PREVIEW: LiveConfig v1.7.1

  • Folgende Ausgabe (User lautet zconnect)


    Zitat

    Stopping PHP FastCGI for NGINX: zconnect - done.
    Starting PHP FastCGI for NGINX: zconnect[ALREADY_RUNNING] - done.


    Danach sind die entsprechende Prozesse _weg_


    Führe ich den Befehl erneut aus, kommt

    Zitat

    Stopping PHP FastCGI for NGINX: zconnect - done.
    - done. PHP FastCGI for NGINX: zconnect [ OK ]


    Und die PHP Prozesse sind wieder da.

  • Hi,


    wenn ich die zusätzlichen PHP Version einrichte erzeugt mir der lcclient auch die php.ini in den jeweiligen phpxx Ordner jedoch keine php-fcgi-starter


    Ich habe nun 3 zusätzliche Ordner im conf Ordner des Kunden: php52 php54 php55
    jeweils mit einer php.ini und ohne php-fcgi-starter


    Gruß
    Lars

  • wenn ich die zusätzlichen PHP Version einrichte erzeugt mir der lcclient auch die php.ini in den jeweiligen phpxx Ordner jedoch keine php-fcgi-starter


    Die php-fcgi-starter werden nur angelegt, wenn man Apache verwendet und der betroffene Webspace für PHP via FastCGI konfiguriert ist.
    Werfen Sie ggf. einfach mal einen Blick in die vHost-Konfiguration unter /etc/apache2/sites-enabled/web###.conf - dort steht dann jeweils, wie PHP eingerichtet ist (# PHP configuration for this subscription: ...).


  • [*]Um dann in einem Webspace z.B. PHP 5.5.9 zu verwenden, reicht folgende Zeile in einer .htaccess:

    Code
    FcgidWrapper /var/www/web1/conf/php55/php-fcgi-starter .php


    [/LIST]


    Laut einem Eintrag im Apache Bugtracker (https://issues.apache.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=50621) wird bei jedem HTTP Request ein neuer php-fcgid Prozess gestartet, wenn die Anweisung "FcgidWrapper ..." in einer .htaccess-Datei steht. Somit geht der Performance-Vorteil von FCGI verloren.


    Meiner Meinung nach sollte es daher möglich sein, dass man pro Vertrag im GUI eine PHP-Version setzten kann, die direkt in die .conf-Datei des Webspaces übernommen wird.



    Viele Grüße
    Hendrik Obermayer


  • Genau das kommt ja noch in einer der nächsten Versionen.

  • Kleiner Nachtrag, wenn ich im Init Skript /etc/init.d/nginx-php-fcgi in der restart Sektion ein "sleep 1" einfüge,
    klappt es mit dem Restart.


    . Kann allerdings nicht im Sinne des Erfinders sein ;)

  • Kleiner Nachtrag, wenn ich im Init Skript /etc/init.d/nginx-php-fcgi in der restart Sektion ein "sleep 1" einfüge, klappt es mit dem Restart.


    Wenn Sie kurz Zeit haben könnten Sie evtl. mal dieses Start-Script ausprobieren:
    http://download.liveconfig.com/tmp/nginx-php-fcgi
    Das wurde so umgeschrieben, dass es beim "restart" der Reihe nach jeden PHP-FCGI-Prozess beendet und neu startet (statt alle Prozesse zu beenden und dann alle zu starten). Zudem wird der killall-Befehl mit "-w" aufgerufen, so dass er wartet bis der gewünschte Prozess tatsächlich beendet wurde.
    (so ganz überzeugt bin ich von dem "-w"-Switch aber nicht wirklich; eventuell werden wir das tatsächlich durch ein "sleep 1" ersetzen)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!