habe mir die Entw.-Version 1.5-r1667 installiert. Im Changelog steht "logrotate-Konfiguration hinzugefügt, um Apache access_log-Dateien in den Benutzerverzeichnissen zu rotieren"
Wie bzw. wo finde ich dazu etwas. Wird die Konfiguration eigenständig durchgeführt? Eine Einstellung dazu finde ich nirgends.
Die Konfiguration wird automatisch durchgeführt, Sie finden diese unter /etc/logrotate.d/liveconfig. Derzeit werden übliche Standardeinstellungen genutzt (monatliche Rotation, max. 100 Tage lang aufbewahren); künftig sollen diese aber auch etwas feiner einstellbar sein (z.B. Rotation nicht nach Alter, sondern nach Dateigröße).
Zitat
Wenn ein Kunde eine Anwendung installiert werden keine korrekten Pfade erzeugt sondern immer auf das Standardverzeihniss.
Name:cloud
Verzeichnis:/apps/cloud
Datenbank: web2_cloud
Status:erfolgreich installiert
Domains:tld.com
Installation: tld.com/
Verwaltung:tld.com/
Alles anzeigen
Das betrifft nur ownCloud, da es hier keine speziellen Pfade für das Setup gibt (nach der Installation startet man direkt mit dem Anlegen des Admin-Accounts).
Zitat
Bei der Anwendungs-Installation von Wordpress erscheint ständig folgene Meldung: "Error while downloading web application installer - please contact your administrator."
Danke für den Hinweis; das Update für WP 3.4.1 stand noch nicht in unserem Repository - nun sollte es klappen. Wir werden diesen Prozess künftig automatisch überwachen lassen.
Zitat
Beim anpassen von einem bestehenden Kundenvertrag, kann ich den Web-Traffik nicht angeben/eingeben, es existiert dazu kein Eingabefeld.
Ist bereits bekannt und in Arbeit (da gab es woanders im Forum schon eine Frage), wird zur offiziellen Freigabe von 1.5.0 auch berücksichtigt sein.
Viele Grüße
-Klaus Keppler