Beiträge von kwm

    Hallo!


    Habe gerade festgestellt, dass die E-Mail bzw. Postfach Quota falsch gezählt werden. Glaube ich zumindest.


    Szenario:
    - ein Postfach mit 500 MB Quota wird angelegt.
    - eine Weiterleitung auf obiges Postfach wird angelegt. Das Quota-Feld ist logischerweise inaktiv und ausgegraut, dort steht aber auch die Standardgröße (500 MB) drin.
    -> Resultat: Es werden 1000 MB Quota berechnet.


    Meiner Meinung nach macht dies keinen Sinn, da eine Weiterleitung selbst ja keine E-Mails behält sondern wie der Name schon sagt weiterleitet.


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo!


    Ich denke ein Setup aus Spamassassin und Clam-AV über Amavis wäre da angebracht. Das ist zumindest die Kombination die ich bisher eingesetzt habe. Funktioniert auch zuverlässig.
    Wäre natürlich noch schön, wenn LiveConfig bald entsprechende individuelle Konfigurationsoptionen bieten würde.


    LG
    Martin

    Naja, das könnte ich noch halbwegs verstehen, auch wenns nicht schön ist.
    Bei mir liegt aber definitiv auch in den letzten 60 Minuten ein Verbrauch vor. Zudem wird auch unter den anderen Graphen nichts angezeigt, was definitiv nicht so sein kann.

    Hallo!


    Habe gerade festgestellt, dass die Graphen, die den Datenverbrauch darstellen unter dem Punkt "Mein Hosting" nichts anzeigen. Bei einem Klick darauf, sprich in der Detailansicht lädt es sich dumm und dämlich, es passiert allerdings nichts.
    Die tabellarischen Werte sind jedoch da und up-to-date.
    Bei den Kundenaccounts tut es ganz wunderbar.


    Hoffe auf Hilfe :)


    Gruß
    Martin

    Ich danke Ihnen!


    Grund dafür, der auch für viele andere vermutlich interessant sein könnte: Man möchte natürlich auch sein Buchhaltungssystem einbinden, etwas Statistik betreiben oder gar Domain-Handles Updaten.
    Natürlich nicht alles vollautomatisch, das halte ich doch eher für bedenklich.

    Guten Tag!


    Habe mich mal ne Runde durchs Handbuch gelesen zwecks API. Ich möchte mir ein Script basteln was mir über die entsprechenden APIs die Kunden- und Kontaktdaten stets synchronisiert.
    Das Problem was ich beim Lesen des Handbuches feststellte: Ich kann wohl Kontakte und Kunden anlegen, aber es gibt keine auffindbare Funktion zum Auslesen?!


    Wäre das irgendwie schnell realisierbar?


    Viele Grüße
    Martin

    Guten Tag!


    Beim Versuch das Repository auf einem neuen Server hinzuzufügen bekam ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    wget -O - https://www.liveconfig.com/liveconfig.key | apt-key add -
    --2012-03-23 13:38:35--  https://www.liveconfig.com/liveconfig.key
    Resolving www.liveconfig.com... 2a01:138:a005::2:1, 62.146.188.79
    Connecting to www.liveconfig.com|2a01:138:a005::2:1|:443... connected.
    ERROR: cannot verify www.liveconfig.com’s certificate, issued by “/C=US/O=Thawte, Inc./OU=Domain Validated SSL/CN=Thawte DV SSL CA”:
      Unable to locally verify the issuer’s authority.
    To connect to www.liveconfig.com insecurely, use ‘--no-check-certificate’.
    gpg: no valid OpenPGP data found.


    Dementsprechend auch beim "aptitude update" hier:


    Code
    W: GPG error: http://repo.liveconfig.com main Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY 7AFC07EA649BE239


    Ich hoffe die Fehlermeldung hilft Ihnen weiter?!


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

    Die Meinung vertrete ich zwar auch, jedoch sind sie manchmal als Übergangslösung durchaus hilfreich.
    Ich danke für die Implementierung schonmal!


    - Bis zur CeBIT, ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen!


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen!


    Zunächst einmal ein großes Lob an die Entwickler: noch nie war ich auf anhieb so zufrieden mit einem Panel wie mit LiveConfig! Grandios!


    Ich frage mich jedoch eine Sache: Wie kann ich ein CatchAll E-Mail-Konto einrichten bzw. einen entsprechenden Alias?
    - Habe es schon mit dem Alias "*" probiert, aber das funktionierte natürlich nicht ;)


    Ist diese Funktion schon implementiert? Würde mich freuen wenn es so wäre, ansonsten ist es eine Anregung für die nächste Version, da mir und ich denke vielen ein großes Anliegen ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin