Hier gibt es leider immer noch offene "Fragen" beim Support Antwortet leider keiner.
Wo entscheidet Liveconfig das der Hostname als Mailserver und FTP Server anspricht?
Als Beispiel:
Wir haben als "eigene DNS" einen MX Eintrag für den Postausgang und Eingang erstellt mit einem SSL Zertifikat.
Das Funktioniert auch.
Wenn wir nun aber den Mailserver mit einen Email Server Software Testen, bemängelt diese ständig das der Mailserver auch über den Hostname erreichbar ist und nicht ausschließlich über unseren angelegt MX eintrag unter "eigene DNS einträge"
Beim FTP Server ist es ähnlich, diese soll nur auf ftp.unseredomain.de ansprechen, was er auch macht, aber eben auch über den Hostname. Das problem ist nämlich, wenn wir via Liveconfig was am FTP ändern funktioniert danach die Verbindung zu ftp.unseredomain.de nicht mehr
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Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.unseredomain.de
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EAI_NONAME - Weder 'nodename' noch 'servname' angegeben, oder nicht bekannt".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
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Danach muss der Support wieder was an der Config ändern damit dies wieder funktioniert. Auf dauer sehr nervig...
Kann man das nicht ändern?
Die CNAME Einträge für "autoconfig" müssen die bei jedem Kunden von Hand erstellt werden?