Ich will den mit vor sortierten Mails anlernen. Die Kundenpostfächer darf ich dafür nicht nehmen.
Das System geht jetzt frisch in Betrieb und etwas Vorsprung schadet dem SA nicht.
Ich will den mit vor sortierten Mails anlernen. Die Kundenpostfächer darf ich dafür nicht nehmen.
Das System geht jetzt frisch in Betrieb und etwas Vorsprung schadet dem SA nicht.
Hallo zusammen,
ich muss dem SA mal etwas auf die Sprünge helfen, bin mir aber nicht sicher welchen DB-Path ich dem sa-learn geben muss, damit das gelernte für alle Benutzer auf dem System genutzt wird.
Danke für einen kurzen Tipp.
Klaus Rörig
Das gilt dann aber global.
Ich brauche es benutzerdefiniert gezielt für einzelne Mailadressen.
Hallo!
Kann ich irgendwo benutzerdefiniert einstellen, dass der Betreff einer Mail bei Spamverdacht nicht geändert wird, sondern nur die Headerzeilen hinzugefügt werden?
Wenn nein, bitte dringend als Changerequest aufnehmen.
Danke.
Ubuntu 16.04.3 LTS
Der Dienst scheint sich immer wieder zu beenden. Ich sehe aber bisher nicht warum.
Wie kann ich denn hier im Forum Bilder einfügen oder anhängen?
Hallo Herr Keppler,
mich interessiert vor allem der Inhalt folgender Werte:
###FTPSERVER### - Woher stammt der Wert?
###MAILSERVER### - Woher stammt der Wert?
Ich habe mal den Button "Zugangsdaten" genutzt. Es kommt ja eine Vorschau der Mail.
Wie kann ich einstellen, dass die Mail mit den Zugangsdaten an den Vertragspartner geht? Besser wäre eine Auswahlmöglichkeit.
Kann ich im Feld Empfänger weitere Adressen hinzufügen? Ein CC-Feld oder BCC-Feld wäre auch nicht schlecht.
Ich gehe davon aus, dass bei den anderen Mailverbindungen im E-Mail-Client (!) eine unverschlüsselte Verbindung eingestellt ist.
Nein, T-Online lässt nur verschlüsselte Verbindungen zu.
Hallo!
Ich suche eine Übersicht der Variablen in den E-Mailvorlagen und durch welche Werte sie ersetzt werden.
Wann verschickt LiveConfig die Willkommen-Mail? Auf der Seite steht "muss manuell" ausgelöst werden, aber wo?
Also mit T-Online, Google und Web.de klappt es.
Auch mit den Einstellungen, die ich auf dem "alten" Confixx-Server laufen habe funktioniert es.
Ich vermute mal, dass die von LiveConfig generierte Konfiguration zu wenig Fallbacks zulässt.
Hallo!
Wie und wo kann ich die cipher_list anpassen.
Ich habe jetzt testweise meine eigenen Konten und von ein paar Freunden, auf meinen neuen LiveConfig-Server umgezogen und jetzt gibt es Probleme mit dem Serverzugriff.
Es hängt mit den Internetsecurity-Produkten zusammen. Sobald ich nämlich hier die Prüfung für POP3/IMAP/SMTP anschalte funktioniert der Zugriff auf die Postfächer nicht mehr (Thunderbird hängt).
Ich kann meinen Kunden aber nicht vorschreiben, welche Security-Produkte sie verwenden dürfen, und dass sie die Mailüberwachung ausschalten müssen.
PS: Keine Diskussion über Sinn- oder Unsinn solcher Produkte bitte. Es gibt sie und sie werden genutzt. Also muss es auch mit ihnen funktionieren.
Du stellst die gesamte mögliche Größe nur auf Unbegrenzt im Vertrag, die einzelnen Postfächer haben trotzdem eine Quota und damit Größe. Stell se halt auf 9999GB.
Das ist ein Work-a-round, aber der Kunde sieht es und ich muss es ihm extra erklären.
In Confixx/Plesk kann der Kunde es so einstellen, und Liveconfig soll ein Fortschritt sein und kein Rückschritt.
@Herr Keppler: Bitte diese Option schaffen.
Hallo!
Wie kann ich in Liveconfig die Postfachgröße auf 'unbegrenzt' stellen?
Im Vertrag steht 'unbegrenzt' aber bei den Postfächern gibt es diese Auswahl nicht.
Ich brauche das zwingend so. Die Hostingverträge sehen das so vor.
Klaus
Gibt es hier eine Lösung?
Hallo!
Ich habe für eine Domain den Statisikzugriff eingerichtet und einen Benutzernamen und Passwort angelegt.
