Hallo Herr Keppler,
werden die o.g. Features wie z.B. Greylisting pro Postfach, RBLs pro Postfach, Black- & White-Lists auch im Zusammenhang mit https://www.liveconfig.com/dev/issues/51 umgesetzt?
viele Grüsse
Matthias Knick
Hallo Herr Keppler,
werden die o.g. Features wie z.B. Greylisting pro Postfach, RBLs pro Postfach, Black- & White-Lists auch im Zusammenhang mit https://www.liveconfig.com/dev/issues/51 umgesetzt?
viele Grüsse
Matthias Knick
Hallo,
nach meiner Information gibt es derzeit nur das Confixx-Migratinsscript.
ggf. helfen ja die beiden Themen um da selbst etwas zu programmieren...
http://www.liveconfig.com/de/f…onfig?highlight=migration
http://www.liveconfig.com/de/f…glich?highlight=migration
viele Gruesse
Matthias Knick
Hallo,
zu meiner Ursprungsfrage auch ein Auszug aus dem Logfile:
[2012/10/26 18:36:47.209545] [3163|3167] Connecting to update.liveconfig.com ([62.146.188.96]:443)...
[2012/10/26 18:36:47.243289] [3163|3167] Requesting installer file 'wai-roundcube-0.8.2-1.php.gz'...
[2012/10/26 18:38:20.632340] [7240|7240] Can't chdir() to '/var/www/web1/apps/webmail': No such file or directory
[2012/10/26 18:38:20.633556] [3163|3169] Program 'wai-roundcube-0.8.2-1.php' terminated with exit code 256
Wie man hier gut erkennen kann, es ist/war auch der Exit-Code 256, nachdem nicht ins entsprechende Verzeichnis gewechselt werden konnte.
herzliche Grüße
Matthias Knick
Hallo,
mhhh, ich habe gestern für einen Kundenaccount auch Gallery installiert, das lief ohne Probleme durch (Debian Squeeze System, singe Server System). Das nur, falls das bei der fehlersuche hilft.
Komisch ist aber auch anhand der o.a. Logs, dass die Datenbank rd. 20 Minuten später auf dem DB-Server erstellt wurde...
Kann das so langsam gehen ?! In der gestigen Installation dauerte alles zusammen max. 2 Minuten
viele Grüße
Matthias Knick
Hallo,
Das selbe gilt für SpamAssassin (da fehlen auch nur noch GUI-Anpassungen).
Wie sieht es denn mit der GUI-Anpassung für SpamAssassin aus. In der aktuellen Preview habe ich das bisher nicht gesehen.
Ferner kam von einem Kunden die Anfrage nach einer individuellen White- / Blacklist. Das wäre doch auch über den Login über die Emailadresse herrlich einzustellen, wann kommt den der LiveConfig-Zugang füe Email-Konten um die Einstellungen anzupassen?
viele Grüße
Matthias Knick
Hallo,
was die Anzahl der Datenbanken in Verbindung mit den Apps betrifft, da bin ich persönlich leidenschaftslos.
Da ich auch keine unlimitierten Apps freigebe, ist das mit den Datenbanken einkalkuliert.
Was die Erweiterung bei der Auswahl der Datenbanken betrifft, sollte auf jeden Fall durch den Admin eine Einstellung geben, die ein on/off ermöglicht. Einige meiner Kunden wären bei der Art der Datenbank schon wieder hoffnungslos überfordert.
Ansonsten, die Sache mit den Updates betrifft, ganz klar die Daumen nach oben!
viele Grüße
Matthias Knick
Hallo,
Alles anzeigen[tr]
[table='width: 500, class: grid'][td]
Adresse
[/td][td]
Alias
[/td][td]
[tdZiel][/td]E-Mails
[/td][td]
Größe
[/td][td]
Vertrag
[/td][/tr]
[/table]
Ich hab das grad mal bei ein paar Kunden getestet, dort tauchen auch die entsprechenden Angaben auf!
