Das hat funktioniert, dankeschön für die schnelle Hilfe!
Beiträge von kwm
-
-
- Ich setze das Paket von Debian Squeeze ein, aktuell ist Version 5.1.63-0+squeeze1 installiert.
- MySQL wurde nicht neu gestartet, nein.Ich habe alle möglichen Logfiles nach MySQL-Einträgen um den Zeitraum herum durchsucht. Dort finde ich keinen Eintrag.
-
Das ging schnell
Das liveconfig.log gibt mir nur eine Info über die Anlage:
Code2012/09/21 23:32:17.321238] [1083|1086] Created database 'phpmyadmin' (user 'phpmyadmin') [2012/09/21 23:39:28.489678] [1078|1078] Client child process 1083 terminated; uncaught signal: 6 (Aborted)
Der Fehler müsste der Löschversuch gewesen sein.
Der Neustart veranlasst allerdings keinen erneuten Löschversuch.
-
Hallo!
Ich habe eine Datenbank gelöscht. Diese wird allerdings nur durchgestrichen angezeigt, aber nicht tatsächlich gelöscht. Reicht manuelles Löschen aus oder muss ich noch etwas tun, damit LiveConfig diese auch nicht mehr dem Kunden zuordnet?
Gruß
Martin -
Danke, das war die Lösung für das Problem!
-
Der error.log sagt:
Code[Tue Sep 18 17:28:10 2012] [error] [client xx.xx.xx.xx] File does not exist: /var/www/xx/htdocs/subdomain/icons, referer: http://subdomain.domain.de/
Nachdem ich die httpd.conf auch nochmal mit der alias.conf gefüttert habe, erhalte ich beim Neustart:
Code[Tue Sep 18 17:30:16 2012] [warn] The Alias directive in /etc/apache2/httpd.conf at line 15 will probably never match because it overlaps an earlier Alias.
Aber gebracht hat dies nichts...
-
Die Ausgabe stimmt auch bei mir:
Codelrwxrwxrwx 1 root root 28 Sep 3 13:41 /etc/apache2/mods-enabled/alias.conf -> ../mods-available/alias.conf lrwxrwxrwx 1 root root 28 Sep 3 13:41 /etc/apache2/mods-enabled/alias.load -> ../mods-available/alias.load
Und die alias.conf:
Code
Alles anzeigen<IfModule alias_module> # # Aliases: Add here as many aliases as you need (with no limit). The format is # Alias fakename realname # # Note that if you include a trailing / on fakename then the server will # require it to be present in the URL. So "/icons" isn't aliased in this # example, only "/icons/". If the fakename is slash-terminated, then the # realname must also be slash terminated, and if the fakename omits the # trailing slash, the realname must also omit it. # # We include the /icons/ alias for FancyIndexed directory listings. If # you do not use FancyIndexing, you may comment this out. # Alias /icons/ "/usr/share/apache2/icons/" <Directory "/usr/share/apache2/icons"> Options Indexes MultiViews AllowOverride None Order allow,deny Allow from all </Directory> </IfModule>
Update
Kopiere ich die Icons von /usr/share/apache2/icons/ in den aufzulistenden Ordner, bekomme ich diese angezeigt. Es scheint also ein Problem mit dem Alias zu sein.
Mir ist leider nicht ersichtlich, wie sich dieses Problem lösen lässt :confused: -
Also genau die selbe Konstellation wie bei mir... hmm...
Bei direktem Aufruf eines Icons erhalte ich wie vermutet "The requested URL /icons/back.gif was not found on this server.".
In /usr/share/apache2/icons existieren diese jedoch.Der error.log vermeldet, dass die Datei /var/www/xxx/htdocs/subdomain/icons nicht exisitert. :confused:
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Bemühungen!
-
Es handelt sich ebenfalls um Debian. mod_alias ist aktiviert.
Ebenfalls kann ich nachvollziehen, dass durch die alias.conf standardmäßig eben dieser Alias angelegt wird.
Nur leider bleibt dieser ohne Funktion. Zumindest unterhalb einer Subdomain. -
Hallo!
Ich habe gerade für ein Verzeichnis, das über eine Subdomain aufgerufen wird per .htaccess Options +Indexes aktiviert.
Die Auflistung findet statt, allerdings werden die Icons nicht angezeigt.
Der Apache sucht diese unter /verzeichnis/icons/*Gibt es dafür eine Lösung, außer diese entsprechend immer hoch zu laden?
Gruß
Martin -
Die Virenscanner-Funktionalität wurde ja schon wunderbar eingebaut.
Wann wird es eine entsprechende Spamassassin-Integration geben? -
Hallo,
tatsächlich ist es unter /usr/lib/liveconfig vorhanden. Hatte es irgendwie direkt in der Bash bzw. unter /usr/sbin o.ä. vermutet.
Danke!
-
Hallo!
Ich kann auf meiner aktuellen Installation der stable Version 1.5.0 das Tool lcdbbackup nicht mehr auffinden.
Gibt es dafür einen Ersatz?Gruß
Martin -
Davon ausgehend, dass es ein Debian ist...
Teste doch mal ein dpkg-reconfigure liveconfig. Eventuell vorher noch aptitude purge liveconfig und aptitude install liveconfig.
-
Guten Tag!
Habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, IP-Adressgruppen wieder zu löschen. Ebenfalls gibt es keine Möglichkeit den SSL-Support wieder zu deaktivieren.
Letzteres ist evtl. darauf zurückzuführen, dass ich testweise ein Zertifikat bzw. den KEY angelegt habe und dann den Vorgang abgebrochen habe. In der Übersicht wird jedoch dieses nicht-vollständige "Zertifikat" nicht angezeigt, weswegen es nicht möglich ist, es zu löschen.
- Eventuell wird dadurch die Deaktivierung des SSL-Supports verweigert?Gruß
Martin -
Dass es eine kurze Ausfallzeit gibt, ist selbstverständlich.
Aber es freut mich zu hören, dass es doch so schmerzfrei abläuft.Danke schonmal vorab!
-
Hallo!
Das ist jetzt erstmal nur eine rein hypothetische Frage: Wenn ich die LiveConfig Datenbank von SQLite zu MySQL migrieren wollte, wäre dies a) im Produktivbetrieb möglich und b) gibt es bereits einen Mechanismus in LiveConfig der die entsprechenden Datenbankeinträge (Kunden usw.) dann automatisch vornimmt?
Andernfalls wäre sowas vielleicht ganz interessant.
Gruß
Martin -
Dem kann ich nur zustimmen. Aber es scheint ja langsam wieder voran zu gehen.
-
Hallo!
Ist schon ein Termin bzgl. der neuen Version mit SSL-Verwaltung und Spam- & Virenscanner bekannt?
Wurde ja bereits mehrfach angekündigt...Gruß
Martin -
Da siehst du auch direkt wo der Hund begraben liegt. Die phpMyAdmin Installation via apt legt phpMyAdmin anscheinend nicht im richtigen Ordner an.
Ich habe das dadurch "gelöst" oder wie auch immer man es bezeichnen will, indem ich PMA von Hand hochgeladen und eingerichtet habe.Mal schauen was der Entwickler noch für Ideen hat.