Beiträge von Aybee

    Ergo das heißt neue Kunden kann ich dann via "Vertrag" den neuen Webserver zuweißen einfach?


    Das heißt auf dem 2ten Server der als "Web" dienen soll muss ledig der LC Client und die nötigen Dienste oder muss der zweite Server immer WEB/DB/MAIL besitzen ?


    Wie sieht es den da mit den Zugangsdaten aus, erledigt das LiveConfig dann selber, da diese dann ja abweichen zum "lokal" Server

    Kurze Frage, hab im Handbuch und im Forum nichts gefunden.


    Wenn man nun eine LiveConfig Standard Lizenz/Server benutzt mit Aktiven Kunden, ist es dann möglich nachträglich noch ein MultiServer Instanz zu erstellen?


    Was passiert dann mit den Kunden die auf den Standard Server sich befinden?



    Ganz davon abgesehen, muss ich dann von Hand für alle Domains den Schlüssel angelegt werden?


    Gibt es da sonst noch was zu beachten?


    1024bit Schlüssel reicht aus?

    Ich gebe ja nur das wieder was Google selber mitteilt :)


    IPv6 haben wir nun mal deaktiviert für E-Mails


    Mit DKIM habe ich mich noch gar nicht wirklich befasst, wir haben den Punkt auch gar nicht in den Einstellungen wie in der Demo...

    wäre mir neu.



    das liegt dann tendentiell an was anderem. ReverseDNS, Hostname, evntl. Spamversand von der eigenen IP/dem benachbarten Subnetzen, ungültige E-Mails, ...?


    Nein eben nicht. Hostname sowie ReverseDNS ist korrekt und auf einer Blacklist steht die IP auch nicht, trotzdem kommen die Mails ausschließlich an Google nicht an.


    Google schreibt auch im Link:
    Wir empfehlen Ihnen die Erstellung eines SPF-Datensatzes (Sender Policy Framework) für Ihre Domain. Ein SPF-Datensatz ist eine Art von DNS-Datensatz (Domain Name Settings), über den ermittelt wird, welche Mailserver E-Mails für Ihre Domain senden dürfen.


    Ein SPF-Datensatz soll verhindern, dass Spammer Nachrichten mit gefälschten "Von"-Adressen in Ihrer Domain senden. Die Empfänger können den SPF-Datensatz nutzen, um festzustellen, ob eine Nachricht, die vorgeblich aus Ihrer Domain stammt, von einem autorisierten Mailserver übermittelt wurde.

    Soweit mir bekannt ist verlangt Google aber einen korrekten SPF Eintrag?


    Zu 98% landen unsere E-Mails bei Google im Spam oder kommen gar nicht erst an.


    Wird es den da seitens LC eine Lösung geben SPF mit SRS ?

    Hallo


    Kurze frage legt LiveConfig keinen SPF Rekord an selbständig für die Domains?


    Beim SPF Check wird bei keiner Domain einen SPF gefunden...


    Ergo müssen die alle Hand gesetzt werden?


    Ah für mich ist das ein Bug wenn ein Reseller alles einstellen kann was und wie er wil,l und kein "Overprovisioning" wenn ich SSL verbiete soll der Reseller das auch nicht nutzen können, das hat nichts mit "Overprovisioning" zutun in meinen Augen. Ebenso wenig wenn ich Wiederverkäufe Angebote verbiete und der Reseller Sie trotzdem erstellen kann, ich kann die liste unendlich weiter führen.


    Passwort von zusätzlichen (virtuellen) FTP-Accounts wurde zurückgesetzt wenn nur das Startverzeichnis geändert wurde


    Das ist für mich keine Sache die oberste Priorität hat, vermutlich aber am schnellsten zu fixen ;)


    Von wir sind dran war auch nicht die rede sondern: Wir prüfen das gerade, weitere Details in Kürze... und das war am 09.08 heute ist der 25.08 und wenn ich für etwas Lizenzgebühren bezahle erwarte ich als Kunde auch eine Rückmeldung bzgl. eines Fehler und wann dieser behoben wird.


    Kritik sieht man hier nicht gerne ist mir aufgefallen :)


    Aber nun, ich lasse mich mal überraschen wann das behoben ist/wird :)

    Wollen wir nicht alle eine zügige Behebung statt voraussichtlicher Termine - bei denen es dann wieder Kommentare gibt, wenn sie nur näherungsweise gehalten werden? Das wiederholende wie siehts aus" beschleunigt doch nichts.


    Man kann aber eine Rückmeldung erwarten wenn man Lizenzkosten bezahlt, und so einen Bug nicht Wochen offen lassen ohne eine einzige Rückmeldung, und das ist hier leider laufend der fall.



    Jedes Open Source Panel behebt schneller Bugs als LiveConfig leider und das nervt einfach.


    Entweder man stellt Entwickler ein die helfen Bugs und Fehler zu beheben oder man setzt sowas auf Punkt 1 seiner Liste und nicht dinge wie:


    Passwort von zusätzlichen (virtuellen) FTP-Accounts wurde zurückgesetzt wenn nur das Startverzeichnis geändert wurde



    Sorry aber bei sowas geht mir der Hut fliegen, wenn hier Wiederverkäufer fleißig machen können was Sie wollen und man Täglich schauen muss ob irgendein Wiederverkäufer mehr nutzt als er soll/darf.


