Beiträge von m_k

Hallo,

komplette Neuinstallation,
    gleiches Ergebnis :(

Gibt es eine weitere Idee?

viele Grüße
    Matthias Knick

Das hatte ich bereits ohne Erfolg probiert :(

Durch die Fehlermeldung bin ich auf den o.a. Beitrag im Handbuch gestoßen gestoßen...

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

"liveconfig --diag" zeigt eine Menge an, inkl. des korrektem RAMs

Zitat

MEMORY:
    Total Memory: 2147483648
    Free Memory: 1516978176
    Total Swap: 50330476544
    Free Swap: 50173669376

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

ich habe grad einen zweiten LiveConfig Server eingerichtet und stolpere grad über die Übersichtsseite, direkt nach dem einloggen, denn dort wird der Arbeitsspeicher unterhalb der Grafik nicht angezeigt :(

Unter http://www.liveconfig.com/de/h…oubleshooting.client.html steht zwar geschrieben, dass es keine Auswirkungen auf den Betrieb von LiveConfig hat, jedoch sind das doch wertvolle Informationen, die ich gerne sehen möchte.

Wieso geht es auf dem einen Server, auf dem anderen nicht? Die Konfiguration ist quasi identisch...
    Hat jemand eine Hilfestellung für mich?

viele Grüße
    Matthias Knick

Sowohl das Importscript (cfximport.php) als auch LiveConfig wurden eben aktualisiert - bitte laden Sie diese ggf. neu herunter.

Cool, ich will zum Wochenende die ersten Kunden migrieren ;)

Trotzdem sollte es die Möglichkeit geben, das später auch direkt über LiveConfig zu erledigen. Vom Aufwand ist das ja eher gering, da nur ein paar Daten in der Datenbank überschrieben werden müssen.

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Oskar,

Kann man prima testen: In das Mailverzeichnis gehen und alle dovecot*-Dateien löschen. Anschließend eine neue Syncronisation vom Mail-Client erzwingen und schwuppdiwupp sind etliche - schon laaaaaange gelöschte Mails wieder da.

Thx, das hat mich auf den richtigen Weg gebracht!
    Outlook war/ist korrekt eingestellt. Allerdings musste ich beim Smartphone und Tablet nachbessern, dort war die Einstellung falsch.

Nun sieht alles wieder gut aus ;)

viele Grüße
    Matthias

Hallo,

bei meiner LiveConfig Installation werden die Emails im Bereich Hosting->Email falsch gezählt - und zwar extrem.

In einem Postfach sind lt. Roundcube momentan 52 Emails, angezeigt werden mir 188 Emails mit 21 MB.
    Im nächsten Postfach sind noch 39 Emails vorhanden, LiveConfig zeigt 574 Stück an.

Im dritten Postfach stimmen die Werte.

Gibt es da irgendwo einen Fehler, oder läuft in meiner Installation etwas nicht ganz Rund?

viele Grüße
    Matthias

Hallo,

wenn wir grad dabei sind, mit ist einer in der KB#3 aufgefallen:

SSL-Zertifikat installieren, Punkt 2:

Code
    ... SSL-Zertifikats (CRT [B]zeugen[/B]) in diese ...

muss zeigen heissen!

Hallo,

schön, dass es zu diesem Punkt so detaillierte Infos gibt!

Da ich einige Kunden habe, die Joomla einsetzten (ich selbst auch), kann ich für die Version 2.5.x sagen, dass es auch hier bereits im Admin-Bereich ein eigenes Update-Feature gibt, d.h. auch hier würde ein Hinweis wie bei Wordpress ausreichen.

Ist dies auch schon für die Verson 1.6 angedacht?

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

um die Iframe-API etwas zu testen, habe ich einfach mal eine beliebige Webseite als Inhalt eingebunden.
    Die Menus im Navigationsbereich werden korrekt erzeugt, allerdings wird der Inhalt nach dem anklicken nur im oberen Bereich (15% des Bildschirms) angezeigt.

Mit anderen Browsern wird die Seite mit der korrekten Größe angezeigt.
    Es liegt also ganz klar nicht an der IFRAME-API, aber hat jemand eine Idee, weshalb das so ist ?

viele Grüße
    Matthias Knick

Ist ja in Ordnung. Dabei wollte ich das wieder über den oben von Herrn KK angesprochen Trick machen... da fiel mir ein das ja für 1.5.2 die Verwaltung über das GUI in aussicht gestellt wurde... derzeit verwende ich 1.5.2 (r1851). Leider konnte ich keinen entsprechenden Punkt zur Verwaltung der php.ini über das GUI finden :(
    Hat den einer schon entdeckt und kann mir sagen wo es versteckt ist oder wird dies vorraussichtlich doch nicht in die 1.5.2 schaffen?

Ich hab das leider auch noch nicht entdeckt, das kommt dann bestimmt doch erst in der kommenden Version....

Hallo Herr Keppler,

Kurz gesagt: RBLs können in nächsten Update (wohl noch diese Woche) direkt über die Oberfläche verwaltet werden (Auswahl der Listen und/oder Deaktivierung). Greylisting kommt dann eine Version später - hier brauchen wir noch Änderungen an den Eingabemasken um das pro Postfach konfigurierbar zu machen (ein "globales" Greylisting ist i.d.R. nicht praxistauglich). Das selbe gilt für SpamAssassin (da fehlen auch nur noch GUI-Anpassungen).

Mhhh, die Funktion mit den RBLs konnte ich leider in der Version 1.5.2 noch nicht finden, ist das dann für die kommende Version zusammen mit Greylisting avisiert?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

Wie sieht es inzwischen mit der unterstützung durch die GUI von verschiedenen PHP-Versionen aus?
    Seinerzeit wurde freundlicherweise sogar eine Ausführliche Anleitung hierzu in aussicht gestellt :)

Hier hätte ich auch gerne eine Aussage, wo, bzw. ob das in der Roadmap auftaucht.

viele Grüße
    Matthias Knick

Guten Morgen,

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, diesen "Happen" jetzt zu releasen und die angedachten weiteren Änderungen für eine 1.5.3 zu verwenden?

Das sehe ich beim derzeitigen Entwicklungsstatus ähnlich - gibt es schon einen Plantermin, für die 1.5.2 Stable?

viele Grüsse
    Matthias Knick