emails können nicht gesendet werden.

  • Hallo,
    Die Email konfiguration bekomme ich nicht hin.


    Emails können zwar an den neu eingerichten Account gesendet werden und werden auch weitergeleitet,
    ABER es werden keine Autoresponder gesendet (wenn eingestellt),
    keine Emails in der Webmail Oberfläche (Roundcube) gespeichert -
    AUSSER ich schreibe ein Email direkt in
    Roundcube, DANN sind die Emails im Posteingang von Roundcube.


    Kurz..ich kann keine Emails mit z.B. outlook an eine Emailadresse senden die ein Postfach haben.
    Outlook meldet schon beim Einrichten einen Kontos:


    Zitat


    Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable - try again later


    hab schon eniges Versucht, aber keine Lösung gefunden.
    Handbuch gelesen
    Youtube Videos angesehen.


    Details:
    Roundcube habe ich auf:
    mail.meine-domain.de (also subdomain angelegt dafür) installiert.


    DNS (extern)
    meine-domain.de
    Type: MX
    Inhalt: mail.meine-domain.de
    Priorität: 10
    TTL: 3600


    mail.meine-domain.de
    Type: A
    Inhalt: xxx.xxx.xx.62
    TTL: 360
    ..................................................................
    Outlook Einstellungen getestet:


    Name: max mustermann
    email@meine-domain.de
    Kontotyp: imap (wurde automatisch erkannt)
    Posteingangserver: mail.meine-domain.de
    Port: 143
    Verschlüsselung: Automatisch
    ..............................................................................


    Postausgangsserver: smtp.meine-domain.de
    Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
    Anmelden mit:
    Benutzername: email@meine-domain.de
    Kennwort: passwort
    Port: 25
    Verschlüsselung: Automatisch


    Wo kann der Fehler liegen???

  • mail.log



    Nov 11 16:38:41 11238-01 dovecot: imap(info@meine-domain.de): Disconnected: Logged out in=50 out=422


    Nov 11 16:39:41 11238-01 dovecot: imap-login: Login: user=<info@meine-domain.de>, method=CRAM-MD5, rip=::1, lip=::1, mpid=28788, secured, session=<YkJXiujqoAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB>


    Nov 11 16:39:41 11238-01 dovecot: imap(info@meine-domain.de): Disconnected: Logged out in=50 out=422


    Nov 11 16:40:41 11238-01 dovecot: imap-login: Login: user=<info@meine-domain.de>, method=CRAM-MD5, rip=::1, lip=::1, mpid=28792, secured, session=<VMjqjejqoQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB>
    :



    Könnte es sein, dass die Email Speicherung nicht klappt, weil ich noch einen TestAccount habe?

  • sorry - hier die aktuelle logdatei:




    Nov 11 19:02:22 11238-01 postfix/cleanup[29427]: B60D8C21754: milter-reject: END-OF-MESSAGE from unknown[meine.IP.ist.hier]: 4.7.1 Service unavailable - try again later; from=<info@meine-domain.de> to=<info@meine-domain.de> proto=ESMTP helo=<Neubau>


    Nov 11 19:02:24 11238-01 postfix/smtpd[29705]: disconnect from unknown[meine.IP.ist.hier]


    Nov 11 19:02:32 11238-01 dovecot: imap-login: Login: user=<info@meine-domain.de>, method=CRAM-MD5, rip=::1, lip=::1, mpid=29725, secured, session=<+HZBierqlQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB>



    Nov 11 19:02:32 11238-01 dovecot: imap(info@meine-domain.de): Disconnected: Logged out in=32 out=402


    Nov 11 19:02:33 11238-01 dovecot: imap-login: Login: user=<info@meine-domain.de>, method=CRAM-MD5, rip=::1, lip=::1, mpid=29727, secured, session=<V4xFierqlgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAB>


    Nov 11 19:02:33 11238-01 dovecot: imap(info@meine-domain.de): Disconnected: Logged out in=44 out=585


    Nov 11 19:03:03 11238-01 postfix/anvil[29423]: statistics: max connection rate 2/60s for (smtp:meine.IP.ist.hier) at Nov 11 18:57:00
    :

