Beiträge von m_k

Hallo,

Es handelt sich hier im Detail um Roundcube, welches die Routine zum deinstallieren gestartet hat, nun bleibt es aber beim Status "Deinstallation.." stehen.
    Wie bekomme ich das Teil nun weg, ein Neustart von LiveConfig hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

hat sich bzgl. dieser "Probleme" mittlerweile das LiveConfig Team auf Lösungssuche begeben?
    Ich möchte gerne diese Installations-Leichen loswerden...

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

Ach so... Geben Sie den Suchbegriff einfach links (unterhalb des Navigationsbereichs) in das Suchfeld ein - so wird auch der Vertrag gefunden.

dank Ihres Beitrags habe ich dieses Suchfeld auch zum erstemal wirklich bewusst wahrgenommen.
    Vielen Dank, das war genau das, was mir bisher bei der Suche gefehlt hat!

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo

Die auf http://www.liveconfig.com/de/handbuc...ptionEdit.html angepriesene Funktion gibt zwar ein "ok" zurück, ändert aber nicht das Hosting-Paket.

Wie ist denn der genaue SOAP-Aufruf?
    Wenn ein okay zurückkommt sollte eigentlich alles verarbeitet sein, werden denn entsprechende Korrekturen übermittelt?

Zitat von arnoldB

Ein Ticketsystem wäre vielleicht ratsam.

Oh ja, das ist ne tolle Idee, somit kann man sich schnell einen Überblick verschaffen, grad als registrierter Nutzer hat man die offenen Tickets im Blick, Daumen hoch!

viele Grüße
    Matthias Knick

Der Bereich "PHP-Einstellungen" (neu im Hauptmenü) ist noch nicht abgeschlossen - also bitte nicht wundern wenn man da noch nicht weiterklicken kann. ;) Sichtbar ist dieser Punkt übrigens auch nur für den "admin"-Benutzer.

Das sieht doch sehr vielversprechend aus!
    Wird man diese PHP-Einstellungen an selbst angelegte Verträge/Angebote binden können?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

Was aber tatsächlich konfiguriert ist, steht in der vHost-Konfiguration:

Code
    #> [B]grep "PHP configuration" /etc/apache2/sites-available/web42.conf[/B]
        # PHP configuration for this subscription: suPHP

vielen Dank für die Info, an die vHost-Konfiguration habe ich in diesem Zusammenhang garnicht gedacht!
    Mit der richtigen Abfrage habe ich dann auch gesehen, dass bei mir alles korrekt gelaufen ist!

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

Das ist wohl auch Geschmackssache, aber wir könnten in einer der nächsten Versionen die Option einbauen, Anwendungen wahlweise auch in einem beliebigen Verzeichnis unterhalb der htdocs-Struktur einzurichten.
    Auf die Ordner unterhalb von /apps/ haben Sie jedenfalls auch ganz normale Schreibrechte, können diese also auch "mit eigenen Sachen" ergänzen. Die Trennung haben wir bewusst so gewählt, da unserer Erfahrung nach die meisten weniger bewandten Endkunden damit besser zurecht kommen.

die Begründung für Ihre Trennung der Verzeichnisse würde ich fast blind unterschreiben.
    In Bezug auf SSL-Zertifikate wäre es aber durchaus praktisch, die Apps in ein vorgegebenen oder individuelles Verzeichnis schreiben zu können.
    Wie sind denn aktuell die Planungen, die o.e. Option einzubauen?

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

auf meinen Servern ist mir aufgefallen, dass folgendes in der /var/log/apache2/error.log häufig auftaucht:

Code
    [Fri Dec 07 09:43:34 2012] [error] [client 195.225.104.241] File does not exist:    
    /usr/share/liveconfig/html/_404_

Die Datei existiert auch tatsächlich nicht, habe das grad auf mehreren Servern getestet.

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit ;)

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

das Update (Debian Squeeze) läuft zwar einwandfrei durch, allerdings lässt sich Liveconfig weder mit einem
    /etc/init.d/liveconfig restart, noch mit einer stop/start Kombination neu starten.

Das Ergebnis ist immer : ... liveconfig failed!

Das Logfile /var/log/liveconfig/liveconfig.log sagt dazu folgendes:

Zitat

[1884|1884] Database connection failed: database is locked

Nach einem reboot lief LiveConfig wie geschmiert, aber auch in diesem Zustand ging kein restart oder stop/start mehr.

viele Grüße
    Matthias Knick

In den jeweiligen Verträgen.

Selbst Liveconfig und den Apache hab ich denn teilweise neu gestartet, aber auch das brachte leider keinen Erfolg :(

noch ein kleiner Nachtrag:

Ich hab grad in einem Paket PHP komplett deaktiviert.
    Aber nicht nur, dass die /var/www/xxx/conf/php5 Daten weiterhin vorhanden sind, auch PHP läuft munter weiter.

Ist das wirklich so gewollt?
    Ich wiederhole gerne nochmal meine Eingangsfrage:

Wie kann ich von fastCGI wieder auf suPHP umschalten? Die reine Auswahl im Dropdown-Menu bringt leider keinen Erfolg.

viele Grüße
    Matthias Knick