CGI/Perl wird nicht ausgeführt

  • Hi,


    habe im Ordner cgi-bin verschiedene Scripte abgelegt, doch sie werden nicht ausgeführt.


    Laut Webserver-Bereich in LiveConfig hat CGI einen grünen Haken, sollte also funktionieren.


    Rufe ich ein .cgi-Script auf, gibt der Browser den Inhalt aus.


    Rufe ich ein .pl-Script auf, will der Browser das Script herunterladen.


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Sphinx

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass Sie Apache nutzen? (CGI geht nicht mit NGINX)
    Taucht evtl. eine Fehlermeldung in /var/log/apache2/error.log auf, wenn Sie ein CGI-Script aufrufen?
    Wie ist der entsprechende vHost konfiguriert? (/etc/apache2/sites-available/###.conf - steht da was von "ScriptAlias" drin?)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Richtig, ich nutze Apache.


    Nein, kein Eintrag im Fehlerprotokoll des Apache2 (und auch sonst nirgends einer, der auf einen Fehler hindeutet).


    vHost-Auszug:


  • Guten Abend Leute,


    bei mir werden die Scripte nach eine Migration aus dem Confixx nicht ausgeführt. Ich erhalte nur diese Fehlermeldung und kann damit leider nicht wirklich etwas anfangen.


    Code
    Software error:
    
    
    Can't locate URI.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl .) at index.pl line 12.
    BEGIN failed--compilation aborted at index.pl line 12.
    For help, please send mail to the webmaster ([no address given]), giving this error message and the time and date of the error.


    Ich verwende Ubuntu 12.04 64bit mit LiveConfig 1.6.1-r2142


    LiveConfig DIAG gibt dies Zurück:



    Kann mir hier bitte jemand helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!