Hätte Liveconfig eine API für SSL Zertifikate könnte man viel einfacher soetwas umsetzen. ;D
Beiträge von Nosxxx
-
-
Naja ist wohl der DNS nicht richtig eingestellt......
-
Also:
1 Kunde = 1 Web = mehrere Domains
ist möglichPrinzipiell funktioniert das wie folgt:
Kunde anlegen (Email (wichtig für Passwort Reset), Name)
Vertrag anlegen - Gewünschtes Angebot wählen (Muss man vorher erstellen)
Domains dem Vertrag hinzufügen.
Kunde hat automatisch alle Rechte die er laut Vertrag hat.Benutzer ist eher für einen 2ten Admin etc gedacht (Verwaltung).
-
Und was ist jetzt daran falsch?
www ist auch eine Subdomain, sie wird bei jeder Domain mit angelegt. Wenn man sie löscht und als Kunde anlegen will funktioniert das klarerweise nicht -> da keine Subdomains erlaubt.
Mein Tipp: Subdomain Limit auf 1 stellen.
-
Ich würde mich freuen wenn man SSL Zertifikate via SOAP API erstellen updaten und löschen könnte (Kunden zuweisen natürlich auch).
Liebe Grüße
-
Sorry fürs ausgraben, aber das wäre echt toll wenn man meherer Domains fürs Zertifikat angeben kann
Eventuell wäre es auch toll wenn es über den DNS (Bind) laufen würde. (DNS Auth) -
-
Dass man anfangs beim Anlegen eines Endkunden immer die Auswahl zwischen mod_php, suPHP und FastCGI hat, obwohl der Server nur FastCGI unterstützt, kann ich gerade noch verschmerzen.
Ich bilde mir ein das genau das auch schonmal angemerkt wurde. Ich versteh nicht warum man nicht nur "vorhandene" Methoden angezeigt bekommt :S. Wär doch viel übersichtlicher.
-
Hast du Teamviewer oder so, dann kann ich mir das ganze mal fix ansehen. Eventuell muss man auch zuerst die Domain neu abspeichern, da hier anfangs ja eine andere IP Gruppe gewählt wurde.
-
Na exlusiv kannste dann halt nur 1nem Kunden zuweisen. Aber warum soll nicht jeder Zugriff auf das Nginx haben? PHP läuft ja weiter über Apache. Ich seh hier jetzt keinen konkreten Grund Nginx für User zu verbieten. ^^.
-
ja, das geht anders aktuell nicht.
-
Du musst bei der Serververwaltung auswählen. Einmal bei Apache und dann bei der IP Gruppe einstellen.
-
Hallo,
nutzt jemand den aktuellen Nginx Stable unter Liveconfig auf Debian 8? Weis wer ob das ohne Probleme läuft? Die Rede ist von 1.10.x -
Eh nicht :D. Aber bins gewohnt von Nginx, Apache das Key und Zertifikat getrennt sind
-
Naja, dann kann ich zb acme.sh für Liveconfig ohne gefrickel nutzen.
-
Hallo,
ich wäre echt dafür die SSL Konfiguration für den Liveconfig Gui zu trennen. Als das Key und FullChain in 2 Files aufgeteilt wird. Aktuell isses ja so das Key und Zertifikat in einem File sein muss. Liebe Grüße -
Wie sieht es denn mit dem Let's Encrypt Zertifikat für das Liveconfig Panel aus? Gibt's hier schon neue Infos?
-
Hallo,
ich habe mal ein ACME Zertifikat im Admin Center für einen Nutzer erstellt (Kunde zuweisen). Irgendwie wird dieses Zertifikat aber dem Kunden nicht angezeit. Ist das normal? -
Ich hätte eine Rückfrage zu
[r4239] "liveconfig --diag" zeigt nun die konfigurierte Standard-PHP-VersionKann man nun eine Standard-PHP Version setzen//auswählen. Oder ist es nochimmer die Version von der Distri?
-
Hallo
danke, der Fehler ist nun behoben. Können Sie schon sagen ab wann http2 LC Unterstützt?
Mit freundlichen Grüßen
Martin KrügerIch hoffe das die Leute von LC jetzt nicht h2 priorisieren. Ich mein es gibt weitaus wichtigere Dinge:
zB Backups.