Beiträge von Aybee

    Wenn ich mich richtig entsinne, wird diese aber überschrieben bei Änderungen im LC Panel oder nicht?


    Code
    $config['create_default_folders'] = True;


    hat aber funktioniert im "Roundcube" :)

    Stimmt, der Ordner kommt wird beim Senden... Komisch die letzten Tage wo wir es Probiert haben, war das nie der Fall....


    Allerdings kommt beim Löschen der Fehler


    Serverfehler: UID MOVE: Mailbox doesn't exist: Trash


    Das war bei Plesk nie der Fall, dort gab es den Papierkorb/Trash direkt...

    Können Sie uns bitte eine Ticketnummer nennen?
    Mit der E-Mail-Adresse aus Ihrem Forumsaccount sind hier zwei Tickets registriert, die beide bearbeitet wurden (12/2015 und 01/2016).


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


    Hab ich Ihnen per PN geschickt.


    An eine Anfrage kann ich mich erinnern die beantwortet wurde da ging es um dem "Bug" im CentOS System da müßte die Anfrage von 01/2016 gewesenen sein.

    Also bei Plesk werden diese Ordner selbständig angelegt nachdem man ein Postfach erstellt hat.


    Und ohne gewisse Ordner gibt es beim "Roundcube" auch ein Fehler beim Versuch eine E-Mail zu verschicken... Nicht jeder Kunde hat leider die Ahnung wie man dann Ordner anlegt und im "Roundcube" zuweist.

    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es regelmäßige und zeitnahe Reaktionen auf Support-Anfragen gäbe. Ich erhalte aber nur auf jede 3te Anfrage Antwort und meistens nach Monaten


    Dito, das ist bei uns nicht anders.... Der Support per E-Mail ist mehr Schlecht als Recht.

    Hallo,


    Ist es korrekt das LiveConfig bzw der Mailserver keine "Standard" Ordner (z.b Gesendet) anlegt im Webmail Roundcube?



    Unser Support teilte mit das man die Dovecotconfig nicht beeinflussen kann um die gewüschten Parameter für autocreate und autosubscribe zu aktivieren

    Älteres Thema zwar, aber wir haben den Fehler immer noch


    Neues Passwort nicht gespeichert Failed to save password in LiveConfig


    $config['password_driver'] = 'liveconfig';
    $config['password_liveconfig_host'] = 'localhost';
    $config['password_liveconfig_port'] = 8443;


    Wir haben ebenfalls ein gültiges SSL Zertifikat.


    Wie kriegt man die Meldung den weg im Roundcube?? Das Komische ist wenn ich das selbe Passwort im Webmail dort eintrage wie das Aktuelle kommt "Einstellung gespeichert" trägt man ein anderes Password ein kommt die Meldung oben.


    Vielleicht kann mir in diesem Zuge auch jemand erklären warum im "Roundcube" nicht die Standard Ordner angelegt werden (Gesendet,Papierkorb etc)

    Stimmt genau das war es, mit einer neuen Datenbank hat es nun geklappt...


    Jetzt müsste man den Anwendungen die man Installiert nur noch beibringen können nicht "localhost" zu nutzen sondern "Domainnamen"..


    Idee?

    Also es ist alle wie beschrieben eingestellt.


    Ohne den Haken "ext Zugriff" in den Einstellung und bei der jeweiligen Datenbank funktioniert gar nix. Und das ist natürlich blöd.


    Wenn ich die IP des Datenbankserver in der "Zugriff erlaubt" setzte wo auch "localhost" steht ohne den Haken bei "ext Zugriff" zu setzten geht es trotzdem nicht.

    Also wenn ich den Haken direkt in der Datenbank im LC setzte und den Haken "Global" bei den DB-Einstellungen entferne bleibt der "ext.Zugriff" trotzdem bestehen für diese Datenbank, ist das so gewollt?

    Möchtest du dem Posting noch eine Glaskugel anhängen?


    Was ist daran unklar?


    Bind-Adresse geändert => DB Name geändert => A-Rekord gesetzt => DB Namen in die Config vom WordPress eingetragen => Ergo keine Verbindung zum Datenbankserver

    Also das ganze wurde nun umgestellt allerdings funktioniert das nicht wirklich.


    Wenn wir eine WordPress Test Installation mit db.xxx.de aufrufen erscheint einen Datenbankfehler, ändern wir die WordPress Config in "localhost" ist alles super wieder...


    Bind-Adresse wurde geändert und Ext. Zugriff auch erlaubt. DB Name geändert und eine Subdomain angelegt mit dem Name und einen A-Rekord Eintrag auf die Server IP

    Der Host Eintrag in LC gibt dem Kunden nur einen anderen Hinweis was dieser als DB Host angezeigt bekommt, mehr nicht.


    Also quasi nur eine Optische Wirkung :)


    Ich hatte nun gedacht man könnte damit vom "localhost" sich lösen, und dem Kunden eine alternative Adresse anbieten wie z.b db.xxxx.de die er eintragen kann in seiner z.b WordPress Config

    Okay für den Multiserver ist das natürlich einleuchtent dann -)


    Wie sieht es den aus wenn ohne Multiserver arbeitet wenn derzeit alles auf "localhost" anspricht und man dies nun in einen anderen DB Namen ändert? Müssen dann alle Kunden in ihrer Config den DB Namen ändern oder bleibt "localhost" trotzdem Aktiv bestehen?


    Besser gesagt funktioniert das ganze nur für das Multiserver Setup?


    Edit: Das scheint also nur beim Multiserver Setup zu funktionieren. Wenn ich den Namen ändere und einen A-Eintrag auf die IP machen und in der Config irgendwo den namen eintrage kommt wie erwartet ein Datenbankfehler bei der Anwendung.

    Guten Morgen,


    Ich stehe gerade etwas auf dem schlauch, welchen genauen Sinn hat nun die Funktion das man den Namen der Datenbank ändern kann?


    Kann mir das einer hier erklären für was dies dienen soll? Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gerade...


    Das (i) sagt ja aus:
    Wenn Sie einen anderen Servernamen für diesen Dienst ihren Benutzer anzeigen möchten, können Sie es hier definieren. Standardmäßig wird der Hostname verwendet werden.


    Allerdings sehen die Benutzer den Namen ja nicht wirklich, als Host für die DB wird doch "localhost" (bei uns) uns eingetragen...