Beiträge von suppenuser

    Hallo,
    Das ist so nicht richtig ! Mir hatte man mitte November einen Release versprochen.
    Diese Aussage war mit verantwortlich für die Nutzung von LC.


    Tendenziell waren/sind wir verantwortlich dafür, das die Entwickler von Liveconfig in den letzten Wochen 'etwas' im Stress waren. Wir haben bei einer sehr stark gewachsenen, auf Confixx aufbauenden Struktur nach einem kurzen, positiven Test ein paar hundert Kunden auf Liveconfig migriert um während des Migrationsvorgangs zu merken, dass wir zuviele selbstprogrammierte Extra-Features in Confixx hatten/haben, die an dieser Stelle massiv Probleme machten. (Zu dem Zeitpunkt gab es bei uns bei den entsprechenden Servern keinen Weg zurück). Das hat nicht nur bei uns massiv Arbeit erzeugt (Kunden, die irgend eine sch... Funktion, die sie seit n Jahren nicht mehr verwendet haben finden diese nicht mehr oder die Funktion tut nicht komplett so wie gedacht und meinen jetzt, das das die existenzielle Funktion schlecht hin ist), sondern auch die Entwickler auf Trab gehalten.


    Schaut man sich sowohl den Confixx-Importer als auch die API-Funktionen an, sieht man, das die Entwickler in kürzester Zeit recht viele Funktionen entwickelt oder bestehende Funktionen erweitert haben. (Wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass wir nicht die einzigen sind, die bei so einer Umzugswelle auf Probleme stoßen, dann sehe ich die Entwicklungsgeschwindigkeit als nicht zu beanstanden an.)

    Hi.


    Mit LiveConfig kann ich über die API (mit einer kleinen Ausnahme, die mit der Domainliste zusammenhängt) alles notwendige abbilden. Wir haben bei uns ein (jetzt zentrales) automatisiertes Domainbestellwesen, die Supportsystem-Einbindung, die Datenpfege etc direkt über die Links realisiert.


    Fail2ban etc ist nett und korrekt eingesetzt sinnvoll. Ich hätte aber Probleme damit, wenn das alles in LiveConfig vorgepflegt wird. Dann sind wir nämlich wieder auf dem Plesk-Status, wo ein "Admin" nicht buchstabieren kann, geschweige denn konfigurieren. Der Admin der Kiste sollte wissen, was er tut und das genau so tun, wie es SEINEM Netz angemessen ist. Für uns z.B. war die Config, die für Postfix geschrieben wurde nicht verwendbar. Da wir aber eh manuelles Konfigurieren direkt an den Anforderungen gewöhnt sind und mit Liveconfig auch kein Adminersatz haben wollen, ist das OK gewesen und wurde durch unsere eigene Conf ersetzt.


    Man sollte sich etwas vom Confixx-Gedanken abwenden und über den Tellerrand schauen. Wer die API verstanden hat, wird schnell sehen, dass damit sehr viel Potential da ist. Potential, welches wir bei Confixxx nur durch Hacks ansatzweise nachgebildet bekommen haben.


    Gruß ...

    suppenuser wahrscheinlich verstehen das nur Leute die auch als Provider tätig sind ;) Ich TropiaIT.


    Jo. Mit einer vierstelligen Anzahl an Servern sowie als eingetragener Premiumprovider bei Webhostlist, Hostsearch24 und Hostsuche sowie u.a als Nic.AT-Registrar darf ich mich glaube ich auch als Provider bezeichen, oder? :)


    Wachert: Beim dritten durchlesen habe ich das doppelte negieren auch verstanden. Danke. :rolleyes:


    Trotzdem: Für mich ist dieses Logo schönheitsgebastel und in einer Hirarchie hinter wichtigen produktivitätsrelevanten Features angesiedelt.
    An dieser Stelle interessiert es mich auch nicht wirklich, ob der Kunde noch einen Account bei einem anderen Anbieter hat; der Kunde soll tapfer die URL anschauen und lesen. Wenn er die nicht lesen kann, darf er gerne zu Alfawebhosting oder One.com.



    Gruß ...