LiveConfig v2.2.3 freigegeben


  • Eine Backupfunktion gibt es bereits - Sie wünschen sich aber offenbar deutlich mehr Umfang (ich tippe mal auf Datenbanken und E-Mails). Wie ich auch schon ausführlichst erklärt habe ich das aber nicht einfach, da LiveConfig eine verteilte Serverstruktur erlaubt und die Daten somit von verschiedenen Server zusammengeklaubt bzw. beim Restore wieder entsprechend verteilt werden müssen.


    Können andere Panels doch auch, man muss hier das "Rad" ja nicht neu erfinden. Bei euch klingt immer alles so als wenn sowas noch nie vorhanden war und brandneu ist auf dem Markt.





    In 99% sichern unsere Kunden die kompletten Server, daher ist dieses Backup ohnehin eher für Endkunden interessant.


    Ist das nicht der Sinn eines Panel damit "Admin" und "Kunden" etwas davon haben? Ansonsten kann man sich ja jedes Panel sparen und es wie "UEBER machen per SSH.


    Der größte teil der Kunden möchte eigene Backup machen und Speichern, gerade um auch mal schnell einen Restore zu machen wenn eine CMS Update in die Hose geht.


    Und ganz davon abgesehen, wir hatten vor einigen Wochen auch eine Mail geschrieben was ohne Antwort blieb.


    Und auch per Twitter und Facebook und Mail hatten wir zusätzlich mitgeteilt das die Download Links nicht gehen der Lab Version und wir diese dringend benötigen.


    Auch der Reseller Bug ist seit Monaten offen noch,wenn man hier von "Wir geben uns größte Mühe, eine saubere und zuverlässige Software abzuliefern" reden.

  • Oh man, lasst doch jetzt mal gut sein, wir warten auf die nächste Version und werden sehen was es tolles neues gibt. Dann kann man ja eine Liste erzeugen was die nächsten wünsche sind. Auch wenn wir hier noch 200 Posts schreiben, können die Programmierer hier nicht schneller fertig werden.
    Ich habe für den Umsetzung den Powerdns hier mit einfliessen lassen unser Powerdns Tool angeboten gehabt, jedoch ist scheinbar die Zeit nicht da um dieses jetzt umzusetzen.
    Genauso wie die Umsetzung eines echten guten Spamfiltertools, hier gibt es viele tolle Tools, diese aber einzubinden wird nicht ganz einfach sein. Eine Verwaltung über mehrere Server ist halt schwieriger als ein Standalone System.
    Also lasst Karsten die Zeit und die Ruhe seine Ideen umzusetzen, das System läuft doch bislang recht rund und die Kunden sind doch zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!