Ich sage jetzt mal lieber nicht wann mir so alles "der Hut fliegen geht".
Fakt ist: es nutzen z.B. deutlich mehr Anwender zusätzliche FTP-Accounts als es Reseller-Accounts in LiveConfig gibt. Bei aller Bescheidenheit möchte ich behaupten, dass wir durchaus einschätzen können welche Probleme wie kritisch sind.
Dieses Reseller-Thema fällt primär unter den Begriff "Overprovisioning". Ursprünglich war das durchaus so geplant (daher stammt diese Funktionalität). Es gibt bislang lediglich keine Option, um Overprovisioning hart oder weich zu deaktivieren.
"Wir sind dran" ist so zu verstehen: manche Dinger sind etwas komplexer, als es auf den ersten Blick erscheint. Es ist nicht so, dass da nur an einer Stelle im Code ein SQL angepasst werden müsste. Die Komplexität einer Kunden- und Rechteverwaltung mit beliebiger Hierarchie ist nicht ganz zu unterschätzen.
Wir haben diesen Punkt also auf der ToDo-Liste (ein Teilbereich davon wird bereits von einem Entwickler bearbeitet).
Mit freundlichen Grüßen
-Klaus Keppler
Alles anzeigen
Ah für mich ist das ein Bug wenn ein Reseller alles einstellen kann was und wie er wil,l und kein "Overprovisioning" wenn ich SSL verbiete soll der Reseller das auch nicht nutzen können, das hat nichts mit "Overprovisioning" zutun in meinen Augen. Ebenso wenig wenn ich Wiederverkäufe Angebote verbiete und der Reseller Sie trotzdem erstellen kann, ich kann die liste unendlich weiter führen.
Passwort von zusätzlichen (virtuellen) FTP-Accounts wurde zurückgesetzt wenn nur das Startverzeichnis geändert wurde
Das ist für mich keine Sache die oberste Priorität hat, vermutlich aber am schnellsten zu fixen
Von wir sind dran war auch nicht die rede sondern: Wir prüfen das gerade, weitere Details in Kürze... und das war am 09.08 heute ist der 25.08 und wenn ich für etwas Lizenzgebühren bezahle erwarte ich als Kunde auch eine Rückmeldung bzgl. eines Fehler und wann dieser behoben wird.
Kritik sieht man hier nicht gerne ist mir aufgefallen
Aber nun, ich lasse mich mal überraschen wann das behoben ist/wird