Hallo,
Die Email konfiguration bekomme ich nicht hin.
Emails können zwar an den neu eingerichten Account gesendet werden und werden auch weitergeleitet,
ABER es werden keine Autoresponder gesendet (wenn eingestellt),
keine Emails in der Webmail Oberfläche (Roundcube) gespeichert -
AUSSER ich schreibe ein Email direkt in
Roundcube, DANN sind die Emails im Posteingang von Roundcube.
Kurz..ich kann keine Emails mit z.B. outlook an eine Emailadresse senden die ein Postfach haben.
Outlook meldet schon beim Einrichten einen Kontos:
Zitat
Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: 451 4.7.1 Service unavailable - try again later
hab schon eniges Versucht, aber keine Lösung gefunden.
Handbuch gelesen
Youtube Videos angesehen.
Details:
Roundcube habe ich auf:
mail.meine-domain.de (also subdomain angelegt dafür) installiert.
DNS (extern)
meine-domain.de
Type: MX
Inhalt: mail.meine-domain.de
Priorität: 10
TTL: 3600
mail.meine-domain.de
Type: A
Inhalt: xxx.xxx.xx.62
TTL: 360
..................................................................
Outlook Einstellungen getestet:
Name: max mustermann
email@meine-domain.de
Kontotyp: imap (wurde automatisch erkannt)
Posteingangserver: mail.meine-domain.de
Port: 143
Verschlüsselung: Automatisch
..............................................................................
Postausgangsserver: smtp.meine-domain.de
Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
Anmelden mit:
Benutzername: email@meine-domain.de
Kennwort: passwort
Port: 25
Verschlüsselung: Automatisch
Wo kann der Fehler liegen???