Ich würde es begrüßen, wenn es die Möglichkeit geben würde, einen Liveconfig-Benutzerzugang mithilfe des Google Authenticators abzusichern.
Google Authenticator
-
-
Ist bereits in der aktuellen Preview-Version (seit v.1.6.2-r2264) enthalten.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
-
Guten Abend,
ich bekomme die Einrichtung mit dem Google Authenticator einfach nicht abgeschlossen. Die Systemzeit ist mit den NTP Servern synchronisiert. Mein Bestätigungscode ist angeblich falsch. Hat jemand eine Idee ?
-
Welche App/Plattform verwenden Sie? iPhone? Android? Welche OS-Version?
-
Guten Abend,
ich verwende das Galaxy S4 mit Android 4.2.2 und auf dem Client verwende ich Windows 7 Pro
-
-
Guten Abend Herr Keppler,
ich habe mein Problem nun lösen können, ich hatte einen Zeitunterschied von 1 Minute auf meinem OVZ Node gehabt.
Nun klappt es auch mit der OTP-Code. -
Guten Morgen,
eine frage habe ich noch zur Funktion. Gibt es eine Fallback Option ? Was ist wenn das Handy nicht verfügbar ist, oder gar verloren gegangen ist ? Kann man über die Console die Funktion auch wieder abschalten ?
-
Wenn man sich ein neues Passwort einrichtet (über die "Passwort vergessen"-Funktion bei der Anmelde-Maske) wird beim erfolgreichen Zurücksetzen auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder deaktiviert. (Im nächsten Handbuch-Update wird nun auch darauf hingewiesen.)
Für mehr Sicherheit ist geplant, das Zurücksetzen von Passwörtern optional für Accounts zu verbieten - dann dürfte nur noch der jeweilige Reseller oder Admin ein Passwort zurücksetzen (siehe LC#90).
-
Hallo,
mein Handy ist im Arsch und somit auch die Google Auth App ;).Nun komme ich allerdings nicht mehr in meinen admin account... Und eine Email habe ich wohl auch nicht eingetragen...
"LCINITPW=PaSsWoRt /usr/sbin/liveconfig --init"
Scheint nicht zu funktionieren. Bzw. der Login funktioniert trotzdem nicht.Kann ich die Email irgendwo nachtragen? Oder was kann ich hier noch machen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!