E-Mail Fehler Anhang Größe

  • Hallo,


    ich bekomme per Outlook keine Anhänge über 10 MB versendet. Wielange das Problem besteht, kann ich nicht sagen. Aufgefallen ist es erst jetzt.


    Eintrag main.cf
    message_size_limit = 1047527424


    Fehlermeldung:


    Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "test@xxxxx - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."


    Danke für die Hilfe

  • Ich habe jetzt 12 MB über Roundcube versenden können. An den Server Einstellungen habe ich noch nichts geändert.
    Über Outlook und bei bei einem Kunden über Outlook und Windows Live Mail 2011 funktioniert es nicht.


    Keine Fehlermeldung nach Versand mit Outlook.

  • Ich habe es jetzt mit 25 MB probiert...geht auch nicht.


    da das alles von Liveconfig verwaltet wird, frage ich mich, ob es nicht an Liveconfig liegt. Es ist nicht nur bei mir so, dass es mit Outlook nicht geht.

  • Noch mal: geht es mit anderen E-Mail-Programmen (Thunderbird) auch nicht?
    Wurde Postfix neu gestartet?
    Setzen Sie das Limit ggf. mal auf einen sinnvolleren Wert herunter (50MB).


    Eine weitere häufige Fehlerquelle sind auch lokale Virenscanner, welche sich beim Mailversand quasi zwischen das Mailprogramm und den Mailserver klemmen. Wenn in der Log-Datei (mail.log) beim Sendeversuch überhaupt nichts auftaucht, dann sitzt der Fehler schon viel weiter vorne.

  • Nein es geht auch damit nicht.


    ja es wurde sogar noch der ganze Server neu gestartet. Virenscanner hatte ich mal ausgeschalten...ging auch nicht.


    Ja nur wo soll der Fehler sitzen. Es wurde alles mit Liveconfig Meta installiert und wie gesagt, es wir ja auch von Liveconfig verwaltet.


    Ich hatte es mit 25 MB versucht...geht auch nicht.

  • Entschuldigen Sie bitte Herr Keppler, aber mehr wie schreiben, dass es damit auch nicht ging, kann ich leider nicht.


    Ich schaue mir das Morgen nochmal in Ruhe an und richte Ihnen dann, falls noch Bedarf besteht, ein Konto ein.


    Ich bedanke mich schon mal für die angebotene Hilfe.

  • Zitat

    Entschuldigen Sie bitte Herr Keppler, aber mehr wie schreiben, dass es damit auch nicht ging, kann ich leider nicht.


    Doch. Schreiben Sie bitte statt "Nein es geht auch damit nicht." etwas wie "Nein, mit Thunderbird klappt es auch nicht, die maximale Maigröße auf 25 MB zu setzen hat auch nicht geholfen, und auch nach einem Neustart des Postfix-Services hat sich keine Änderung ergeben".
    Je ungenauer Sie Ihr Problem formulieren, desto mehr kann falsch interpretiert werden, und desto schwieriger wird es, Ihnen zu helfen.

  • Wir haben den Mailversand mit den uns zugesendeten Test-Zugangsdaten ausprobiert. Von unserem Büroanschluss aus (Standleitung) mit Thunderbird klappte der Versand problemlos binnen weniger Sekunden.


    Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Anbindungsproblem des Servers und/oder des Kunden, wenn der Versand mal bei 30%, mal bei 87% abbricht...


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!