E-Mail per SSL abrufen funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe heute versucht meine E-Mails per SSL abzurufen. Jedoch sagt mir Outlook jedesmal, dass die Verschlüsselungsmethode nicht unterstützt wird.


    SSL Zertifikat ist eingepflegt. In der Server Verwaltung von Liveconfig ist bei SMTPS aktivieren (Port 465) und bei
    POP3S (Port 995) und IMAPS (Port 993) aktivieren jeweils der Haken drin.


    In der mail.error steht folgende Meldung.


    Can't open SSL parameter file ssl-parameters.dat: Too many open files


    System Debian6 mit liveconfig-meta


    Danke für die Hilfe.

  • Hmm, ist das nicht deutlich genug?

    Zitat

    Can't open SSL parameter file ssl-parameters.dat: Too many open files


    Offenbar gibt es zu viele gleichzeitige geöffnete Dateien durch die dovecot-Prozesse.
    Was sagt denn "ps -u dovecot | wc -l"?
    Welche Limits für gleichzeitige Verbindungen zu Dovecot haben Sie in LiveConfig eingestellt?


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • "ps -u dovecot | wc -l" gibt 7 aus.


    Ich wüsste nicht, dass ich da irgendwelche Limits eingestellt habe. Ich habe es installiert und mehr nicht.


    Sicher ist das deutlich. Da Dovecot mit Liveconfig verwaltet wird, sollte das doch aber sicher nicht passieren.


    Vielleicht deute ich das *wird mit Liveconfig verwaltet* ja auch etwas falsch.

  • Merkwürdig... unter Debian ist mir diese Meldung bislang noch nie in die Finger gekommen.
    Starten Sie bitte Dovecot mal neu (/etc/init.d/dovecot restart) und versuchen es dann noch einmal.
    Sollte es immer noch die Meldung "too many open files" geben, würde mich die Ausgabe von "ulimit -n" (ausgeführt als root) sowie eine Prozessliste (ps -aux) interessieren - gerne auch per PM oder an support@liveconfig.com


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!