Hallo Herr Fritz,
Im Resellerbereich kann ich nur unter „Mein Hosting“ die Verwaltung der zugewiesenen IP-Adresse finden. Hier kann ich wieder zwischen 'exklusiv' und 'gemeinsam' wählen. Bei Auswahl 'exclusiv' wird mir aber kein Vertrag angezeigt und es steht nur „nicht zugeteilt“ da.
Mit der aktuellen LiveConfig-Version (1.6.4) kann man als Reseller auch hier die IP auf "exklusiv" setzen und dann einen seiner Verträge auswählen, für den diese IP genutzt werden soll (habe ich eben noch mal erfolgreich getestet). Haben Sie evtl. noch eine ältere LiveConfig-Version im Einsatz?
Zitat
Bei längerem Arbeiten im Backend setzt das System unregelmäßig nach manchmal 3/5/10 Minuten für ca. 15-20 Sekunden aus.
Ich vermute mal, dass Sie LiveConfig noch mit der standardmäßig eingestellten SQLite-Datenbank verwenden? Ab ca. 100-200 Webspace-Verträgen empfehlen wir, LiveConfig auf MySQL umzustellen, da so die ganzen Statistikdaten (Traffic pro Webspace etc.) effizienter verwaltet werden können. Eine Anleitung zur Umstellung finden Sie in der Wissensdatenbank.
Zitat
3. Nach einem Update kann ein Kunde via FTP sein php5.ini nicht mehr selbstständig bearbeiten. [...] Hat sich hierbei etwas geändert?
Ja, da hat sich etwas geändert: inzwischen setzt LiveConfig bei der php.ini-Datei das "Immutable"-Flag. Eine direkte Änderung dieser Datei sollte auf klassischen Shared-Hosting-Systemen nicht erlaubt sein, da Kunden somit jegliche Sicherheitsbeschränkungen (open_basedir, max_execution_time, memory_limit, etc.) aushebeln können.
Mit dem kommenden Update (v1.7.0) können die php.ini-Einstellungen auch pro Vertrag direkt im LiveConfig verwaltet werden.
Viele Grüße
-Klaus Keppler