Allerdings werden die Daten nicht in Realtime aufbereitet, sondern m.E. alle 15 oder 20 Minuten.
Sofern man per POP3 abruft und Emails auf dem Server löscht, wird es vermutlich immer auf 0 sein.
Ich habe das mit LiveConfig 1.5.3-r1988 auf einem Debian Squeeze System zu laufen.
herzliche Grüße
Matthias Knick
Dankeschön!
Ahh,
sorry, mein Fehler. Hab das nicht genau gelesen.
Es soll also nicht auf eine FAQ, Kontaktformular, Statusmonitor, o.ä. verlinkt werden, sondern z.B. ein LiveChat-Button eingeblendet werden?! Das fänd ich auch gut, allerdings mit einer nicht so hohen Priorität wie andere Dinge!
viele Grüße
Matthias Knick
Guten Abend Zusammen,
da ich auf einige meiner Beiträge oder auch Emails im Laufe der letzten Tage und Wochen keine Antworten erhalten habe, möchte ich hier kurz in einem Sammel-Beitrag mal nachfragen, da sicherlich die Antworten auch für andere Nutzer interessant sein können.
Bugs:
Zu den nachfolgenden Bug-Meldungen fehlt mir leider ein Feedback, damit ich "saubere" LiveConfig-Installationen nutzen kann..
fehler beim löschen/editieren von Email-Weiterleitungen http://www.liveconfig.com/de/f…r-in-der-Email-Verwaltung
App-Deinstallation schlägt/schlug fehl http://www.liveconfig.com/de/f…%A4gt-fehl-und-h%C3%A4ngt
Statusanzeige fehlerhaft http://www.liveconfig.com/de/f…oder-deaktivierten-Kunden
ferner sind folgende Features teilweise schon länger im Forum disktutiert, leider teilweise ohne einen Kommentar vom LiveConfig Team. Hier wäre m.E. ein kurzes Statement oder gar eine Aufnahme in den Issue Tracker schon wichtig.
Feature-Requests:
zusätzliche Server löschen http://www.liveconfig.com/de/f…liche-Server-l%C3%B6schen
Kontakte löschen http://www.liveconfig.com/de/f…iten-Handles-l%C3%B6schen
Webspace ohne Domain aufrufen http://www.liveconfig.com/de/f…ines-Webspace-ohen-Domain
Usability mit Mouseover Effekten erhöhen http://www.liveconfig.com/de/f…ability-Mouseover-Effekte
französisches Sprachpaket http://www.liveconfig.com/de/f…C3%A4tzliche-Sprachpakete (ggf. kann der Kunde hier auch beim Übersetzten helfen
Backups http://www.liveconfig.com/de/f…C3%B6glichkeiten-und-APPS sollte noch in die Roadmap kommen.
Bei den Bugs habe ich auch schon bereits per Email angefragt, aber leider keine Reaktion erhalten.
Bisher bin ich -wie viele andere Nutzer auch- mehr als begeistert von LiveConfig und freue mich auch schon jetzt auf die nächte Stable-Verision.
Allerdings passt es nicht zu dieser tollen Entwicklungsarbeit, wenn Anfragen -vor Allem in Bezug auf Bugs- etliche Tage unbeantwortet bleiben.
Jetzt wünsch ich allen aktiven Nutzern hier noch einen schönen Abend,
Matthias Knick
Hallo,
genau dafür ist doch die IFRAME-API (http://www.liveconfig.com/de/kb/12) gedacht, oder habe ich die Frage falsch vestanden?
herzliche Grüße
Matthias Knick
Hallo,
ein Kunde machte mich heute auf einen kleinen Bug aufmerksam.
Eine Email-Adresse wurde an zwei Empfänger weitergeleitet.
Beim Löschen des einen Empfängers (über das X hinter der Adessse) wurde diese zwar in der Ansicht gelöscht, aber das Speichern war nicht möglich, da der Button nicht aktiv wurde.
Nachdem er die Checkbox Weiterleitungt deaktiviert und wieder aktiviert hatte, war der Button speichern verfügbar.
