Beiträge von Aybee

    Wir haben heute einen Wiederverkäufer-Vertrag erstellt


    Nun ist uns aufgefallen das Wiederverkäufer in seinen eignen Angebot ressourcen einstellen kann die wir gar nicht dem Vertrag zugesprochen haben.


    z.b => Wiederverkäufer-Vertrag => keine Cron-Jobs eingestellt


    Wiederverkäufer-Angebot => Kann CronJobs erstellen und benutzen


    wie ist das möglich? Und das ist mit allen dingen so, SSL,Webspace,Postfächer usw, ist da irgendwie ein Bug oder Fehler von LiveConfig?


    Den so kann man das nicht wirklich jemand zur Verfügung stellen, wenn er alles ändern kann wie er lustig ist.

    Hmm, nein - das ist nicht gewollt. Wird mit dem nächsten Update (v2.2.1) unterbunden.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


    Danke, wäre schön wenn das nur für "gemeinsame" IP Adresse zählt und "exklusive" der Kunde natürlich verlinken kann wie er Lustig ist, da die IP ja ihm "gehört"

    Ist das so gewollt von LiveConfig, das wenn der Kunde die IP des Server als "Externe Domain" anlegt der Kunde dann damit direkt Zugriff auf seinen Webspace hat, obwohl dies eine Shared IP ist für andere Kunden?


    Btw, warum kann der Kunde überhaupt trotz eigener IP immer noch die Shared IP auswählen? Hat das einen Sinn?



    Oder gibt es da einen Trick um das zu Unterbinden das der Kunden einfach die IP als Domain anlegen kann und damit auf seine Webseite zeigt?

    Hallo,


    Ich weiß nicht ob es diese Thema schon gab (hab nichts gefunden) aber ist es irgendwie Planung das LiveConfig "php-fpm" unterstützt in absehbarer Zeit?

    Hab ich auch schon probiert, ändert leider nichts.


    Evtl muss am Ngnix eingestellt werden noch, vielleicht äußert sich Herr Keppler hier noch und kann helfen...

    Also wenn ich die IP auf "Gemeinsam" umstelle und "Nginx" auswähle, funktioniert bei uns keine einzige Webseite mehr egal ob mit oder ohne SSL....


    Wenn ich dich richtige verstehe muss ich "nginx" auswählen um das ganze als "Reverse Proxy" laufen zu lassen?


    Falls ja, das funktioniert nicht es kommt


    Die Domain .xxxx.de ist nicht SSL-verschlüsselt
    (per HTTPS) verfügbar, auch ohne http:// nicht Verfügbar...

    Funktioniert das ganze nicht wenn ich die IP bei der Gruppe auf "Exklusiv" stelle ? Somit kann der Kunden dann nicht den Nginx auswählen da die IP keine Zuteilung am Kunden hat...

    Beim Apache habe ich ausgewählt:
    use this web server with a reverse proxy


    Bei der IP Gruppe Apache geht das nicht.


    Wenn ich nun den nginx eine IP "zuweiße" und dann eine IP Gruppe dafür machen kann man den Punkt auswählen, allerdings können dann alle Kunden auch den nginx nutzen (was ich nicht will)

    Hallo,


    Vom Support kriegt man leider keine Antwort, dann versuch ich hier mein Glück.


    Seit dem Update auf 2.2.X ist es ja nun möglich nginx reverse proxy laufen zu lassen.


    nginx ist auch installiert. Ein Konfiguration als ReverseProxy im Panel scheint nicht möglich.
    Ein Manuelle Konfiguration als Reversproxy erscheint mir nicht sinnvoll da in diesem Fall die Anfragen nur an den Apache weitergereicht werden. Weiterhin besteht das Problem mit den Zertifikaten.


    Apache lauscht derzeit auf Port 80 und 443. dies muss ja dann komplett umkonfiguriert werden und für Nginx konfiguriert werden. Dieser muss dann an Apache der dann auf einem anderen Port lauscht weiter gegeben werden. Mir ist völlig unklar wie Liveconfig die entprechenden SSL-Zertifikate für den Nginx konfigurieren will


    Auch weis Nginx nicht wo sich für jede Domain die statischen Files befinden


    Wie läuft das ganzen den nun korrekt ab damit man den nginx als reverse proxy laufen lassen kann ohne Probleme

    Da ich selber nun keinen Zugriff habe, hat mir der Administrator folgendes geschickt


    smtpd_milters = unix:/var/run/lcsam.sock


    DKIM haben wir nicht Aktiviert.

