[ERLEDIGT] Relay Access denied, Emails kommen (teilweise) nicht bei mir an ?!

  • Hallo LC-Team,


    ich stehe heute irgendwie vor einem Problem, was bisher nicht aufgetaucht ist...
    Seit Ende September hab ich einen kleinen vServer zum Testen von LiveConfig aufgesetzt, der auch problemlos funktioniert (hat).


    Heute bin ich misstrauisch geworden, da ich etwas (ohne Werbung zu machen) bei Amazon bestellt habe, das passiert bestimmt 2-3x die Woche. Bisher ohne Probleme.
    Da ich heute keine Bestellbestätigung erhielt, habe ich mir die mail.log angeschaut und bin über den nachfolgenden Eintrag gestolpert...


    Zitat


    Oct 25 13:45:09 andi postfix/smtpd[1906]: connect from mm-notify-out-21102.amazon.com[194.7.41.152]
    Oct 25 13:45:09 andi postfix/smtpd[1906]: NOQUEUE: reject: RCPT from mm-notify-out-21102.amazon.com[194.7.41.152]: 554 5.7.1 <xxx@xxx.de>: Relay access denied; from=<20121025114502dc8a157277a14bdf907084280500ef0b@bounces.amazon.com> to=<xxx@xxx.de> proto=ESMTP helo=<mm-notify-out-21102.amazon.com>
    Oct 25 13:45:14 andi postfix/smtpd[1906]: disconnect from mm-notify-out-21102.amazon.com[194.7.41.152]


    Auch einige Newsletter von anderen Anbietern sind heute mit 554 5.7.1 abgewiesen worden, was ich bei meiner Recherche festgestellt habe, als Bsp:



    An meinen Einstellungen im Bereich Email habe ich nichts verändert, wie kann das passieren?


    Auf diesem Server läuft LiveConfig 1.5.3-r1932, das Update wurde am 10.10.2012 eingespielt, daran kann es also auch nicht liegen...


    Ich habe von LiveConfig die Konfuguration neu schreiben lassen, auch kein Erfolg.


    Hat jemand eine Idee, wie was hier passiert ist?


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Hallo Herr Knick,


    könnten Sie bitte einmal prüfen ob in der Datei virtual_domains im Postfix Konfigurations Ordner ihrer Distribution die Domain korrekt eingetragen ist und ob die Domain sowie das Postfach in LiveConfig selbst angelegt ist?


    Viele Grüße
    Christoph Russow

  • Hallo Herr Russow,


    könnten Sie bitte einmal prüfen ob in der Datei virtual_domains im Postfix Konfigurations Ordner ihrer Distribution die Domain korrekt eingetragen ist und ob die Domain sowie das Postfach in LiveConfig selbst angelegt ist?


    Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht ;)


    - In der LiveConfig Oberfläche ist das Postfach angelegt und zeigt auch die korrekten Werte an (Anzahl Emails/Größe)
    - In der /etc/postfox/virtual_domains war die entsprechende Domain tatsächlich nicht (mehr) drin.


    Das Datum stand auf den 24.10. 20.04 Uhr. Gestern Abend hatte ich eine EmailAdresse eingerichtet und danach wieder glöscht.



    Da scheint irgendetwas nicht korrekt gelaufen zu sein.....
    Kann ich Ihnen mit weiteren Logs helfen?


    Zumindet mein Problem ist durch eine Bereinigung behoben, vielen Dank!
    viele Grüße
    Matthias Knick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!