Wordpress Plugin Update

  • Hallo, wenn wir im Wordpress Plugins updaten wollen geht es bis zu dem Schritt:


    er Updateprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, hab bitte etwas Geduld.


    Anschalten des Wartungsmodus…


    Aktualisiere Plugin example Plugin (1 von 1)


    Und dann lädt er nicht weiter. Woran leigt das am Server?
    Unter Confixx ging das ja ohne Probleme.


    -->
    Nach erstellen des Ordners "tmp" in wp-content und das einfügen der Zeilen:


    putenv('TMPDIR='. $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] .'/wp-content/tmp');
    define('P_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp');



    in wp-config.php geht es. Nur warum muss man die bei LC hinzufügen? Passt da was an der restlichen Konfiguration nicht?

  • Hallo,


    die Vermutungen sind arg fragwürdig. Wie wird PHP ausgeführt? mod_php, suPHP oder FastCGI? Entweder stimmen die Benutzer- bzw. Ordner-Rechte, so dass der Ordner nicht angelegt werden konnte.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Als suPHP. Welche Rechte sollen nicht stimmen? Die von WP sind alle ok. Die frage ist eher warum geht es nur wenn ich den tmp Ordner in wp-content (wo man sonst keinen tmp Ordner hat) anlege und es in der wp-config schreibe. Siehe ersten Post. Das ist für mich fraglich warum es nicht auch ohne diesen Nachtrag geht...:(

  • Ich denke es musste erstmal Die Frage gestellt sein, ob WP überhaupt den TMP Ordner ohne Modifikation den bereitgestellten LC tmp Ordner nutzen kann. Aber keine Ahnung wie wir das rausfinden.

  • Hallo,


    mit den Rechten war ein Vermutung, aber die wurde mit "suPHP" beseitigt. Jede weitere Hilfestellung ist leider sehr schwierig. Ohne genaue Informationen z.B. Logs ist es ein einigstes Rätselraten.


    Der Apache schreibt auch noch eine zentrale error.log.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo, das kenn ich den Beitrag, aber wenn ich das nicht setze kommt es dazu das wir diese weiße Seite sehen und nichts an Inhalt. Das Plugin aktualisiert sich trotzdem. Wenn wir den Eintrag drinnen haben sehen wir keine weiße Seite sondern den Update Prozess. Das tmp ist aus Info.php ersichtlich (seitens php.ini LC)
    Aber trotzdem eigenartig. Denn im Confixx vorher ging es noch ohne Probleme .


    Selbst eine frische WORDPRESS Installation hat das Problem mit dem Plugins wenn man es auf LC nutzt.

  • Hallo, wir haben nun hier mal einen Auszug aus dem error log:


    [Fri Aug 30 13:04:09 2013] [notice] Graceful restart requested, doing restart
    [Fri Aug 30 13:04:12 2013] [emerg] [client 93.197.21.34] (22)Invalid argument: mod_fcgid: can't lock process table in pid 14376, referer: http://www.domain.de/domain-ad…?action=do-plugin-upgrade
    [Fri Aug 30 13:04:12 2013] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `http://www.subdomain.domian.tld' does NOT match server name!?
    [Fri Aug 30 13:04:12 2013] [notice] Apache/2.2.22 (Debian) mod_fcgid/2.3.6 PHP/5.4.4-14+deb7u3 mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/1.0.1e configured -- resuming normal operations
    [Fri Aug 30 13:04:12 2013] [warn] long lost child came home! (pid 14355)


    Wir haben nun hier lediglich die Domains umgeschrieben.


    --> Mit dem RSA ist komisch, dass die Meldung kommt, weil da drinne die Autoconfig Adresse / Domain steht...


    Und bei dem anderen Rest sehe ich auch kein Bezug zu dem Wordpress beschriebenen Problem.

  • Die bisherige Fehlerbeschreibung hilft leider absolut nicht weiter, da keine relevanten Infos vorhanden sind.


    - aktivieren Sie bitte im LiveConfig im betroffenen Vertrag das Fehlerprotokoll (error.log)
    - melden Sie sich als "root" auf dem Server an und ändern Sie manuell den php.ini-Eintrag "log_errors" auf "on":
    (dazu erst "chattr -i ~webxyz/conf/php5/php.ini", dann log_errors auf "on" setzen).
    - führen Sie anschließend in Wordpress das Plugin-Upgrade durch. Wenn nun die "weiße Seite" erscheint (sprich: ein Fehler auftritt), sollte in ~/logs/priv/php_errors.log eine entsprechende Info zu finden sein.


    Ob Confixx oder LiveConfig ist dabei völlig egal, weil Wordpress nunmal auf PHP (bzw. via Apache) läuft. Es kann aber sein, dass die php.ini von LiveConfig etwas sicherer und somit restriktiver ist als auf Ihrem anderen Server. Ohne eine genaue Fehlermeldung (die man im PHP-Errorlog auch erhält), ist alles Andere reine Spekulation.

  • Hallo Herr Keppler, das haben wir getan. Derzeitige Erkenntnis:
    Es wird kein Fehler geschrieben, da bei einem Updateprozess, generell der erste Satz zum Update auftaucht. Nur danach zeigt er nichts weiter an, sprich deaktivieren Plugin, aktivieren Plugin.
    Er zeigt somit lediglich die Schritte nicht an, machen tut er es aber. (das Update)
    Wenn wir dann von der selbst installierten PHP 53 zu dem Server PHP 54 umstellen wird es ja angezeigt. Wir finden jedoch den Fehler nicht.


    Denn der Error Log spuckt nichts dazu aus.
    --> Wir haben gerade nochmal Ihre Vorgehensweise geprüft und es wird noch immer kein Fehler erstellt. Bsp. bei einer Installation bleibt er beim Punkt:
    Installiere Plugin: Signature Watermark 1.7.11
    Runterladen des Installationspakets von http://downloads.wordpress.org/plugin/signature-watermark.1.7.11.zip…


    stehen und dann macht er nicht weiter. Installieren tut er es trotzdem... Nur der Text fehlt wo man u.a. auf Plugin jetzt aktivieren klicken kann.


    Wenn man dann das gleiche auf der von Haus aus installierten PHP 54 probiert geht es. Nur bei der im Nachgang installierten PHP 53 geht es nicht.


    Da muss irgendwo LC oder PHP ein Problem haben...:/

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