    Jul 6 13:33:49 srv1 postfix/smtpd[26415]: connect from p5DEE8A7F.dip0.t-ipconnect.de[93.238.138.127]
    Jul 6 13:33:49 srv1 postfix/smtpd[26415]: Anonymous TLS connection established from p5dee8a7f.dip0.t-ipconnect.de[93.238.138.127]: TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 (128/128 bits)
    Jul 6 13:33:49 srv1 postfix/smtpd[26415]: 94CB33BEB: client=p5DEE8A7F.dip0.t-ipconnect.de[93.238.138.127], sasl_method=PLAIN, sasl_username=xxx@xxx.de
    Jul 6 13:33:49 srv1 postfix/cleanup[26474]: 94CB33BEB: message-id=<957ab127-4abc-421b-b2e9-57e5e4ca2486@xxx.de>
    Jul 6 13:33:49 srv1 postfix/cleanup[26474]: 94CB33BEB: milter-reject: END-OF-MESSAGE from p5DEE8A7F.dip0.t-ipconnect.de[93.238.138.127]: 4.7.1 Service unavailable - try again later; from=<xxx@xx.de> to=<aybee@gmx.de> proto=ESMTP helo=<[192.168.178.51]>


    Edit: Aber wie kann es sein, das wenn ich Haken bei SSL wegmache (bei Dovecot) und CLAMAV Aktiv lasse es dann geht ? Oder den Haken bei SSL lasse dafür ClamAV (Postfix) ausschalte und es da auch geht?


    Der E-Mail Empfang geht ja nur das verschicken nicht. Was hat der CLAMAV damit zutun, dann müsste er ja beim Empfang auch ärger machen.

    Der lief vorher ja auch, erst seit dem abhaken und anhaken der SSL Option ist das Problem vorhanden.


    Milter wurde auch bereits neugestartet ohne Erfolg. Der Administrator teilt halt mit das er keinen Einfluss auf die Config von Liveconfig hat und somit nicht wirklich was machen kann was LiveConfig da in die Config schreibt.


    Ich schau nochmal nach weiteren Logs

    Jul 6 12:59:05 srv1 postfix/cleanup[13994]: 992C22E3A: milter-reject: END-OF-MESSAGE from p5DEE8A7F.dip0.t-ipconnect.de[93.238.138.127]: 4.7.1 Service unavailable - try again later; from=<meinpost@postfach.de> to=<aybee@gmx.de> proto=ESMTP helo=<[192.168.178.51]>


    Edit: Wenn ich den CLAMAV im Liveconfig ausschalte funktioniert es wieder

    Hallo,


    Wir haben heute zum Testen für einen Kunden im Liveconfig unter Mail den haken bei


    nur verschlüsselte Benutzeranmeldung erlauben


    entfernt und gespeichert und nach 10min wieder gesetzt und gespeichert


    Seit dem können wir mit keinem Postfach mehr Mails verschicken. Es kommt der fehler


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.7.1
    Service unavailable - try again later. Bitte überprüfen Sie die
    Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.


    Woran liegt das nun?


    Es wurde schon neugestartet aber das brachte keinen Erfolg

    Guten Morgen,


    Ich stehe hier gerade vor einem Rätsel.


    Ist es mit Liveconfig nicht möglich einfach nur Domains zu Verwalten inkl der DNS Einträge als Kunde?


    Wir haben unter Angebot ein Paket erstellt ohne Webspace und dies einem Kunden auch zugeordnet, allerdings kann der Kunde weder DNS Einträge setzen noch Subdomains anlegen, beim Klick auf "Speichern" kommt gar nichts, er speichert die Einstellungen auch nicht.


    Wo liegt den hier nun der Fehler?


    Muss ich hier nun wirklich einen 1MB Speicherplatz zuordnen damit es funktioniert bzw den Punkt Webspace anhaken damit es funktioniert?