Ich denke hier fehlt nur eine kleine Abfrage, Aktualisierung, o.ä.
viele Grüsse
Matthias Knick
P.S. Im Einsatz ist die aktuelle Stable-Version 1.5.3
Kritisch sehe ich das nicht, wenn ich mir http://www.liveconfig.com/de/f…eConfig-m%C3%B6glich-sind anschaue.
Der Besitzer muss root:root sein ....
Hallo,
Nur mal so aus interesse, welche "httpd spezial" einträge wären das dann?
das können verschiedene Optionen sein.
z.B. verschiedene PHP-Memory-Einstellungen, open basedir, o.ä.
Quasi genau die Dinge, die in die .httpd.conf eingetragen werden (können), nur halt in dem Fall direkt über LiveConfig.
viele Grüße
Matthias Knick
Hallo,
in der aktuellen Testversion geht das schon, ist im nächsten Release (1.6.0) mit drin!
viele Grüße
Matthias Knick
Guten Abend,
leider ist mir grad auf einem Server, der mit LiveConfig arbeitet, eine Web-App aufgefallen, die sich nicht löschen/deinstallieren lässt
Es handelt sich hier im Detail um Roundcube, welches die Routine zum deinstallieren gestartet hat, nun bleibt es aber beim Status "Deinstallation.." stehen.
Wie bekomme ich das Teil nun weg, ein Neustart von LiveConfig hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
viele Grüße
Matthias Knick
Auch ich gebe hier eine +1
Hallo,
wenn ich mich nicht irre wird durch die deaktivierung derzeit nur der login per ftp deaktiviert aber nicht der fürs webinterface (oder anders herum). Soweit ich weiss ist das aber schon in der pipeline ... (ich hoffe ich bringe das hier gerade nicht mit einem anderen control panel durcheinander)
nein, das ist nicht ganz korrekt.
Zitataktiv: der Kunde ist ganz normal aktiviert; gesperrt: der Kunde kann sich nicht mehr per LiveConfig oder FTP anmelden, alle Dienste funktionieren aber weiter; deaktiviert wie gesperrt, gleichzeitig werden alle Dienste (Domains, Webspace, E-Mail etc.) deaktiviert.
Wenn ich als Admin mir nun den Kunden aufrufe, steht in der Mitte (unter den Benutzern) Status: aktiv
Nur wenn ich auf "Kunde bearbeiten" gehe, kann ich sehen, dass er deaktiviert ist.
Auch wenn ich den Kunden nun sperre, bleibt der Status "aktiv" stehen. Ich vermute, dass hier die Daten nicht abgefragt werden ?!
Im Bugtracker habe ich leider noch nichts gelesen
viele Grüße
Matthias Knick
Hallo Herr Keppler,
Montag werden wir ebenfalls die Roadmap aktualisieren und den Freigabetermin für die "Stable"-Version festklopfen.
Wie lautet denn der Termin, können Sie das schon sagen?
viele Grüsse
Matthias Knick
Hallo Herr Keppler,
damit die Logs pro Kunde geschrieben werden, muss ein entsprechender Eintrag in /etc/apache2/accesslog.map vorhanden sein (jeweils der Domainname der in der vHost-Konfiguration als "ServerName" steht, danach die Ziel-Log-Datei)
Außerdem muss ein Prozess namens "lclogsplit" laufen (dieser wird unter Debian via /etc/apache2/conf.d/liveconfig konfiguriert)
Spätestens wenn Sie bei einem der betroffenen Verträge eine Subdomain öffnen und wieder speichern sollte neben der vHost-Datei auch die accesslog.map aktualisiert werden. Könnten Sie das bitte ggf. prüfen?
Vielen Dank für die ausführlich Erklärung...
in meiner Installation war das Problem, dass die Datei /etc/apache2/conf.d/liveconfig exakt 0 bytes hatte, also leer war. Wieso kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe die Datei von einer anderen Installation übernommen, den Apache neu gestartet und alles ist gut *thx*!
herzliche Grüße
Matthias Knick