Beiträge von m_k

Hallo Herr Keppler,

Wird der Subdomain-Eintrag mit leerem Hostnamen gelöscht, kann man sich diesen übrigens jederzeit auch wieder anlegen - die Domain selbst bleibt nämlich bestehen.

das war ein guter Hinweis!

Ich habe das doch gleich gestestet und mir fiel ein kleiner Stein vom Herzen.
    Da i.d.R. für die Hauptdomain Email-Adressen hinterlegt sind, wird der Vorgang mit einem entsprechenden Hinweis abgelehnt.

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

das sehe ich ähnlich!

Ich nutze zum z.B. testen in erster Instanz einen virtuellen PC auf meinem Arbeitsrechner, der nur im LAN erreichbar ist.
    Die ersten Tests in der realen Welt folgen dann auf einem vServer mit ein paar privaten Seiten, dort ist natürlich auch eine gültige Lizenz hinterlegt.

Der Hinweis "Testlizenz" oder "kostenlose Partnerlizenz" ist doch ein guter Weg, dass die Lizenz nicht "missbraucht" wird.

BTW: Sollte der Beitrag nicht in den internen Partnerbereich verschoben werden?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

aufgrund des Beitrags hab ich mal die Funktion mal getestet und ich bekam auch prompt eine automatische Antwort als Reaktion auf meine Email.
    Genutzt habe ich eine Debian Squeeze-Installation mit dem LiveConfig-meta Paket...

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

Zitat

Ggf. also "a2enmod proxy proxy_http" ausführen und danach Apache neu starten.
    Es ist bereits geplant, dass LiveConfig die Liste der aktivierten Module selbständig ausliest und ggf. einen Warnhinweis erzeugt.

Danke, bei mir war es das :rolleyes:
    Manchmal denkt man an die einfachsten Sachen nicht, daher ist das auslesen der Module eine garnicht so schlechte Idee ;)

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

ich habe das grad mal bei einer meiner Test-Domains ausprobiert, und komme auf ebenso kein positives Ergebnisse :(

spiegeln (proxy) auf http://www.google.de bringt als Ergebnis auch ein

Code
    Not Found

The requested URL / was not found on this server.
    Apache Server at xxx Port 80

Irgendwas läuft da noch nicht Rund...

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

ich habe einige Verträge, die ich aus unterschiedlichen Grüßen wieder von fastCGI auf suPHP umgestellt habe, bzw. bei einigen Paketn sogar PHP deaktiviert habe.

Ist es korrekt, dass trotzdem in /var/www/xxx/conf/php5 die php-fcgi-starter und php.ini Datei vorhanden sind?!
    Selbst in der php.ini bleibt bei deaktiviertem PHP der Tag

Code
    engine = On

stehen.

In Benutzung ist die aktuelle Stable Version LiveConfig 1.6.0-r2052 auf einem Debian Squeeze System.

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Nachtrag

Ich habe jetzt einzelne Verträge mal gecheckt. Obwohl ich von fastCGI auf suPHP umgeschaltet habe, laufen die jeweiligen Verträge weiterhin unter fastCGI :confused:

Gibt es hier einen Workaround oder gar eine zeitnahe Bereinigung?

Hallo,

in der vor wenigen Minuten veröffentlichten Version konnte ich das noch nicht testen, in der letzten Stable stieß ich auf ein Problem, welches ein Kunde aus dem Backend seiner Dripal-Installation meldete:

Code
    mod_fcgid: HTTP request length 135714 (so far) exceeds MaxRequestLen (131072)

stand im Logfile dazu.

Eine kleine Modifikation im /etc/apache2/mods-available/fcgid.conf brachte das erwünschte Ergebnis. Vorher konnten nur Mini-Files hochgeladen werden, mehr nicht :(
    Ist hier auch eine Anpassung an die PHP-Init-Verwaltung geplant ?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

diesbezüglich gab es bereits im Sommer ein Feature-Request hier im Forum,
    leider finde ich den Beitrag nicht mehr ?!

Ursprl. war das schon eingeplant...
    Mal abwarten, was die neue Feature-List für die Folgeversionen bringt.

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

So, die Preview für Version 1.6.0 wurde voraussichtlich ein letztes Mal aktualisiert (v1.6.0-r2045).
    Wir werden das heute und am Montag noch ausführlich testen - wenn nichts dagegen spricht, wird diese Version dann am Dienstag (27.11.2012) als "stabil" freigegeben.

Wie sieht es aus, kann bis zum Monatswechsel mit dem Release gerechnet werden?

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

Zitat

ist Catchall inzwischen implementiert worden ?

ja, die gibt es und funktioniert auch ;)

einfach zusätzlich zum Postfach eine Weiterleitung von "*@domain.xy" einrichten und speichern, fertig!