Beiträge von aziegler

    wir haben die Option auch wieder erlaubt.
    aber warum erlaubst du LC keine postfix anpassungen?
    mach deine anpassungen einfach in der custom.lua, dann musst du da nichts nachziehen...

    ateo, könnten Sie nicht bitte für jedes Problem ein separates Thema eröffnen im dazugehörigen Forenbereich?
    Hierher gehört das eigentlich nicht...

    Die neue Funktion "Autoresponder für E-Mail kann nun zu einem bestimmten Datum automatisch beendet werden" verhindert, dass der Autoresponder überhaupt aktiviert werden kann.


    das kann ich ebenfalls bestätigen, das Feature ist derzeit ohne Funktion.

    In der aktuellen v2.6.0 kann es ein Problem geben, wenn NGINX genutzt wird und die Logrotation zuschlägt. Wir arbeiten daran, Update kommt in den nächsten Stunden.


    aber ist ja eher unwahrscheinlich, dass seine Logs seit dem Release von v2.6.0 schon mehrfach vollliefen?

    RELOAD_MIN ist auf jeden Fall die Zeit die mindestens verstreichen muss, bevor LiveConfig erneut einen reload bei Apache auslöst, z.B. weil erneut Konfigurationsänderungen anstehen.


    RELOAD_MAX hat auch damit zu tun, wie genau weiß ich aber nicht.

    der alte Thread zum selben Thema:
    https://www.liveconfig.com/de/…-Anwedungen-aktualisieren


    Und hier nun der Befehl für alle, die die veralteten Anwendungen deaktivieren wollen:

    Code
    sqlite3 -line /var/lib/liveconfig/liveconfig.db '
    update APPREPO set AR_DISABLED = 1 where AR_NAME = "phpMyAdmin";
    update APPREPO set AR_DISABLED = 1 where AR_NAME = "TYPO3";
    update APPREPO set AR_DISABLED = 1 where AR_NAME = "Gallery";
    update APPREPO set AR_DISABLED = 1 where AR_NAME = "Drupal";
    update APPREPO set AR_DISABLED = 1 where AR_NAME = "ownCloud";
    update APPREPO set AR_DISABLED = 1 where AR_NAME = "Roundcube";
    update APPREPO set AR_DISABLED = 1 where AR_NAME = "Contao";
    update APPREPO set AR_DISABLED = 1 where AR_NAME = "Magento";
    update APPREPO set AR_DISABLED = 1 where AR_NAME = "modified Shop";'

    wie konfiguriert man den lcpolicyd denn nun?
    Im Mai 2017 stand das als neues Feature im LC-Changelog, ich finde aber in LC nur unter Serverwaltung->E-Mail->Postfix->bearbeiten->Limits den Hinweis:
    "Das tatsächliche Limit muss in einem Hostingangebot oder Vertrag festgelegt werden."
    Bei den Angeboten oder Verträgen sehe ich dazu jedoch nichts?


    Hilft mir aber nicht immer weiter da ich zwei-drei Kunden habe dir mir quasi von ihren eigenen Servern Mails Senden und ich da halt gerne mal drauf warten darf.. xD


    Du wartest nur bei der ersten E-Mail, danach gibt es dafür kein Greylisting mehr...


    unter "Kunden" -> "Kontakte" wird nun in einem separaten Tab angezeigt, bei welchen Objekten der betroffene Kontakt verwendet wird (Benutzer & Kunden)


    super Sache.
    Jetzt sehe ich auch ohne in die Datenbank manuell zu gucken, dass meine Problemkontakte an Benutzern hängen, die ich längst in der GUI gelöscht habe und die in der GUI daher nicht mehr sichtbar sind...


    Ein Bisschen Ironie ist dabei - aber wie lösche ich die Kontakte?



    Das ist sogar reproduzierbar, ich habe einen neuen Benutzer angelegt mit dem gleichen Namen (und den gleichen Kontakt benutzt) und den Benutzer dann wieder gelöscht.
    Jetzt sehe ich bei dem Kontakt unter "Verwendung" zwei Verweise auf den gleichen Benutzernamen, der aber gelöscht ist.


    EDIT:
    wird im Release behoben sein hat Herr Keppler mir geschrieben.

    Kann mich da nur anschließen, ein Upgrade ist die Lösung.
    Man muss es ja sowieso irgendwann machen, also warum nicht früher als später.


    Alternative:
    Bei uns melden, wir können auch die ProftpD Patches für Sie auf Debian 8 backporten - gegen Bezahlung natürlich.

    Da sind auch schon andere Kunden drüber gestolpert. Die Spezifikation schreibt POST vor... Wir werden das bei Gelegenheit mal ändern dass kein "404 - Not Found", sondern ein "405 - Method not allowed" zurück gegeben wird.


    Das bitte nicht vergessen, sollte ja eine kleine Sache sein.

    habe ich doch?
    Wenn man nur eine Partition auf / gemounted hat, kann man diesen Eintrag editieren, sprich um die für Quota nötigen Parameter ergänzen.