Beiträge von kwm

    Das ging schnell :D


    Das liveconfig.log gibt mir nur eine Info über die Anlage:

    Code
    2012/09/21 23:32:17.321238] [1083|1086] Created database 'phpmyadmin' (user 'phpmyadmin')
    [2012/09/21 23:39:28.489678] [1078|1078] Client child process 1083 terminated; uncaught signal: 6 (Aborted)


    Der Fehler müsste der Löschversuch gewesen sein.


    Der Neustart veranlasst allerdings keinen erneuten Löschversuch.

    Der error.log sagt:


    Code
    [Tue Sep 18 17:28:10 2012] [error] [client xx.xx.xx.xx] File does not exist: /var/www/xx/htdocs/subdomain/icons, referer: http://subdomain.domain.de/


    Nachdem ich die httpd.conf auch nochmal mit der alias.conf gefüttert habe, erhalte ich beim Neustart:

    Code
    [Tue Sep 18 17:30:16 2012] [warn] The Alias directive in /etc/apache2/httpd.conf at line 15 will probably never match because it overlaps an earlier Alias.


    Aber gebracht hat dies nichts...

    Die Ausgabe stimmt auch bei mir:

    Code
    lrwxrwxrwx 1 root root 28 Sep  3 13:41 /etc/apache2/mods-enabled/alias.conf -> ../mods-available/alias.conf
    lrwxrwxrwx 1 root root 28 Sep  3 13:41 /etc/apache2/mods-enabled/alias.load -> ../mods-available/alias.load


    Und die alias.conf:


    Update
    Kopiere ich die Icons von /usr/share/apache2/icons/ in den aufzulistenden Ordner, bekomme ich diese angezeigt. Es scheint also ein Problem mit dem Alias zu sein.
    Mir ist leider nicht ersichtlich, wie sich dieses Problem lösen lässt :confused:

    Also genau die selbe Konstellation wie bei mir... hmm...


    Bei direktem Aufruf eines Icons erhalte ich wie vermutet "The requested URL /icons/back.gif was not found on this server.".
    In /usr/share/apache2/icons existieren diese jedoch.


    Der error.log vermeldet, dass die Datei /var/www/xxx/htdocs/subdomain/icons nicht exisitert. :confused:


    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Bemühungen!

    Hallo!


    Ich habe gerade für ein Verzeichnis, das über eine Subdomain aufgerufen wird per .htaccess Options +Indexes aktiviert.
    Die Auflistung findet statt, allerdings werden die Icons nicht angezeigt.
    Der Apache sucht diese unter /verzeichnis/icons/*


    Gibt es dafür eine Lösung, außer diese entsprechend immer hoch zu laden?


    Gruß
    Martin

    Davon ausgehend, dass es ein Debian ist...


    Teste doch mal ein dpkg-reconfigure liveconfig. Eventuell vorher noch aptitude purge liveconfig und aptitude install liveconfig.

    Guten Tag!


    Habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, IP-Adressgruppen wieder zu löschen. Ebenfalls gibt es keine Möglichkeit den SSL-Support wieder zu deaktivieren.


    Letzteres ist evtl. darauf zurückzuführen, dass ich testweise ein Zertifikat bzw. den KEY angelegt habe und dann den Vorgang abgebrochen habe. In der Übersicht wird jedoch dieses nicht-vollständige "Zertifikat" nicht angezeigt, weswegen es nicht möglich ist, es zu löschen.
    - Eventuell wird dadurch die Deaktivierung des SSL-Supports verweigert?


    Gruß
    Martin

    Hallo!


    Das ist jetzt erstmal nur eine rein hypothetische Frage: Wenn ich die LiveConfig Datenbank von SQLite zu MySQL migrieren wollte, wäre dies a) im Produktivbetrieb möglich und b) gibt es bereits einen Mechanismus in LiveConfig der die entsprechenden Datenbankeinträge (Kunden usw.) dann automatisch vornimmt?


    Andernfalls wäre sowas vielleicht ganz interessant.


    Gruß
    Martin

    Hallo!


    Ist schon ein Termin bzgl. der neuen Version mit SSL-Verwaltung und Spam- & Virenscanner bekannt?
    Wurde ja bereits mehrfach angekündigt...


    Gruß
    Martin

    Code
    [warn] File "/usr/share/phpmyadmin/index.php" is not in document root of Vhost "/usr/share/liveconfig(html/"


    Da siehst du auch direkt wo der Hund begraben liegt. Die phpMyAdmin Installation via apt legt phpMyAdmin anscheinend nicht im richtigen Ordner an.
    Ich habe das dadurch "gelöst" oder wie auch immer man es bezeichnen will, indem ich PMA von Hand hochgeladen und eingerichtet habe.


    Mal schauen was der Entwickler noch für Ideen hat. :)