Die V3 Demo wieder Offline?
Beiträge von hchristo
-
-
Wahrscheinlich weil die ersten Provider schon abspringen: https://www.host-on.de/de/blog…on-von-Debian-12-Bookworm
Und das sind laut meiner Recherche nicht die einzigsten, die LC mittlerweile den Rücken kehren.Ja leider, Lange Entwicklung, mangelnde Fixes, eig. Gute Software, aber die letzten Jahre haben echt nachgelassen.
Bin am Überlegen zu KeyHelp zu wechseln, weil Plesk doch echt ressourcenfressend ist. -
Auch heute wieder dieses nervige Problem! Das ist seit seit November 2023 oder auch schon länger bekannt.
Wir wie alle anderen auch zahlen monatlich Lizenzgebühren für diese Software, dürften also im Gegenzug eine gewisse fehlerfreiheit und wenigstens ein bisschen Support dafür erwarten!
Vergiss nicht eine erhöhung im Letzen Jahr der Lizenzgebühren.
-
Herr Keppler, können wir nen FIX dafür bekommen?
-
Es wird im Moment _extrem_ daran gearbeitet, so viel kann ich versichern... 🥵
Die bisherige v3-Demo ist aus technischen Gründen offline (hat mit Angriffen auf den HTTP-Stack zu tun). Details dazu bei Gelegenheit. :-/
Gibt es schon weider was neues?
-
Das Problem hatten wir jetzt 3x hintereinander. Das ist schon sehr lange bekannt. Wann gibt es endlich eine funktionierende Lösung dafür?
Weiterhin the Same, das Problem tritt auch nach dem SQL befehl auf, ich hab einen Kunden den ich nicht Löschen kann.
Das is Ultra Nervig! -
Ich wünsche mir ne Funktion, die es mir ermöglicht, bei Abschaltung von beispielweise PHP8.0 via Kommando zu sagen, dass er dann auf PHP8.1 oder auf die in meinem Fall Standard Version 8.2 wechseln soll.
Ich erinnere mich daran, dass man das bei Plesk via CLI von Hosting Paketen sagen kann, dass er auf PHP X updaten bzw. wechseln soll.Diese Funktion macht meiner Meinung nach Sinn.
Beispiel:
Für mein in Liveconfig angelegtes Angebot Namens "Hosting-Basic" kommt dann der Befehl:
Diese befehle dienen nur als Beispiel bzw. Idee. Wäre auf jeden fall echt Nice!
-
PHP 8.3.0 inklusive der üblichen Extensions (inkl. apcu/memcached/redis/igbinary/imagick) steht ab sofort in unseren Repositories zum Download bereit.
Gerade nachinstalliert + ioncube für php8.2
-
Antrag Unterstützt! +1
-
Ich hab genau das selbe Problem immer häufiger, ist Ziemlich Nervig!
Ständiger manueller Eingriff in die Datenbank ist umständlich. -
Mit Version 3.0 wird es da eine Änderung geben. Die "kleinste" Lizenz wird Let's Encrypt (bzw. alle ACME-kompatiblen Anbieter) unterstützen, aber muss leider auch ein klein wenig teurer werden. Die günstigste Lizenz macht nunmal den größten Supportaufwand.
Details folgen wenn's soweit ist.
Das wäre der Wahnsinn Herr Keppler! Für nen Privatgebrauch absolut Perfekt.
Derzeit nutze ich meine Synology als Reverse Proxy, was nicht dem Umfang und Konfig Möglichkeiten hergibt wie Liveconfig.
Freue mich auf Ver. 3 ♥ -
Also die Basic, aber mit Let's Encrypt?
genau
-
Ich wünsche mir für den Hausgebrauch ne Liveconfig Home Lizenz.
Die Heim-Version: maximal 1 oder 2 Benutzer, keine Kunden/Wiederverkäufer, inkl. Let's Encrypt.
Ich muss 11€ ausgeben für ne Volle Hosting Lizenz die niemals mehr als 1 oder 2 Benutzer sehen wird.
Und nginx/apache Siteconfigs manuell schreiben finde ich dann doch nicht so geil.kk wird es irgendwann sowas geben?
@all Hat jemand ne alternative Oberfläche für den Hausgebrauch und LetsEncrypt anbindung? -
Vorschlag Unterstützt +1
-
Bin auch am Überlegen ob ich Wechsel wenn sich in v3 nicht vieles Grundlegend Ändert.
Von mir aus kann v3 noch 5 Jahre in Entwicklung sein, dafür muss es dann aber auch viele Funktionen bieten die Andere Web Hosting Systeme gleich mitliefern.Liveconfig Vergleicht sich ja selber mit Pl*sk und cP*nel, und liefert nen Gutes Produkt.
Ich weiß nicht wie viel Liveconfig an Umsatz macht, jedoch hätte man über die Jahre die Entwicklung mitziehen müssen und den Background anpassen sollen.Ich will hier nicht wirklich rum Ranten, jedoch hat Liveconfig die Letzten Jahre Stark abgebaut.
Ich hab unter dem Ticket [LC#2021110234000024] Re: Child Prozesse Rauchen a [...] vom 02.11.2021 bisher immer noch keinerlei Antwort bekommen... mittlerweile hat sich das durch nen Server Wechsel und neu Installation + Einrichtung Anfang 2022 Erledigt, aber bis heute keine Antwort...E macht mich Traurig dass dieses Projekt, welches ich schon seit 1.6.x, also seit 2012/2013 mit Unterbrechungen so fallen zu sehen.
Schade...
-
Die Nachfragen nach dem Spamordner reißen nicht ab. Ist es bald geplant, das der Kunde selbst entscheiden kann, was mit Spam-Mails passieren soll? (In Ordner sortieren Ja / Nein) Viele Kunden sind bereits von Plesk verwöhnt, dort hat man sämtliche Optionen.
Vorschlag Unterstützt!
-
Themen Puush
-
Um welches Webmail handelt es sich? Wie sind die Mail Server Einstellungen?
[Blockierte Grafik: https://www.quick-space.de/img/POP_SMTP-SSL.JPG]
[Blockierte Grafik: https://www.quick-space.de/img/SMTP-SSL.JPG]Wenn es sich um Roundcube handelt, musst du in der Config musst du Roundcube sagen dass er auch SSL Versenden soll:
Code
Alles anzeigen// IMAP host chosen to perform the log-in. // See defaults.inc.php for the option description. $config['imap_host'] = 'ssl://localhost:993'; // SMTP server host (for sending mails). // See defaults.inc.php for the option description. $config['smtp_host'] = 'ssl://localhost:465'; $config['imap_conn_options'] = array( 'ssl' => array( 'verify_peer' => false, 'verify_peer_name' => false, 'allow_self_signed' => true, 'crypto_method' => defined('STREAM_CRYPTO_METHOD_TLSv1_2_CLIENT') ? (STREAM_CRYPTO_METHOD_TLS_CLIENT | @STREAM_CRYPTO_METHOD_TLSv1_1_CLIENT | @STREAM_CRYPTO_METHOD_TLSv1_2_CLIENT) : STREAM_CRYPTO_METHOD_SSLv23_CLIENT, ), ); $config['smtp_conn_options'] = array( 'ssl' => array( 'verify_peer' => false, 'verify_peer_name' => false, 'allow_self_signed' => true, ), );
-
Vielen dank!
Darf man fragen (Für die Suche und Usern die das Künftig haben) wie das gelöst wurde? -
♥ Dank, werde ich mal Probieren ob das Klappt.