  • wenn ich über Outlook die Kontoeinstellungen testen lasse - kommt wie oben angeführt die Fehlermeldung:


    Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable - try again later


    Und hier ist der direkte Mail.log:


    Nov 11 19:18:10 11238-01 dovecot: imap-login: Login: user=<info@meine-domain.de>, method=PLAIN, rip=locale.IP.ist.hier, lip=Ip.des.Servers.hier, mpid=29868, session=<06gpwerqFwBbckVq>
    Nov 11 19:18:10 11238-01 dovecot: imap(info@meine-domain.de): Disconnected: Disconnected in IDLE in=11 out=317
    Nov 11 19:18:10 11238-01 postfix/smtpd[29705]: connect from unknown[locale.IP.ist.hier]
    Nov 11 19:18:11 11238-01 postfix/smtpd[29705]: 1A816C21754: client=unknown[locale.IP.ist.hier], sasl_method=LOGIN, sasl_username=info@meine-domain.de
    Nov 11 19:18:11 11238-01 postfix/cleanup[29427]: 1A816C21754: message-id=<>
    Nov 11 19:18:11 11238-01 postfix/cleanup[29427]: 1A816C21754: milter-reject: END-OF-MESSAGE from unknown[locale.IP.ist.hier]: 4.7.1 Service unavailable - try again later; from=<info@meine-domain.de> to=<info@meine-domain.de> proto=ESMTP helo=<TestPC>
    Nov 11 19:18:11 11238-01 postfix/smtpd[29705]: disconnect from unknown[locale.IP.ist.hier]
    Nov 11 19:18:16 11238-01 postfix/smtpd[29705]: connect from unknown[locale.IP.ist.hier]
    Nov 11 19:18:16 11238-01 postfix/smtpd[29705]: C8A2BC21754: client=unknown[locale.IP.ist.hier], sasl_method=LOGIN, sasl_username=info@meine-domain.de
    Nov 11 19:18:16 11238-01 postfix/cleanup[29427]: C8A2BC21754: message-id=<025901cedf0a$63ff3620$2bfda260$@meine-domain.de>
    Nov 11 19:18:16 11238-01 postfix/cleanup[29427]: C8A2BC21754: milter-reject: END-OF-MESSAGE from unknown[locale.IP.ist.hier]: 4.7.1 Service unavailable - try again later; from=<info@meine-domain.de> to=<info@meine-domain.de> proto=ESMTP helo=<TestPC>
    Nov 11 19:18:17 11238-01 postfix/smtpd[29705]: 14AB8C21754: client=unknown[locale.IP.ist.hier], sasl_method=LOGIN, sasl_username=info@meine-domain.de
    Nov 11 19:18:17 11238-01 postfix/cleanup[29427]: 14AB8C21754: message-id=<025a01cedf0a$6426e260$2c74a720$@meine-domain.de>
    Nov 11 19:18:17 11238-01 postfix/cleanup[29427]: 14AB8C21754: milter-reject: END-OF-MESSAGE from unknown[locale.IP.ist.hier]: 4.7.1 Service unavailable - try again later; from=<info@meine-domain.de> to=<info@meine-domain.de> proto=ESMTP helo=<TestPC>

  • Zitat

    Bei einem meiner Kunden, schmiert der ClamAV ständig ab. Ubuntu 12.04 64bit mit einer liveconfig-meta Installation


    Hier ist das ganau so. Irgend eine Lösung dafür gefunden? Ich habe jetzt in LC AV einfach ausgeschaltet, aber das ist nicht richting eine Lösung.

  • Ich habe leider bislang keine Lösung dafür gefunden. Ich hatte gehofft, dass es mal ein Update für ClamAV dafür gibt. Aber bislang Fehlanzeige... Aktuell lasse ich per Cronjob den clamav-milter alle paar Stunden neustarten. Wenn er sich mal wieder weggehängt hat, wird er dadurch wenigstens wieder gestartet. ist zwar auch nicht gerade das Gelbe vom EI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!