    09.08.2016 @ kk
    Wir prüfen das gerade, weitere Details in Kürze...


    Na was ist den in Kürze? 4 Wochen? 4 Monate? 4 Jahre?

    Das sind Feature-Requests, und die sind auch aufgenommen.


    Ich würde nur gerne zwischen "Support" (im Sinne von "Hilfe wenn was nicht klappt") und "Feature-Requests" (im Sinne von "ich hätte gerne die Funktion XYZ umgesetzt") unterscheiden.


    Da wird ja auch nicht wirklich etwas gemacht, der Wiederverkäufer Bug schwebt weiterhin fröhlich vor sich hin ohne weitere Rückmeldung oder sonst irgendwas. Fehler & Bugs sollten meiner Meinung nach um einiges schneller behoben und bearbeitet werden, anstatt immer Wochen auf ein Update zu warten.


    Auch wir hatten vor einigen Wochen 2 Support Mails geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten, es ging einmal um einen Migration und um FPM Verfügbarkeit. Inzwischen hat sich das erledigt.


    Und so ist das mit vielen Dingen hier, wenn man sich die Beiträge anschaut von 2013 wo irgendwas geändert und neu kommen sollte, und bis heute nicht erledigt wurde. Die Roadmap ist vermutlich total veraltet und wird nicht mehr genutzt.


    Von einem Panel was Lizenz Gebühren kostet, erwartet man dies einfach auch.


    Ich will ihnen hier auch gar nicht auf die Füße treten, mir macht es den anscheint das man hier überfordert ist einfach um alles vernünftig zu bearbeiten und zu beheben...

    Was ist den hier nun mit dem Fehler? Es kann doch nicht sein das so ein "schwere" Fehler hier nun Tage lang rumliegt und keine Infos seiten Entwickler kommen.


    Jedes mal immer nur die Aussage wir kümmern uns drum, in der nächsten Version, wir Arbeiten dran ist langsam wirklich nervig....

    Oh, da habe ich einen wunden Punkt getroffen. :)


    LC ist Klasse, aber die Entwicklung geht recht schleppend voran und "Grundfunktionen" vermisst man immer noch.


    Dem stimme ich zu, vieles Funktionen Fehlen einfach, Bugs und Fehler werden nur schleppend behoben bei LiveConfig. Support Anfragen werden von 3 vielleicht 1 oder 2 mal beantwortet irgendwann.


    Wir haben auch gezweifelt ob der wechsel von Plesk zu LC wirklich gelohnt hat, und überlegen wirklich wieder den Rückzug zu Plesk.

    Ich bilde mir ein das genau das auch schonmal angemerkt wurde. Ich versteh nicht warum man nicht nur "vorhandene" Methoden angezeigt bekommt :S. Wär doch viel übersichtlicher.


    Ja dazu gab es schon einen Thread, nur ist daraus leider nichts geworden bis heute....


    Aber wie gesagt schön wäre es wenn das erstmal behoben wird das der Wiederverkäufer nicht nach Lust und Laune Leistungen verteilen kann die er eigentlich nicht haben sollte...

    Besser wäre es doch eigentlich die Optionen welche nicht erlaubt sind gleich ganz auszublenden statt diese weiterhin anzuzeigen, egal welche Farbe.


    Das ist nur ein Make-UP Problem, viel schlimmer ist es das der Wiederverkäufer einstellen kann was er will (zumindest bei uns). Ich sehe auch keine Möglichkeit irgendwelche Rechte "Einzustellen" da diese ja von LC vorgegeben werden...


    Wäre natürlich schön wenn Herr Keppler dazu mal was sagen könnte wie dieser Fehler sein kann?

    Sind die Wiederverkäufer-Rechte auch tatsächlich alle korrekt eingestellt ?
    Habe eben bei mir getestet ( auf mehreren Servern ) - alles ok.


    Ich nutze Debian/LC in der aktuellen Version.


    Wie meinst du das? Das macht LC doch mit den rechten, wo sollte man noch was einstellen können?


    Logisch wäre es wenn LC einen fehler meldet wenn der Wiederverkäufer versucht Option zu nutzen die er nicht hat oder LC diese "einfärbt"


    Centos 7 mit LC - up to date

    Ja ich hab es mit den Cron-Jobs Probiert, wenn ich diese Auswähle im Wiederverkäufer Zugang, erscheint auch der Punkt Cron-Jobs und man kann Sie nutzen. Der Endkunde bekommt ja den selben Vertrag vom Reseller wie er selber auch für "Mein Hosting"


    Bei SSL ist es das selbe Spielchen. Webspace kann ich z.b wenn er nur 10GB bekommen soll laut unseren Angebot, auf 100GB umstellen in seinem Vertrag, Sie erscheinen dann auch im Vertrag, ob er diese nun nutzen kann weiß ich nicht, allerdings sollte das so nicht sein...