Beiträge von kwm

    Hallo!


    Unter meiner aktuellen Konfiguration unter Debian Squeeze 6.0.6 und LiveConfig stable 1.5.3 unter Nutzung von vsftpd (könnte man das eventuell bei liveconfig-meta als Option hinzufügen?!) tritt nach FTP-Login folgende Meldung auf:

    Code
    vsftpd: pam_userdb(vsftpd-lc:auth): user_lookup: could not open database `/etc/vsftpd/passwd': No such file or directory


    liveconfig --diag:


    Wie kann ich diese Meldung korrekt beheben?


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo!


    In der Roadmap ist etwas von einer Rundschreiben-Funktion vermerkt um Kunden usw. aus LiveConfig aus per E-Mail zu benachrichtigen.
    Ich würde mir zudem die Möglichkeit wünschen, dass man bei neu angelegten Accounts eine entsprechende E-Mail an den Vertragspartner schicken kann. Eventuell auch bei neuen E-Mail Konten an eine alternative Adresse.


    Wäre es möglich diese Funktion in naher Zukunft umzusetzen?



    Viele Grüße


    Martin

    Ist der Brute-Force-Schutz mittlerweile implementiert. In einem Selbstversuch konnte ich dies nicht bestätigen.
    Wenn nicht würde ich mich sehr über eine entsprechende Implementation in den nächsten Versionen freuen!


    Gruß


    Martin

    Hallo!


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn weitere Variablen als Präfix zur Verfügung stehen würden.
    Zum Beispiel explizit der Vertrag "webX" usw.


    Zudem wäre es schön, wenn man für Datenbanken und FTP-Benutzer ein inkrementierender Wert benutzt werden könnte. Beispielsweise ein Konstrukt wie: "webXdb1" "webXdb2" usw.



    Gruß


    Martin

    Hallo!


    Da es unter NGINX keine Äquivalent zu .htaccess gibt, wäre es wünschenswert wenn perspektivisch eine Möglichkeit geschaffen würde, dass Änderungen auf vhost- und Location-Basis vorgenommen werden können.
    Natürlich nur in einem gewissen Rahmen und für Personen mit entsprechenden Rechten.


    Ich denke hierbei vor allem an Möglichkeiten das http_access Modul nutzen zu können.


    Ich würde mich freuen, wenn dieses Feature mit aufgenommen werden würde.



    Viele Grüße


    Martin

    Hallo!


    Also ich habe auf meinem System zumindest PHP5-APC laufen. Installiert per aptitude install php-apc. Dann legt man sich die gewünschte Konfiguration unter /etc/php5/conf.d/apc.ini an.
    Nun sollte APC sowohl unter Apache als auch unter NGINX zur Verfügung stehen.


    Gruß


    Martin

    Hallo!


    Ich habe eine Domain von Apache auf NGINX umgestellt. DNS Einträge sind selbstverständlich geändert. In der IP-Gruppe von NGINX wurde auch der SSL-Support aktiviert.
    Ich habe also die entsprechende Domain und Sub-Domains mit der neuen IP-Gruppe von NGINX versehen und diese Änderung greift auch.
    Bis auf die Domain, auf die auch per HTTPS zugegriffen werden soll. Das Zertifikat wurde entsprechend gewählt und funktionierte unter Apache einwandfrei!


    Nun erhalte ich beim Zugriff per Chrome oder Safari nur die Fehlermeldung:

    Code
    Fehler 107 (net::ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR): SSL-Protokollfehler


    Die error.log gibt nichts her und in der access.log tauchen nur solche Einträge auf:

    Code
    "\x16\x03\x01\x00?\x01\x00\x00?\x03\x02P??_n3s?????}`??o\x08??1?8@?\x06X?$?/?\x00\x00H?" 400 173 "-" "-"


    Mache ich da was falsch?


    (Die Dienste habe ich bereits neu gestartet...)



    Gruß


    Martin

    +1 für die Ideen!


    Ich habe da noch eine Ergänzung: Die dargestellten Boxen haben ja abgerundete Ecken. Dies funktioniert unten rechts und unten links sehr gut. Bei den oberen Ecken ist dort ein kleiner Fehler zu sehen, da der Inhalt die Ecken nicht ganz rund werden lässt.
    So aus meiner Erinnerung heraus, müsste man nur in der Box ein entsprechend höheres padding setzen.

    Also ich habe gerade ein Update auf 1.5.2 (war im stable-Zweig) durchgeführt.
    Die Ordner haben unter ~/htdocs/cgi-bin noch nicht existiert, werden allerdings angelegt. Die alten cgi-bins waren leer, existieren aber weiterhin.
    Macht mir nichts aus diese zu löschen, sollte nur ein Hinweis sein, falls da etwas nicht korrekt durchlaufen sollte?!