Beiträge von m_k

    Hallo,


    leider ist die neue Version noch nicht in der stable-Version Verfügbar. Ich benötige schnellstmöglich unterschiedliche PHP-Versionen auf einem meiner Server. Hier habe ich mich auch an http://www.liveconfig.com/de/kb/22


    Eine zweite Version habe ich bereits manuell installiert.
    Die Ausgabe von liveconfig -diag vermittelt:



    Obwohl ich den entsprechenden Vertrag auch mit fastCGI laufen lasse, finde ich nirgends eine Möglichkeit die PHP-Version umzustellen.


    Gibt es hier einen Lösungsansatz für mich, bzw. eine Info, ob kommende Woche mit einem Release der Version 1.7.4 zu rechnen ist?


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

    Hallo Herr Keppler,


    pro Vertrag ist leider nur ein Systembenutzer möglich. Das hängt mit der Absicherung der Zugriffsrechte zusammen: die Webspace-Verzeichnisse "gehören" dem Kunden, der Webserver hat nur Leserechte darauf (Eigentümer also z.B. web1:www-data, Mode=0750). So ist sichergestellt, dass keine fremden Accounts da hinein dürfen.


    Vielen Dank für die super Erklärung, daran hatte ich in dem Moment garnicht gedacht!


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

    Hallo,


    auch ich wäre an der Einbindung von OTRS im Rahmen der SOAP-API stark interessiert.
    Das wäre doch auch etwas für die Wissensdatenbank, oder?


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

    Hallo,


    sorry für diesen etwas wirren Titel, aber mir ist da grad nichts besseres eingefallen.


    Für einen Kunden muss ich zwingend zeitnah einen zweiten Benutzer anlegen, der SSH-Zugriff haben soll.


    Den SSH-Zugriff habe ich im Vertrag entsprechend aktiviert.
    Leider erscheint der anschließend angelegt Benutzer nicht in der /etc/passwd Datei, ein Zugriff ist entsprechend nicht möglich.
    Für den ursprl. Benutzer webxxx ist alles korrekt hinterlegt worden.


    Ist das ein Bug, oder habe ich hier einen Denkfehler?!
    Erbitte kurfristige Hilfe, da der Kunde das schnell benötigt.


    herzliche Grüße


    Matthias Knick

    Hallo,


    ich habe auf einigen Servern das aktuelle Update eingespielt und habe mir am nächsten Tag die Bereichte Top10-Verträge->Emails angeschaut.


    Auf allen Servern erscheint der Bericht, nur bei einem Server erhalte ich keine Auswertung :(
    Alle Server sind unter Debian identisch konfiguriert - wo kann ich hier mit der Fehlersuche am Besten beginnen? Die Logs unter /var/log/liveconfig geben mir leider keinen Hinweis.


    Nachtrag: Auch in den HTTP-Berichten erscheint in der letzten Spalte (also Email) jeweils 0.
    Lt. Logwatch waren hier aber einige tausend Emails unterwegs...


    herzliche Grüße
    Matthias

    Hallo,


    beim einrichten einer Mailweiterleitung erhält die Zieladresse die Mails doppelt wenn das Postfach zusätzlich aktiviert ist.
    Ich nehme mal an das Verhalten ist so nicht gewünscht?


    Wenn ich das richtig verstehe.....
    für Adresse@domain.de ist ein Postfach und gleichzeitig eine Weiterleitung installiert ?!


    Wenn dem so ist, kommt die Nachricht auch 2x an, einmal im Postfach und einmal auf der Weiterleitungs-Adresse.
    So ist das dann völlig korrekt!


    viele Grüße
    Matthias

    Hallo,


    Reine Spamordner haben ja das Problem das Leute mit Pop3 die niemals sehen.


    Hier kann man -ähnlich wie das z.B. GMX macht- regelmäßig beim Login oder einmnal täglich eine entsprechende Hinweis-Mail versenden, dass neu eingegangene Mails in den SPAM-Ordner sortiert wurden.
    Dann Absender und Betreff auflisten - und der Kunde hat eine schöne Übersicht, ohne sich die Ordner extra ansehen zu müssen.


    So hatte ich das "damals" auf meinen Confixx-Servern organisiert.


    viele Grüße
    Matthias Knick

    Hallo,


    die php.ini wird ja m.E. regelmäßig von LiveConfig überschrieben.
    Der Eintrag muss in der PHP.ini - Verwaltung im LiveConfig Backend gemacht und aktiviert werden, dann klappt das auch!


    viele Grüße
    Matthias Knick