Beiträge von Sven_67

    Wie Herr Keppler schon schrieb, das ist eben SSH und hat auch nichts mit LC zu tun.
    Ich gebe Web-Usern grundsätzlich keinen SSH-Zugang frei - eben auch aus dem benannten Grund.
    Sollte es sich erforderlich machen, doch etwas per SSH an diesem oder jenen Account zu "feilen" - selbst ist der Mann.


    Bei z.Bsp. Strato bekommt man als "Normalo-Webspace-Nutzer" keinen SSH. Auch nicht bei anderen Hostern, was aber hier ja gar nicht zur Debatte steht.


    Hier geht es ja lediglich um die "Eigenart" von SSH - und nicht um LC!

    Geplant ist es ja.
    Kann wohl aber noch bissle dauern, denk ich.
    Daher habe ich noch immer meine Lösung laufen. So kann/sollte jeder User täglich per FTP Web und DB Backups downloaden.

    Hallo User,


    man kann Wordpress beliebig oft auf einem Server installieren,wenn man die nötigen Rechte dazu hat( evtl. darfst du nur eine App installieren? ) - wenn man jede Installation in einen separaten Ordner packt und auch sonst keine Doppelung vorkommt.


    Als kleines Beispiel: Wordpress1 = wordpress1.domain.de ( Installation im Home/Apps/wp1 )
    Wordpress2 = wordpress2.domain.de ( Installation im Home/Apps/wp2 )


    Jeder Installation eine separate Datenbank zuweisen und fertig ist die Laube.

    Sind die Wiederverkäufer-Rechte auch tatsächlich alle korrekt eingestellt ?
    Habe eben bei mir getestet ( auf mehreren Servern ) - alles ok.


    Ich nutze Debian/LC in der aktuellen Version.

    Irgendwann hatte ich einen ähnlichen Beitrag schonmal kommentiert - einfach mal danach suchen.
    Für den Fall, dass dieser aus unerfindlichen Gründen nicht gefunden wird, hier mal kurz sinngemäß der Inhalt dessen:


    LC ist eine komplette Neuentwicklung und die Entwickler ( also die Firma Keppler ) tut ihr Bestes, um wirklich alle Wünsche zu erfüllen, Vorschläge zu berücksichtigen, die sicherheitsrelevanten Aspekte zu beachten und und und.


    Jeder, der einen ( oder auch mehrere ) Server betreibt, sollte sich dessen bewusst sein, dass eine Software, über die man diese(n) administrieren kann, eine unheimlich große Anzahl von Möglichkeiten/Betriebssystemen/Addons etc. erkennen/verarbeiten/behandeln muss.
    Das geht nunmal nicht einfach so auf die Schnelle - Rom wurde auch nicht in 2 Jahren erbaut.
    Vielleicht solltet ihr mal genauer nachlesen, was bereits alles umgesetzt wurde in LC - davon können Confixx & Co nur träumen.


    Vielleicht einfach auch mal etwas positiver denken ........ statt Scheiße eben "Schöne Scheiße" :)

    Leider muss ich heute auch mal einen Fehler melden --->



    Das Update lässt sich nicht installieren.



    Betriebssystem: Debian 8

    ... an das gesamte Team von Liveconfig (Keppler IT)
    für die geleistete Arbeit in 2015!


    Ich möchte mich dafür ausdrücklich bedanken und wünsche
    einen Guten Rutsch und ein gesundes, kreatives und erfolgreiches Jahr 2016!


    Vielen Dank für Liveconfig!



    Sven Hesse / Nürnberg