Beiträge von Aybee

    auch bei google ist das mailpostfach nicht "unendlich" groß, wozu also hier google in's spiel bringen?
    mein (ungenutztes) gmail postfach hat derzeit 17GB Limit.


    Das hat auch gar keiner behauptet ;) Vielleicht erst richtig lesen :cool:

    Wen du ernsthaft ein System anbieten möchtest muss das wirtschaftlich sein


    Das war hier aber nicht die fragen ob Wirtschaftlich ist, es bezog sich hier auf "unbegrenzt" Wirtschaftlich hin oder her.


    Die Diskussion "Unbegrenzt" gibt es nicht, hatte ich schon ein paar mal und hier kann ich immer wieder nur sagen das es möglich ist, dem Kunden Unbegrenzten Speicherplatz anzubieten ob es nun Wirtschaftlich ist oder nicht, sei dahin gestellt.

    Naja der vergleich mit Google ist mehr wie schlecht, Google arbeitet in einer ganz anderen Liga und hat was Kunden und Geld anbelangt weitaus mehr wie du... (denke ich zumindest :confused: )....


    Und meiner Meinung nach ist Unbegrenzter Speicherplatz für Kunden nur eine riesige Verschwendung an Ressourcen... aber eben ist meine Meinung dazu.



    Davon war auch nie die Sprache, ob wirtschaftlich oder Kunden und Geld ;)


    1&1 bietet es ja so auch an, zwar wird es in den AGB Limitiert aber Sie bieten es an.

    Unbegrenzt gibt es nicht, du hast immer eine Limitierung und sei es das dir der Plattenplatz vollläuft und so etwas willst du als Admin definitiv nicht...


    Daher frage ich mich warum du deinen Kunden so etwas verkaufst...


    Ich wüsste nicht was gegen Unbegrenzt spricht?


    Wenn man mal bedenkt das Google Rund ein Petabyte Speicherkapazität TÄGLICH seinem Storage-Pool hinzufügen.


    Soll mir dann doch jemand hier erklären wo den hier das Limit ist bzw. was gegen Unbegrenzt spricht?

    Ganz blöde frage, hast du einen Telekom Router "Speedport" ?


    Falls ja, stellt mal die Sicherheitsstufe dort aus, oder füge den Mailserver dort hinzu....


    Eine Backupfunktion gibt es bereits - Sie wünschen sich aber offenbar deutlich mehr Umfang (ich tippe mal auf Datenbanken und E-Mails). Wie ich auch schon ausführlichst erklärt habe ich das aber nicht einfach, da LiveConfig eine verteilte Serverstruktur erlaubt und die Daten somit von verschiedenen Server zusammengeklaubt bzw. beim Restore wieder entsprechend verteilt werden müssen.


    Können andere Panels doch auch, man muss hier das "Rad" ja nicht neu erfinden. Bei euch klingt immer alles so als wenn sowas noch nie vorhanden war und brandneu ist auf dem Markt.





    In 99% sichern unsere Kunden die kompletten Server, daher ist dieses Backup ohnehin eher für Endkunden interessant.


    Ist das nicht der Sinn eines Panel damit "Admin" und "Kunden" etwas davon haben? Ansonsten kann man sich ja jedes Panel sparen und es wie "UEBER machen per SSH.


    Der größte teil der Kunden möchte eigene Backup machen und Speichern, gerade um auch mal schnell einen Restore zu machen wenn eine CMS Update in die Hose geht.


    Und ganz davon abgesehen, wir hatten vor einigen Wochen auch eine Mail geschrieben was ohne Antwort blieb.


    Und auch per Twitter und Facebook und Mail hatten wir zusätzlich mitgeteilt das die Download Links nicht gehen der Lab Version und wir diese dringend benötigen.


    Auch der Reseller Bug ist seit Monaten offen noch,wenn man hier von "Wir geben uns größte Mühe, eine saubere und zuverlässige Software abzuliefern" reden.

    Hi,
    genau so ist es. Jeder soll seine schlüsse daraus ziehen. Auch wir haben deswegen schon einge Kundenserver von Liveconfig befreit. Spart auch teilweise ne Menge Geld ;)


    Wenn das mal immer so einfach wäre ganze Server auf ein neues Panel zu wechseln, wären wir von LC schon weg :)


    Deswegen heißt es abwarten und auf Besserung hoffen :)

    ... und dann gibt es da noch Leute, die auch hier im Forum unterwegs sind, und sich mit falschen Identitäten (und vor allem falschen Bankverbindungen!) regelmäßig Lizenzen über den Shop bestellen.
    Das verursacht uns Ärger, Arbeit und Kosten.
    Daher noch mal der deutliche Hinweis: wir sammeln alle Beweise und bringen das zur Anzeige!


    Das soll aber nicht das Problem der Zahlenden Kunden sein die für Leistung auch bezahlen rechtmäßig.


    Entweder stelle ich mehr Personal ein um das abzufangen, oder ich finde eine Lösung dafür um das zu minimieren.


    Das haben andere Unternehmen auch und ist nichts neues in der Welt...

