Beiträge von kroerig

    Hallo zusammen,


    ich muss dem SA mal etwas auf die Sprünge helfen, bin mir aber nicht sicher welchen DB-Path ich dem sa-learn geben muss, damit das gelernte für alle Benutzer auf dem System genutzt wird.


    Danke für einen kurzen Tipp.


    Klaus Rörig

    Ich erhalte

    Code
    warning: connect to Milter service unix:/opendkim/opendkim.sock: No such file or directory


    als Fehlermeldung.
    in der main.cf steht

    Code
    smtpd_milters = unix:/var/run/clamav/clamav-milter.ctl, unix:/var/run/lcsam.sock, unix:/var/spool/postfix/opendkim/opendkim.sock


    Liveconfig: Version: 2.4.1-r4635

    Hallo Herr Keppler,


    mich interessiert vor allem der Inhalt folgender Werte:


    ###FTPSERVER### - Woher stammt der Wert?
    ###MAILSERVER### - Woher stammt der Wert?


    Ich habe mal den Button "Zugangsdaten" genutzt. Es kommt ja eine Vorschau der Mail.


    Wie kann ich einstellen, dass die Mail mit den Zugangsdaten an den Vertragspartner geht? Besser wäre eine Auswahlmöglichkeit.
    Kann ich im Feld Empfänger weitere Adressen hinzufügen? Ein CC-Feld oder BCC-Feld wäre auch nicht schlecht.

    Hallo!


    Ich suche eine Übersicht der Variablen in den E-Mailvorlagen und durch welche Werte sie ersetzt werden.


    Wann verschickt LiveConfig die Willkommen-Mail? Auf der Seite steht "muss manuell" ausgelöst werden, aber wo?

    Hallo!


    Wie und wo kann ich die cipher_list anpassen.


    Ich habe jetzt testweise meine eigenen Konten und von ein paar Freunden, auf meinen neuen LiveConfig-Server umgezogen und jetzt gibt es Probleme mit dem Serverzugriff.


    Es hängt mit den Internetsecurity-Produkten zusammen. Sobald ich nämlich hier die Prüfung für POP3/IMAP/SMTP anschalte funktioniert der Zugriff auf die Postfächer nicht mehr (Thunderbird hängt).



    Ich kann meinen Kunden aber nicht vorschreiben, welche Security-Produkte sie verwenden dürfen, und dass sie die Mailüberwachung ausschalten müssen.


    PS: Keine Diskussion über Sinn- oder Unsinn solcher Produkte bitte. Es gibt sie und sie werden genutzt. Also muss es auch mit ihnen funktionieren.

    Du stellst die gesamte mögliche Größe nur auf Unbegrenzt im Vertrag, die einzelnen Postfächer haben trotzdem eine Quota und damit Größe. Stell se halt auf 9999GB.


    Das ist ein Work-a-round, aber der Kunde sieht es und ich muss es ihm extra erklären.
    In Confixx/Plesk kann der Kunde es so einstellen, und Liveconfig soll ein Fortschritt sein und kein Rückschritt.


    @Herr Keppler: Bitte diese Option schaffen.

    Hallo!


    Wie kann ich in Liveconfig die Postfachgröße auf 'unbegrenzt' stellen?
    Im Vertrag steht 'unbegrenzt' aber bei den Postfächern gibt es diese Auswahl nicht.


    Ich brauche das zwingend so. Die Hostingverträge sehen das so vor.


    Klaus

    Hallo!


    Ich habe für eine Domain den Statisikzugriff eingerichtet und einen Benutzernamen und Passwort angelegt.


    Wenn ich jetzt in AWStats z.B über die Links bei den meist besuchten Seiten fahre, dann steht da als Ziel-URL


    web0/name-der-seite.html


    Das passt ja nicht so ganz.


    Klaus Rörig

    Hallo zusammen,


    wie und wo kann ich eine globale Konfiguration für Openbasedir vorgeben.


    Damit der neue Contao-Manager in Conato 4.4.0 LTS funktioniert, muss er das passende PHP-CLI aufrufen können wie die PHP-Version, die der Webserver nutzt.



    Und wie bekommen bereits bestehende Webs diese Anpassung dann mitgeteilt?


    Klaus Rörig


    Wenn HTTP für eine Domain deaktiviert ist, dürfte eher das zu einem erhöhten Supportaufwand führen (schließlich gibt es dann im Browser eine Fehlermeldung, wenn man die gewünschte Domain per HTTP ansurfen möchte).


    Nein, das sind URLs, die nie direkt aufgerufen werden und z.B. nur APIs oder andere Ressourcen bereitstellen, die von über HTTPS bereitgestellten Seiten genutzt werden.

    Was denn jetzt? Geht oder geht nicht?


    Ich habe alle Webhostings so eingerichtet, dass HTTP auf HTTPS umgeleitet wird. Wenn LE damit nicht umgehen kann, kann ich es nicht nutzen, und meinen Kunden nicht anbieten, sonst habe ich ständig Supportaufwand, den mir keiner bezahlt. Dann halt wieder HTTP ohne S.

    Hallo Support,


    ich habe heute eine Mail erhalten, dass ein LE Zertifikat demnächst ausläuft und nicht verlängert wurde.


    Ich bin dann einfach mal in die Zertifikatsverwaltung habe das Zertifikat neu gespeichert. In der Hoffnung, dass dann eine neue Anfrage gestellt und die Verlängerung ausgelöst wird.


    Stattdessen erhalte ich aber nur eine Meldung

    Code
    HTTP ist für diese Domain nicht aktiviert


    Das ist auch richtig so, der Host für den dieses Zertifikat erstellt wurde ist nur per SSL erreichbar.


    Wie bekomme ich jetzt das Zertifikat automatisch verlängert?


    Klaus Rörig