Moin,
ich kann angelegte DNS-Vorlagen als Admin unter mein Hosting und auch bei eigenen Kunden benutzen/auswählen um von LC Zonefiles auf den verwalteten Nameservern erstellen zu lassen -- welche im Moment nebenbei bemerkt nur die nötigsten Daten enthalten. Wer Autodiscover für seine Kunden eingerichtet hat, sollte die interne DNS-Verwaltung lieber nicht benutzen. Diese Einträge werden bei mir nicht im Zonefile erstellt -- . Eine manuelle Änderung des Zonefiles geht auch nicht, da LC mit Jorunalfiles arbeitet und alle Updates nach einem Neustart gemerged wird.
Zurück zum Thema: Wenn ich mich als Reseller einlogge, sind die DNS-Vorlagen unter Domains nicht sichtbar.
Will ich nun eine Domain von Extern auf eigene DNS-Server umstellen in LC, ist die erstellte DNS-Vorlage nicht auswählbar und es kommt die Fehlermeldung Keine oder ungültige DNS-Vorlage ausgewählt.
Wie kann ein Reseller denn nun selbständig bzw. wie kann ich die Domains der Kunden von einem Reseller auf die von LC verwalteten Nameserver schieben, wenn dort keine DNS-Vorlage verfügbar ist? Im Moment gar nicht ??
Oder ich auf Schlauch steh??
Beste Grüße
eiclinde