    Wir machen die Umzüge genau so wie ihr und unter CentOS klappt es halt nicht immer ohne Probleme, ganz so einfach wie du es schreibst ist es nicht und da ist Plesk einfach komfortabler evtl machst du mit Plesk was falsch :P


    Nein ein Produktiver Einsatz ist auch mit ISPC und Plesk möglich ;) Klar das Setup deutlich schneller geht, LC hat auch nur ein Bruchteil an Funktionen wie Plesk, der vergleich hingt also hinterher....


    Nein warum sollte ich Reseller auf dedizierte Maschinen packen? Ich bezahle eine Lizenz und erwarte auch das das geht was versprochen wird. Wenn ich dir ein Auto mit 200 PS verkaufe erwartest du diese doch auch und keine 150 PS. Und ein Bug der nun bekannt ist und nun seit Monaten offen ist sollte auch mal gefixt werden, für mich ist das absolute unverständlich warum dies nicht gemacht wird, ich kann doch auch nicht einfach sagen ich zahle meine Lizenz gebühren nun nach Lust und Laune und Zeit....


    Nginx hin oder her "NGINX as a reverse proxy" lief auch nie korrekt und sauber,davon abgesehen für uns völlig uninteressant in dieser Form, das hat Plesk deutlich besser gelöst. Viele Kunden überfordert schon die Auswahl der beiden Dienste, man kann ja nicht davon ausgehen das jeder Kunde weiß was ein Apache ist und was Nginx mit Reverse Proxy ist, warum also das ganze nicht in einem? (verbessere mich wenn ich was übersehen habe)


    btw soweit ich weiß ist PHP-[F]CGI deprecated...


    Aber gut wir werden hier uns vermutlich im Kreis drehen, es wird sich zeigen wo die reise LC hinführen wird am Ende :)

    Was bringt die Preview wenn diese seit Monaten (letztes Jahr) ledig noch erweitert wird und kein roll-out kommt? Weder Mini Update die vielleicht mal die Bug beheben noch das Sturm Update...


    Der Reseller Bug den ich vor Monaten schon bemängelt habe, ist immer noch offen, sowas ist ein absolute no-go einfach wenn der Reseller nutzen kann soviel er will die Funktion ist völlig nutzlos so.


    Das LC immer noch das Olle FastCGI nutzt und warum nicht endlich mal auf php-fpm => Wenn du schon mit Kleinigkeiten wie Docroot ändern kommst :)


    Ich denke vom Funktion Umfang brauch wir uns hier nicht unterhalten Plesk vs LC, da wird LC weit hinten anstehen einfach, was ja auch nicht schlimm ist.


    Man darf auch nicht vergessen das ISPC nichts kostet im gegensatz zu LC wo ich gewisse dinge auch erwarte wenn es Gebühren Kostet.


    Schau dich doch mal im Forum um was angekündigt wurde vor JAHREN und bis heute nicht erledigt wurde.... Ob es nun ne Backup Funktion ist oder XY. Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben?


    Umzüge mit LC auf andere Server sind grausam, ich/wir haben das nun 3 mal gemacht und jedes mal lief was anderes schief, sowas ist mir bei Plesk nicht einmal passiert.

    Also wenn der wechsel LC => Plesk oder ISPConfig 3 so ohne weiteres möglich wäre, würden wir das sofort machen.


    Support bei LC ist mehr schlecht als recht.Update kommen kaum noch in den letzten Monaten, immerhin klappt das abbuchen der Lizenzgebühren ohne Probleme :)


    Ich hab es schon mal gesagt, an unseren Kunden würde ich LC derzeit nicht mehr empfehlen.

    Ja das kann natürlich möglich sein, allerdings von 3 Umzügen gingen 3 auch schief, wo wir teilweise 7 Stunden und mehr für gebraucht haben weil irgendwas nicht funktionierte richtig.


    Obwohl ehrlich auch sagen muss, das ich solche Probleme mit Plesk noch nie hatte, da ging so ein Umzug wesentlich komfortabler von statten als mit LiveConfig (meine Erfahrung), und wenn ich die Möglichkeit hätte, noch mal zu wählen, würde ich LiveConfig nicht mehr nutzen wollen, wenn man mal sieht wie "komfortabel" andere Panel sind, vielleicht auch komplexer und tiefer im System und vielleicht auch anfälliger, aber dafür eine große Support Base auch, was ich recht wichtig finde.


    Bei einem wirklichen Problem ist man bei LiveConfig schnell an seine Grenzen. Support per E-Mail dauert viel zu lange. Und hier im Forum muss man wirklich Glück haben das mal jemand dazu was schreibt oder ne Lösung hat. Für etwas wo man Lizenz Gebühren zahlt, sollte der Support doch um einiges schneller reagieren, 2 oder 3 oder 7 Tagen und mehr ist da ein "no-go" für mich und verärgert mich auch wirklich, deswegen würde ich Persönlich unseren Kunden LiveConfig einfach nicht mehr empfehlen...


    Wie gesagt, danke noch mal für deine Hilfe und schönen Abend noch :)