Beiträge von m_k

Hallo,

bei der Übersicht der Datnebanken fände ich ein zusätzliches Freitextfeld ganz sinnvoll, sodass man zu jeder Datenbank einen zusätzlichen Hinweis erafssen kann.
    Bei mehreren Datenbanken geht da schnell der Überblick verloren.

Ich habe z.B. Kunden mit mehreren Wordpress-Blogs, da ist es klasse, wenn man sich selbst einen Hinweis erfassen kann. Bei Datenbanken, die durch Apps eingerichtet werden, kann man ggf. einen entsprechenden Hinweis setzten (oder gar eine Sperre/zusätzliche Sicherheitsabfrage), damit ein unerfahrener Nutzer die nicht versehentlich löscht.

viele Grüße
    Matthias

Hallo,

seit gestern bin ich dabei einen kleinen vServer mit Liveconfig aufzusetzten und ein paar private Webseiten umzuziehen.

Ich habe derzeit 5 Verträge eingerichtet, die nun alle web1, web2, etc. heissen.
    Auf den ersten Blick ist es leider nicht möglich zu erkennen, welches Angebot hinter dem jeweiligen Vertrag steckt.

Schön wäre es, wenn bei der Auflistung der Verträge zumindest eine Domain und/oder der Kundenname mit aufgelistet wird. In meinem Fall sind es jetzt zwar nur 5 Verträge. aber das fängt schon an zu nerven ;)
    Zusätzlich wäre die Darstellung einer der Domains im Bereich "Statistik" auch nicht schlecht, bzw. "zugewiesene Domains : xy" würde dort gut passen, drunter ggf. die "Hauptdomain"

Einen schönen Sonntag für Alle!

Hallo Herr Keppler,

Dieser Fehler deutet eher darauf hin, dass das /dev/-Filesystem nicht ordentlich gemounted ist.
    Haben Sie das Paket "udev" installiert?

Ja, das Paket "udev" ist installiert.
    Derzeit arbeite ich in einem Virtuozzo-Container, falls das wichtig ist.

viele Grüße
    Matthias Knick

Guten Abend,

ich bin heute dabei, einige Testseiten auf einen frischen Server mit der aktuellen Stable 1.5.1 Version umzuziehen.
    Beim Ändern von FTP-Passworten gibt es leider einen Bug.

Das Passwort ändert sich nicht, der Status bleibt bei "aktualisiere Passwort"

Das Logfile liefert nachfolgenden Eintrag:

Zitat

[LUA] Can't execute /usr/bin/passwd: Error at posix_openpt(): No such file or directory

Bitte nehmen Sie hier kurzfristig einen Bugfix vor, vielen Dank!

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo Oskar,
    vielen Dank, aber das nicht wirklich das, was ich brauche.

Ich hoffe ja, dass Herr Keppler dieses Thema noch beantwortet - eigentlich sollte das ja längst vom Tisch sein :( Eine Wasserstandsmeldung wäre ja schon eine Hilfe.

Der 07.08. ist ja nun schon ein paar Tage her und ich möchte meine Confixx-Server gerne mal migrieren...

viele Grüsse
    Matthias Knick

Hallo,

seit einiger Zeit teste ich aktiv LiveConfig in meiner Testumgebung.
    Nächste oder Übernächste Woche werde ich meine privaten Seiten auf einer virtuellen Maschine mit einer Basic-Lizenz im Netz testen.

Ich gehe von einem reibungslosen Test aus, dann gibt es einen frischen Kundenserver mit LiveConfig, und sobald das avisierte Update des Confixx-Migrations-Tools auf dem Markt ist werden die Confixx-Server auf frische LiveConfig-Maschinen migriert...

herzliche Grüße
    Matthias

Guten Abend,

bei meiner aktuellen Testversion habe ich nun gesehen, dass AWSTATS bereits parallel zu webalizer im Ornder Liveconfig-Ordner auftaucht.
    Allerdings ist AwStats über die Server-Details noch nicht auswählbar.

Wann wird es denn soweit sein, ggf. schon in der Version 1.5.2 ?

herzliche Grüße
    Matthias Knick