Beiträge von kwm

    Guten Tag,


    ich habe ein Multi-Server-Setup. Gestern Nacht hat der lcclient anscheinend die Verbindung zum Hauptserver verloren (sagt mir zumindest die lcclient.log) und lief danach amok. Sprich 100% CPU-Auslastung auf dem entsprechenden Core. Beenden ging nur durch ein hartes kill. (Per init Script wollte er sich nicht beenden lassen).


    Hier die relevanten Auszüge:



    Ist derartiges schon bekannt? Werden weitere Log-Auszüge benötigt?


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo!


    Ich habe festgestellt, dass wenn man eine E-Mail-Adresse mit relativ vielen Weiterleitungen anlegt, das entsprechende Feld in der Übersicht das Layout etwas kaputt macht und alles, was nicht mehr in das Feld passt abgeschnitten wird.


    Ich fände es schön, wenn man per CSS die Eigenschaft setzen würde, dass ein entsprechender Umbruch stattfindet.


    Viele Grüße
    Martin

    Ich selbst setze Debian ein, daher kann ich dir leider auch nicht sagen ob es diesbezüglich schon einen Fix gibt, der Abhilfe schafft.


    Hoffe dir hilft der Umstieg auf die LTS :)

    Hallo!


    Bei mir hat WordPress unter suPHP keine Probleme gemacht. Gibt es dazu Log-Einträge in den einschlägigen Logs? Welche Fehlermeldung erscheint genau?


    Gruß
    Martin

    Ich weiß nicht, inwiefern es ein Lösungsansatz wäre, aber mir kam gerade folgender Gedanke:


    Man könnte denke ich relativ leicht eine Abfrage im Domain-Dialog starten, ob dem Kunden ein SSL Zertifikat zugewiesen wurde.
    Wenn ja, prüft man ob auf dem betreffenden Server in der passenden IP-Gruppe auch HTTPS als Protokoll aktiviert ist.
    Ist dies nicht der Fall, gibt man eine entsprechende Warnung aus, dort wo eigentlich die Möglichkeit zum konfigurieren des HTTPS-Zugriffs für die (Sub-)Domain stattfindet.


    Die Anzeige könnte man zusätzlich noch auf den Administrator begrenzen, falls dem Kunden die Möglichkeit zur SSL-Verwaltung fehlt...

    Nein, selbst die Möglichkeit HTTPS fehlte.


    Ich war aber leider zu blöd daran zu denken, in der Server-Verwaltung unter den IP-Gruppen auch HTTPS zu aktivieren... dachte, das hätte ich schon getan. Nehme alles zurück :rolleyes:
    - Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...


    Der Anzeigefehler für Zertifikate die Kunden zugeordnet sind sollte ja mit der nächsten Version auch behoben sein.

    Guten Tag!


    Ich habe ein Multi-Server-Setup und habe ein SSL Zertifikat für einen Kunden hinzugefügt und diesem explizit zugewiesen. Der Bug, dass diese Zuordnung nicht angezeigt wird, ist mir bekannt.
    Der Kunde liegt auf einem zweiten Server.
    Starte ich eine Verbindung in sein LiveConfig-Konto, so kann ich dieses Zertifikat allerdings auch nicht auswählen und es auf eine Domain konfigurieren.


    Gibt es eine Lösung, dass dies funktioniert?


    Eingesetzt wird Debian Squeeze und die aktuelle stable von LC.


    Gruß
    Martin

    Bin ich prinzipiell auch für. Ich kann dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass das u.U. vorhandene Bottleneck dort liegt, meine jedoch hier schon das ein oder andere mal von ähnlichen Auffälligkeiten gelesen zu haben.
    Ich würde eine Meinung von kk abwarten oder wenn du die Möglichkeit hast eine der produktiven identischen Testumgebung zu schaffen, einmal die Migration zu MySQL (http://www.liveconfig.com/de/f…n-auf-die-MySQL-Datenbank) wagen und die Performance testen.


    Mache auf jeden Fall vorher ein Backup! Das sage ich nur der Vollständigkeit halber, sollte klar sein.