Grüßt euch,
ich habe vor Jahren mal für eine Kundin einen Server angemietet, als wir selbst noch keine Dedizierten Server im Portfolio hatten und der Anbieter war damals einer der besten, inzwischen ist er die größte Pleite auf dem Webhosting Markt.
Nun läuft seit knapp einem Jahr alles extrem unrund, seit 6 Monaten totale Katastrophe und es ist schon alles gekündigt für Anfang 2020.
Leider reagiert der Serverbetreiber so gut wie nie, manchmal vergehen Monate bis was passiert, bzw. mal eine Antwort auf meine gefühlten 100 E-Mails kommt, eine Rückantwort kommt dann meist auch nicht.
Vor einiger Zeit ist die LiveConfig Lizenz abgelaufen, vom Betreiber wurde dann kurzfristig eine Demo Lizenz installiert, die er in kürze dann durch eine richtige Lizenz ersetzen wollte.
Passiert ist seit her nichts, außer das die Demo Lizenz auch schon ewig abgelaufen ist, dazu ist heute auch das SSL abgelaufen und alle Kunden des Servers ca. 100 Stück schlagen bei meiner Kundin auf.
Der Anbieter, wenn er den mal reagiert, rückt keine SSH Rechte heraus und will nur, dass wir den Vertrag verlängern oder den ganzen Server abkaufen.
Inzwischen hat meine Kundin bei mir einen Server und nur 10% der Kundschaft wegen fehlenden SSH Rechten umziehen können.
Herr Keppler hatte ich auch schon X mal deshalb angeschrieben, eine Reaktion ist leider nie erfolgt und da es sehr dringend ist, möchte ich euch mal fragen.
Kann man ein SSL Zertifikat trotz abgelaufenen Demo Modus einfügen? oder sonst wie die LC Version ersetzen ohne SSH?
Soweit mir bekannt ist, dürfte beides nicht gehen, ich dachte ich frage trotzdem mal in die Runde.
Viele Grüße
Andreas