Jetzt ist es nach langem warten wie von selbst verschwunden. Ist das normal, das es so lange dauert? Ca. 30 min. war es so zu sehen, das könnte für den Endkunden verwirrend sein.
Noch eine Frage, die gerade und auch schon mehrfach von Kunden reinkam: ist künftig eine Wildcard-SSL-Unterstützung mit Let's Encrypt-Zertifikaten geplant?
Nein, die Dauer war hier wohl eher zufällig. Mit einem Reload der Seite oder der Tabelle wäre das wohl sofort weg gewesen.
Zum Hintergrund: wenn Sie auf den "löschen"-Button klicken, wird der Lösch-Befehl an den Server gesendet und anschließend wieder die Postfach-Tabelle angezeigt. Da sich das Postfach in Löschung befindet, ist es ausgegraut dargestellt. Wenn dann - irgendwann später - das Postfach tatsächlich gelöscht wurde, dann bekommt das der Browser hier offenbar noch nicht mit und ändert den Status deshalb nicht. Wir haben zwar einen Mechanismus dafür (Websockets + Messagebus), aber es kann sein dass das bisweilen noch nicht ganz rund läuft (z.B. wenn die Events eintreffen bevor die entsprechende Tabelle geladen wurde). Wir haben das bereits auf dem Radar.
Zu Wildcard-Zertifikaten: wie sähe der Anwendungsfall hierfür aus? Es "kostet" ja nichts, jeweils einzelne Zertifikate auszustellen.
Prinzipiell wären Wildcard-Zertifikate mit LC3 realisierbar, vorausgesetzt die betroffene Domain wird auch von LiveConfig im DNS verwaltet.