white label Funktion für Reseller

  • Hallo,


    ein Reseller moniert, dass im Liveconfig der Servername steht und fragt wie er das weg bekommt.


    Hier mal der Text der Nachricht.


    ich habe die letzten Tage auf die verschiedenste Art und Weise versucht die Weiterleitung zu verstecken was aber nicht geht da egal was ich mache sich immer eine neues Fenster öffnet und dann der Server Name zu sehen ist. egal ob ich es versteckt weiterleite oder ob ich die Site in einen iframe einbaue es geht immer ein neues Fenster auf. Wenn ich mich mit einem angelegten Kunden Account einlogge kommt in der Übersicht beim Mailserver und beim Datenbankserver die info localhost was ok ist aber drunter steht der Server Name , wie bekomme ich das weg ? wenn überall der Server Name steht macht der Reselller Account so nicht viel Sinn. Reseller sollte white labe sein so dass der Kunde nur meine Daten sieht.


    Jetzt die Frage, ob man eine Art white label Funktion für Reseller in das Liveconfig einbauen kann?


    Das nutzt sicher jedem der Reseller Accounts vergibt.


    Ein paar Tipps wären vielleicht auch schon hilfreich.


    Bei Confixx konnte mal einen Alias in die confixx mhost.conf einbauen. Dadurch konnten die Kunden des Resellers' die Login Oberfläche unter einer Subdomain des Resellers aufrufen. Das war zumindest schon mal ein Anfang.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Ja das ist mir klar. Es soll halt nicht ganz so offensichtlich sein.


    Auf dem Server ist ein SSL Zertifikat installiert. Wenn mann die Startseite per IP aufruft wird das Zertifikat nicht verwendet. Das kommt ja noch dazu.


    Über eine neutrale Subdomain bringt auch nichts. Da dreht man sich im Kreis und ist wieder bei der Whoisabfrage.

  • Ja wenn der Kunde des Reseller sich einloggt sieht er in der Übersicht rechts in den Statistiken 2x den Server Namen.


    Genau und die Adressezeile des Browsers. Wenn man es richtig machen möchte, müsste man eine Funktion in das Liveconfig einbauen welches die Anzeige in den Statistiken unterdrückt und vielleicht noch eine Funktion wo der Reseller seine eigene Domain/Subdomain eintragen kann unter der der Liveconfig Login dann seinen Kunden angezeigt werden soll. Aber da sind sicher die Macher von Liveconfig gefragt.

  • Der Kunde des Resellers ist der Endkunde. Wenn ich mich als Endkunde einlogge, dann steht da mein Name, meine IP von der letzten Anmeldung mit Datum und Uhrzeit und die aktuelle IP mit Datum und Uhrzeit. Und rechts steht, wie viele Verträge ich habe, die Anzahl der Domains und Webspace in Verwendung. Einen Servernamen sehe ich da nirgendwo.


    Und eine Funktion, um die Liveconfig Login-URL festzulegen, gibt es bereits. Siehe hier.


    Edit: Ach jetzt sehe ich auch gerade was gemeint ist. :D Seltsamerweise steht das aber nicht bei meinem eigenen Kundenaccount da, sondern nur bei anderen. Mein Account ist aber auch noch nicht fertig eingerichtet. :D Vielleicht liegts daran.


    Ich denke mal, das ist vom Serveranbieter abhängig, ob man das ändern kann oder nicht. Ich habe zum Beispiel einen vServer bei Alfahosting und kann dort im Control-Panel für die Serversteuerung unter Netzwerk einen Hostnamen festlegen. Ich hab da natürlich was eigenes reingeschrieben. :D

  • Can't open any socket for address 0.0.0.0, port 8443


    Das deutet darauf hin, dass LiveConfig noch läuft.
    Bitte stoppen Sie LiveConfig (/etc/init.d/liveconfig stop), prüfen ob es wirklich nicht mehr läuft (ps aux | grep liveconfig) und starten es dann noch mal neu (/etc/init.d/liveconfig start).


    Falls es sich nicht vollständig beenden lässt: "killall -9 liveconfig", danach mit "ipcs" suchen ob es noch Shared-Memory-Segmente von LiveConfig gibt (siehe Handbuch).


    Zitat

    Dem Reseller stört es, dass da mein Servername steht, weil seine Kunden das ja sehen.


    Wenn Server für Reselling genutzt werden, dann tragen diese üblicherweise auch "neutrale" Hostnamen. Auch wenn der Hostname nicht in LiveConfig angezeigt werden würde - er würde dennoch z.B. im SSL-Zertifikat für die LiveConfig-Oberfläche und ggf. im Reverse-DNS-Eintrag der Server-IP stehen.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!