Handelt es hier um einen mit OpenVZ virtualisierten Server?
Beiträge von kwm
-
-
Niemals auf Terminangaben von kk verlassen.
Ich finde, das ist nun etwas drastisch ausgedrückt. Es ist zwar etwas wahres dran, dass die Release-Termine oft nicht eingehalten werden, aber man sollte auch mal die ganze Arbeit sehen die dahinter steckt.
Ich habe selten erlebt, dass ein Produkt so intensiv durchdacht und getestet wird bevor es freigegeben wird.
Bugfixes werden zudem immer sehr schnell durchgeführt, das ist das A und O.Wenn nun ein Plugin nicht aktiv in der Entwicklung ist, ist dies zwar für Anwender von Drittanbieter-Software nicht optimal, jedoch angesichts der Roadmap auch nicht verwunderlich. - Es gibt m.M.n. noch viel wichtigere Baustellen.
-
-
clamav und freshclam sind im liveconfig-meta Paket unter Debian enthalten.
Wie zuvor genannt:
Nach der Installation einfach freshclam ausführen, damit die Signaturen aktualisiert werden. -
Finde ich im Prinzip eine gute Idee. Wenn es irgendeine konsistente Möglichkeit gäbe, die Übersicht zu behalten und die Verbindung zwischen Verträgen und Domains darzustellen, wäre ich stark für ein solches Feature.
-
Du musst diese ja nicht zwingend $irgendwo online haben. Dafür würde vermutlich auch eine lokale VM reichen.
-
Ah, das ist natürlich unschön... Aber das wird sich wohl irgendwann geben
-
Ubuntu 12.04, unter Ubuntu 12.10 macht LC noch ein par Probleme, z.B. mit suphp. [...]
Wie äußert sich die Problematik denn? Plane evtl. ebenfalls eine entsprechende Version einzusetzen.
-
+1 Dies ist wirklich ein sehr sinnvoller Request der möglichst schnell umgesetzt werden sollte!
-
Super Sache! Würd mich sehr freuen wenn "Fixed FTP/user login names" (https://www.liveconfig.com/dev/issues/52) bis zum stabilen Release mit drin wäre.
Auch die dort vorgeschlagene Vorgehensweise entspräche absolut meinem Feature-Request! -
Hm... währe denn theoretisch der Wechsel hin zu ProFTPd ohne größere Probleme möglich? Zur Zeit sind keine zusätzlichen virtuellen Accounts angelegt sondern nur die Systembenutzer entsprechend den Verträgen.
Würden diese dann ohne neues Anlegen wieder funktionieren? -
Das funktioniert perfekt. Danke!
Sofern es ihrerseits gute Gründe gegen vsftpd gibt, immer her damit. Vielleicht ist mein Bauchgefühl diesbezüglich auch einfach falsch.
Es beruht größtenteils darauf, dass in der Vergangenheit in vsftpd weniger kritische Bugs gefunden wurden. -
Ah ok, dass die vsftpd Unterstützung noch nicht ausgebaut ist, war mir garnicht bewusst. Warum auch immer, ich finde vsftpd angenehmer als ProFTPd.
db4.8-utils ist installiert. nach touch /etc/vsftpd/passwd.db und restart des Dienstes erhalte ich folgende abweichende Fehlermeldung und ein Login per FTP ist nicht mehr möglich:
-
Gibt es diesbezüglich mittlerweile einen Lösungsvorschlag?
-
Auf welcher Distribution läuft der Server?
Wurde LiveConfig als liveconfig oder liveconfig-meta Paket installiert?
Wurde in der Serververwaltung auch die Konfiguration der Dienste durch LiveConfig angestoßen? -
Sehe ich genauso! Sowas ist m.M.n. nicht Core-Feature einer solchen Verwaltungsoberfläche.
-
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Feature Request mit in die nächste Version aufgenommen werden würde.
Gerade ein Zufallspasswort bei den E-Mail-Accounts würde die durchgängige Usability erhöhen. -
Ich finde das Warten auf diese Version hat sich sehr gelohnt. Auch wenn die Kommunikation von Terminverschiebungen in Zukunft optimiert werden sollte. Aber daran Zweifel ich garnicht, das wird sich noch einspielen denke ich.
Sehr schöne Funktionen mit liebe zum Detail umgesetzt! Weiter so!
-
Das habe ich getan. Anscheinend war aber das Backend noch im Browser-Cache.
Das war meinerseits also eine Falschmeldung, bitte um Entschuldigung. -
--- hat sich zwischenzeitlich erledigt ---