Wenn ich jetzt in AWStats z.B über die Links bei den meist besuchten Seiten fahre, dann steht da als Ziel-URL
web0/name-der-seite.html
Das passt ja nicht so ganz.
Klaus Rörig
Hallo zusammen,
wie und wo kann ich eine globale Konfiguration für Openbasedir vorgeben.
Damit der neue Contao-Manager in Conato 4.4.0 LTS funktioniert, muss er das passende PHP-CLI aufrufen können wie die PHP-Version, die der Webserver nutzt.
Task d538a31caa3dc27f7cc7389d786a78aa started.
Loading composer repositories with package information
Updating dependencies
Nothing to install or update
Generating optimized autoload files
> Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-update-cmd event terminated with an exception
--------------------------------------------------------
Exception occured: The php executable could not be found.
#0 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(166): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->executeCommand(Object(Composer\Command\UpdateCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
#1 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->doPerform()
#2 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/var/www/web0/h...')
#3 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(82): Tenside\Core\Task\Runner->run('/var/www/web0/h...')
#4 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(264): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#5 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#6 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(887): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#7 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(223): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#8 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#9 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(130): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#10 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/api/console(74): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#11 /var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php(52): require('phar:///var/www...')
#12 {main}
Chained exception: The php executable could not be found.
#0 /var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/vendor/contao/manager-bundle/src/Composer/ScriptHandler.php(72): Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::executeCommand('contao:install-...', Object(Composer\Script\Event))
#1 /var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/vendor/contao/manager-bundle/src/Composer/ScriptHandler.php(35): Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::addWebEntryPoints(Object(Composer\Script\Event))
#2 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/EventDispatcher/EventDispatcher.php(282): Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication(Object(Composer\Script\Event))
#3 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/EventDispatcher/EventDispatcher.php(205): Composer\EventDispatcher\EventDispatcher->executeEventPhpScript('Contao\\ManagerB...', 'initializeAppli...', Object(Composer\Script\Event))
#4 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/EventDispatcher/EventDispatcher.php(96): Composer\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Object(Composer\Script\Event))
#5 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Installer.php(307): Composer\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatchScript('post-update-cmd', false)
#6 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/composer/composer/src/Composer/Command/UpdateCommand.php(158): Composer\Installer->run()
#7 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(264): Composer\Command\UpdateCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
#8 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(147): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
#9 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(166): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->executeCommand(Object(Composer\Command\UpdateCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
#10 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->doPerform()
#11 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/var/www/web0/h...')
#12 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(82): Tenside\Core\Task\Runner->run('/var/www/web0/h...')
#13 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(264): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#14 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#15 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(887): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#16 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(223): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#17 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#18 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(130): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#19 phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/api/console(74): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#20 /var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php(52): require('phar:///var/www...')
#21 {main}
--------------------------------------------------------
Warning: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/bin/php7.0) is not within the allowed path(s): (/var/www/web0/html/:/var/www/web0/apps/:/var/www/web0/priv/:/var/www/web0/tmp/:/usr/share/pear/:/usr/share/php/:/tmp/) in phar:///var/www/web0/html/www.bergischer24stundenlauf.de/contao4/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/process/PhpExecutableFinder.php on line 47
Alles anzeigen
Und wie bekommen bereits bestehende Webs diese Anpassung dann mitgeteilt?
Klaus Rörig
Wenn HTTP für eine Domain deaktiviert ist, dürfte eher das zu einem erhöhten Supportaufwand führen (schließlich gibt es dann im Browser eine Fehlermeldung, wenn man die gewünschte Domain per HTTP ansurfen möchte).
Nein, das sind URLs, die nie direkt aufgerufen werden und z.B. nur APIs oder andere Ressourcen bereitstellen, die von über HTTPS bereitgestellten Seiten genutzt werden.
Ja, bei denen klappt es auch, aber halt nicht bei "spezial"-Hostings, die nur über HTTPS genutzt werden sollen.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Aufsatz unter https://tools.ietf.org/html/dr…-acme-acme-06#section-8.3 gelesen.
Ist TLS-SNI-02 schon verfügbar, oder kommt das noch? Genauso die DNS-Validierung, die wäre mir eigentlich am liebsten.
Was denn jetzt? Geht oder geht nicht?
Ich habe alle Webhostings so eingerichtet, dass HTTP auf HTTPS umgeleitet wird. Wenn LE damit nicht umgehen kann, kann ich es nicht nutzen, und meinen Kunden nicht anbieten, sonst habe ich ständig Supportaufwand, den mir keiner bezahlt. Dann halt wieder HTTP ohne S.