Beiträge von kroerig

    zumindest die Default-Version scheint zu greifen, auch wenn LC jetzt zwei Default-Versionen anzeigt.

    Code
    - PHP 5.6.25 [DEFAULT] (code='php5', bin='/usr/bin/php-cgi5.6', SAPI=CGI/FastCGI)
       default php.ini: '/etc/php/5.6/cgi/php.ini'
     - PHP 5.5.38 (code='php55', bin='/usr/bin/php-cgi5.5', SAPI=CGI/FastCGI)
       default php.ini: '/etc/php/5.5/cgi/php.ini'
     - PHP 7.0.10 [DEFAULT] (code='php7', bin='/usr/bin/php-cgi', SAPI=CGI/FastCGI)
       default php.ini: '/etc/php/7.0/cgi/php.ini'


    Die 7.0.10 kommt von Ubuntu, steht auch nicht in der custom.lua.

    Laut Handbuch wird www nicht als Subdomain gezählt.
    Wenn ich also Subdomain Limit auf 1 Stelle könnte der Kunde eine zusätzliche Subdomain zu www anlegen.


    Das ist also eindeutig ein Fehler in der Software.

    Hallo Support,


    ich teste gerade LiveConfig. Dazu habe ich einen Vertrag angelegt, der keine Subdomains einrichten darf.


    Dann habe ich als Kunde die Subdomain www gelöscht (wieso geht das?), aber jetzt kann ich sie nicht mehr erzeugen!


    So kann ich das System nicht einsetzen.


    Klaus Rörig

    Hallo!


    Ich bin Confixx verwöhnt, aber das wird ja leider nicht mehr gepflegt. Jetzt habe ich mir mal eine Testlizenz für LiveConfig geholt, aber so ganz werde ich damit nicht warm.


    Technisch läuft das wohl (muss die Tage mal eine Test-Domain aufschalten), aber womit ich gar nicht klarkomme ist das Verwaltungskonzept. Ich will eigentlich nicht mehr als Confixx bisher konnte:


    1 Kunde = 1 Web = mehrere Domains


    Die Doku/ Handbuch hat mir da nicht wirklich geholfen. Muss ich jetzt für jeden meiner Kunden erst einen LC-Kunden (mit den ganzen Kontakten [die Daten will ich gar nicht in LC speichern, die stehen in meiner Kundenverwaltung]) anlegen (welche Rechte hat der dann, und wo definiere ich die Vorgaben dafür?) und dann nochmal ein Hostingpaket mit den Domains? Oder für jede Domain ein eigenes Paket?


    Und was ist dann er Unterschied zwischen Kunde und Benutzer?


    Kann man diesen Zwischenschritt überspringen?


    Klaus Rörig

    Hallo!


    ich teste gerade LiveConfig und überlege Confixx damit abzulösen. Scheitere gerade aber an der PHP-FPM Einbindung.
    Ich habe LC nach Handbuch über liveconfig-meta installiert. Das hat mit dann unter Ubuntu 16.04 PHP7 eingebracht. Ich brauche aber auch noch PHP5.


    Also habe ich mit

    Code
    add-apt-repository ppa:ondrej/php
    apt-get update
    apt-get install libapache2-mod-fastcgi php5.6-fpm php5.6 php5.6-mcrypt php5.6-mbstring php5.6-mysql php5.6-zip php5.6-gd php5.6-xml php7.0-fpm libapache2-mod-fastcgi php7.0-fpm php7.0 php7.0-mcrypt php7.0-mbstring php7.0-mysql php7.0-zip php7.0-gd php7.0-xml


    die FPM-Versionen installiert.


    Laut https://www.liveconfig.com/wiki/de/multiphp muss ich LC jetzt die Binaries bekannt machen, damit ich bzw. der Benutzer dann später die PHP-Version wählen kann.


    Aber ich finde die php-cgi bei mir nicht.
    LC findet auch nur die PHP7:


    Code
    - PHP 7.0.10 [DEFAULT] (code='php7', bin='/usr/bin/php-cgi', SAPI=CGI/FastCGI)
       default php.ini: '/etc/php/7.0/cgi/php.ini'


    Hat das jemand so laufen, und kann mir mal bitte in die Seite treten.


    Danke & Gruß


    Klaus