Zitat
02. - 04. Oktober: Keine Frage. Der Support war super, allerdings war es auch mehr als nötig, da die Software sonst niemals nutzbar gewesen wäre. War ja auch nicht gerade mein Verschulden.
Währe es vermessen von mir, zu Fragen, wo die Probleme im Oktober lagen?
Ende September bis 10.Oktober hatten wir bei uns Migrationstests mit etwa 100 Kunden. Die verliefen so ordendlich, dass wir im
November die ersten Server komplett migrierten. Wenn also die Software am 2/4. Oktober nicht nutzbar war, frag ich mich, was mir unser Hostmaster für Geschichten erzählt hat und warum die Testkunden alle liefen. (Das wir hinterher mit mehreren Altkunden, die bestimmte Abläufe, Funktionalitäten und Gegebenheiten gewohnt waren Probleme hatten, lag zu 80% an unserer eigenen Struktur und unseren eigenen erweiterten Anforderungen an die API).
Zu 'belogen': Kollege, wenn Du schon solche Nägel hier einklopfst, bitte schieb doch ASAP die Dir von den Entwicklern angegebene Zeitangabe hinterher, damit wir Deine Aussage mal im Kern analysieren können. So wie ich Dein Posting hier lese, hast Du eine freundliche Bestätigung erhalten, aus der aber nicht hervor geht, dass Du die von Dir gewünschten Leistungen am z.b 15.12.2012 um 17:30 Uhr bekommst. Oder hast Du etwa einen terminierten, schriftlichen Auftrag zur Entwicklung eines Features für Dich abgegeben und diesen bestätigt bekommen? Privat würde mich auch die Kenngröße interessieren, die hinter Deiner Anfrage steht. Wieviel 1000 Kunden laufen bei Dir derzeit nicht, weil der Auftrag noch nicht ausgeführt wurde?
Nebenbei. Nur damit wir uns klar verstehen. Wir haben als wir die Migrationsprobleme hatten, Herrn Keppler gefragt, ob er uns kurzfristig helfen kann. Er hat dann den Confixx-Importer sieben mal angepasst und modifiziert (wir haben hier eine Struktur, die von Confixx 1.x bis heute jeweils hochmigriert und in den letzten 6 Jahren durch uns selbst erweitert wurde, daher also nicht einfach zu migrieren war) und LiveConfig selbst 4 mal modifiziert. Wir hätten kein Problem gehabt, diese Leistung auch zu beauftragen/monetär zu honorieren. Herr Keppler meinte da nur, die Änderungen kommen allen zu gute ...