Ich möchte etwas zum Design sagen: "hell" zu wenig Akzente, gerade wichtige Buttons wie z.B als Benutzer Anmeldung müssten besser hinterlegt sein.
Es ist alles viel zu eben, dadurch geht etwas überblick verloren.
LG
Andreas
Ich möchte etwas zum Design sagen: "hell" zu wenig Akzente, gerade wichtige Buttons wie z.B als Benutzer Anmeldung müssten besser hinterlegt sein.
Es ist alles viel zu eben, dadurch geht etwas überblick verloren.
LG
Andreas
Vielen Dank Herr Keppler, ich habe mir das schon Gedacht.
Besten Dank.
LG
Grüßt euch,
ich habe einige Kunden, die obwohl Sie Ihre Mails abrufen, diese nicht vom Server gelöscht werden. Im Client wird laut Kunden die Einstellung gesetzt, dass nach dem Abrufen diese vom Server gelöscht werden.
Kann ich im LC noch etwas zusätzlich einstellen, um das Problem von meiner Seite aus zu regeln? Weil diese Kunden haben mehrere GB schon voll und es wird als mehr. Ich würde da gerne eine andere Lösung bevorzugen, als mehr Webspace zu vermieten.
Danke für eure Tipps.
LG
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Spamhaus mit öffentlichen DNS zu nutzen? Ich finde gerade die Wahl vom DNS kann schon einiges ausmachen, es ist Unverschämtheit, dass Spamhaus hier vorschreibt, welchen DNS man nicht zu nutzen hat.
Lg
Dann kann bei uns etwas nicht richtig sein, weil bei uns greift es 0,0
Meine Hosting Kollegen, 2 Stück an der Zahl, haben das auch schon bestätigt. Also ich bin nicht der einzigste, aber wenn es bei dir greift, ist es schon seltsam.
Grüßt euch,
in LiveConfig kann man bei E-Mails bestimmte E-Mail Adressen und Domains blockieren lassen, in dem man diese auf eine Blacklist einträgt.
Nun habe ich einen Kunden, der mich seit Monaten zu spamt und der Eintrag im LiveConfig unter Blacklist bringt absolut nichts. Wenn das schon bei einer normalen Kunden Domain nichts bringt, wie soll das bei richtigen SPAM ziehen?
@Herr Keppler, die Funktion ist absolut nutzlos! Ich frage mich wo der Sinn dabei besteht? Das Eintragen kann man sich definitiv sparen.
Lg
Andreas
Ich habe das Problem gelöst, DNS gewechselt.
der lokale BIND service wird gar nicht verwendet. die lokal eingestellten resolver sind die folgenden 3 nameserver
root@s3:~# cat /etc/resolv.conf
# --- BEGIN PVE ---
search configserv.de
nameserver 195.10.195.195
nameserver 94.247.43.254
nameserver 9.9.9.9
Im Wordpress selbst bekomme ich folgende Meldung:
Grüßt euch,
kann mir jemand bei den Einstellungen der PHP Konfiguration helfen, ich würde diese gerne mehr für Wordpress optimieren und erhalte beispielsweise auch die Meldung "REST-API-Antwort: (http_request_failed) cURL error 28: Resolving timed out after 10000 milliseconds"
Kann mir jemand hier Hilfestellung geben, der mit seiner Konfiguration zufrieden ist?
Lg
Okay, weil ich dachte, er verschiebt diese Nachricht eher, statt zu kopieren.
Guten Morgen,
ich wollte heute unseren Server ein neues SSL geben, leider lässt sich der Key nicht über LiveConfig importieren, es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Lesen des Schlüssels: error:09091064:PEM routines:PEM_read_bio_ex:bad base64 decode
Ich habe das SSL auch danach gelöscht, aber keine Änderung, es lässt sich nicht installieren.
Jemand eine Idee?
Lg
Der Ordner gelöschte Mails ist schon vorhanden, dass müsste doch der Trash Ordner sein oder?
Nein, die Postfächer haben noch bissle Platz, aber nicht viel, vielleicht 20%. Meinst du das ist zu wenig?
Grüßt euch,
ich habe einen LC Server mit Debian und ein Kunden Web verursacht extreme Load durch FastCGI, welche den RAM verbraucht bis der SQL Dienst dann nur noch Fehler bringt und die Ladezeiten sich entsprechend verschlechtern.
Der Kunde hat nur 64 MB PHP Memory Limit, trotzdem zieht er alles weg, was kann man hier am besten tun?
Viele Grüße
Andreas
Grüßt euch,
ich habe das selbe Problem. aber mit web6, also dem Hauptbenutzer.
Ein Login ist jedenfalls per SSH über web6 nicht möglich, er sagt immer "Falsches Passwort". PW für Hauptbenutzer geändert, keine Änderung.
Hat jemand eine Idee?
Wäre besser, dass solche Log Files nur mit dem Admin PW gelöscht werden können.
Es hat ja auch eine Art Kontrolle, wenn jemand scheiße baut, ist es zu prüfen... Ansonsten wäre es nicht möglich.
Eine solche Funktion vermisse ich auch. Hier werden IPs über Jahre(!!) gespeichert und die Datenbank bläht unnötig auf. Es interessiert sicher niemanden mehr, wann diese z.B. 2013 irgend eine Änderung auf dem Server vorgenommen haben. GGf. macht es sinn, alle Einträge, die z.B. älter als ein Jahr sind zu löschen.
Das wurde schon 2015 angeregt, Herr Keppler scheint dem keine Beachtung zu geben. Ich muss selbst sagen, dass ich es zum ersten mal benötige.
VG
Grüßt euch,
wie kann ich das LiveConfig Protokoll nach der Serverübergabe löschen?
VG
Andreas Fritz