LiveConfig 3

• Dieses Problem besteht jedoch weiterhin. Wie kann man den Account restlos ohne Fehlermeldungen löschen?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dieses Problem besteht jedoch weiterhin. Wie kann man den Account restlos ohne Fehlermeldungen löschen?

Mit v3.0.2 haben wir hierfür eine Diagnose-Möglichkeit eingebaut um herausfinden zu können, welche Daten das Löschen blockieren.

Führen Sie bitte folgenden Befehl aus:

liveconfig --db-check delete CUSTOMERS CUST_CID 1234

(statt "1234" bitte die von Ihnen vergebene Kundennummer des zu löschenden Kunden eingeben)

Der Output wäre dann interessant - bitte entweder hier posten oder an support@liveconfig.com schicken.

• Mit v3.0.2 haben wir hierfür eine Diagnose-Möglichkeit eingebaut um herausfinden zu können, welche Daten das Löschen blockieren.

Führen Sie bitte folgenden Befehl aus:

liveconfig --db-check delete CUSTOMERS CUST_CID 1234

(statt "1234" bitte die von Ihnen vergebene Kundennummer des zu löschenden Kunden eingeben)

Der Output wäre dann interessant - bitte entweder hier posten oder an support@liveconfig.com schicken.

Kein Problem, da es nichts geheimes ist, gern hier die Ausgabe:

liveconfig --db-check delete CUSTOMERS CUST_CID 37

- checking CUST_ID

- checking CUST_ID

Table 'HOSTINGCONTRACTS' blocks deletion with:

HC_CUSTOMERID = 38 (PK: HC_ID = 37)

• Hallo

nicht nur die ProFTP Config wird von LiveConfig3.0.2 falsch angelegt sondern auch die von Postfix:

/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: support for parameter "smtpd_tls_dh1024_param_file" will be removed; instead, do not specify (leave at default)

/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: support for parameter "smtpd_tls_dh1024_param_file" will be removed; instead, do not specify (leave at default)

postfix/postlog: warning: /var/spool/postfix/etc/services and /etc/services differ

postfix/postfix-script[1635304]: warning: /var/spool/postfix/etc/services and /etc/services differ

postfix[1635319]: postfix/postlog: warning: /var/spool/postfix/etc/ssl/certs/Autoridad_de_Certificacion_Firmaprofesional_CIF_A62634068.pem and /etc/ssl/certs/postfix/postfix-script[1635319]: warning: /var/spool/postfix/etc/ssl/certs/Autoridad_de_Certificacion_Firmaprofesional_CIF_A62634068.pem and /etc/ssl/certs/

MIt freundlichen Grüßen
    Martin Krüger

• Hallo zusammen,

Ich habe Liveconfig mit "LetsEncrypt-Proxy" nach diesem Muster eingerichtet: https://www.liveconfig.com/en/kb/liveconfig-lets-encrypt/ und nun das Update LC2 -> LC3 durchgeführt.

Das funktioniert auch so weit, ich kann mich mit LC3 einloggen und es werden auch alle Informationen (Domaineinstellungen etc.pp) angezeigt.

Allerdings kann ich keinerlei Änderungen vornehmen, egal was ich ändern will (ob jetzt an den Einstellungen von Liveconfig, oder an Domains etc.) kommt immer eine kleine Meldung "No JSON response from server" und die Änderung wird nicht gespeichert.

Mache ich das gleiche allerdings ohne Proxy (also Aufruf über Port 8443) klappt alles reibungslos, alle Änderungen werden gespeichert.... Wäre jetzt nicht so dramatisch, weil ich der einzige Nutzer bin, aber wundern tut es mich schon (zumal ich einen 2. Server umgestellt habe, wo alles reibungslos funktioniert, auch mit Proxy - und ich kann partout keinen Unterschied zwischen der Serverkonfiguration erkennen)

Im liveconfig.log steht da nichts zu. Hat jemand evtl. eine Idee, woran das liegen könnte

Viele Grüße

Markus

• Hallo

hast du mal die Konfigurationen neuschreiben lassen?

Laufen alle Dienste?

kk

Wir haben auf einem Test System von Debian 12.11 inkl. LC 3.0.2 auf Debian 13 inkl. LC 3.0.2 ein Upgrade durchgeführt, dabei ist aufgefallen, das Dovcot nicht startet da folgender Eintrag vorhanden ist:

auth_allow_cleartext = yes

erst nach löschen des Eintrages startet dann von der dovecot.service

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

• Hallo

ist jemanden schon aufgefallen das bestehende E-Mails nach der Umstellung von Dovecot 2.3 auf 2.4 nicht mehr angezeigt werden?

Neue E-Mails aber schon?

Hat sich hier evtl. Speicherort geändert?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

• kk

Hallo

nach aktuellem Stand legt nun Dovecot die E-Mails so ab:

Statt wie bisher

var/mail/kunde/1 z.B.

nun:

var/mail/kunde/1/Maildir/

Dadurch warum die E-Mails nicht mehr sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

• Hallo

für alle mit dem gleichen Problem kann das Script die E-Mails korrekt verschieben und dann werden auch die E-Mails wieder angezeigt:

Lediglich die Benutzer & Gruppen ID anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!