PREVIEW: LiveConfig v1.7.4

  • Schön das die SSL-Certs nun ein Feld für Kommentare erhalten, erleichtern die Arbeit wieder um einiges. Allerdings hat man wieder versäumt dafür zu sorgen das die Felder nicht ungeprüft (=> NULL) ausgegeben werden. :)


    http://picbox.im/images/2014/0…t2014-09-11at20.36.30.png


    Nachtrag: Wäre auch super wenn die Kommentare in den Suchindex aufgenommen werden.

  • Die Preview wurde eben noch mal aktualisiert (v1.7.4-r3068 - "Release Candidate"). Wir haben bereits unsere produktiven Server darauf aktualisiert und testen nun noch im "Live-Betrieb"; wenn nichts dazwischen kommt erfolgt die offizielle "Stable"-Freigabe dann am Montag, 22.09.2014.


    Bei diesem Update gab es eine Menge Verbesserungen und Fehlerbehebungen, welche ausschließlich die neuen Funktionen der 1.7.4er-Version betreffen. Ein Schwerpunkt lag noch in der Verbesserung der neuen Tools "lcsam" (LiveConfig SpamAssassin Milter) und lclogparse (LiveConfig Log Parser). Beide zeigten unter Last ab und zu noch Probleme, die uns von einem Release noch abgehalten hatten. Nun sollte aber soweit alles stabil laufen.


    Zudem wird LiveConfig im Rahmen unseres Build-Prozesses nun auch automatisch auf CentOS 7 und Ubuntu 14 durchgetestet.

  • Hallo,
    ich denke die PHP-Paketinstallation sollten doch laufen, ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:


    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    php-5.6-opt : Hängt ab von: libmysqlclient16 ist aber nicht installierbar
    Hängt ab von: libssl0.9.8 ist aber nicht installierbar
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

  • Ich denke mal das liegt mit an der Urlaubszeit. Auch wenn man viele unbeantwortete Fragen findet....


    Aber jetzt mal in eigener Sache: Hat jemand schon lcsam zum Laufen gebracht? Bei mir wird leider kein Spam markiert, obwohl der Dienst läuft und die einzelnen Postfächer konfiguriert sind.


    Debian 6


    mail.log




    Viele Grüße,
    Marcel

  • Ich denke mal das liegt mit an der Urlaubszeit. Auch wenn man viele unbeantwortete Fragen findet....


    Viele Grüße,
    Marcel


    Urlaubszeit ist vorbei oder ist es nur eine One-Man-Show??
    Ja, hast auch recht. Ich werde nichts mehr fragen, schon garnicht Bugs betreffend die schon fast 1 Jahr offen sind. Fragen werden sowieso kaum beantwortet. Hauptsache das Geld kommt immer pünktlich. Muss mich eben damit abfinden...

  • Urlaubszeit ist vorbei oder ist es nur eine One-Man-Show??
    Ja, hast auch recht. Ich werde nichts mehr fragen, schon garnicht Bugs betreffend die schon fast 1 Jahr offen sind. Fragen werden sowieso kaum beantwortet. Hauptsache das Geld kommt immer pünktlich. Muss mich eben damit abfinden...


    Also wenn Du es noch nicht per Telefon versucht hast, dann würde ich Dir das ans Herz legen. Da bin ich immer schnell durchgekommen und meine Fragen wurden beantwortet. Ganz ohne Zeitdruck usw.


  • Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    php-5.6-opt : Hängt ab von: libmysqlclient16 ist aber nicht installierbar
    Hängt ab von: libssl0.9.8 ist aber nicht installierbar
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.


    Was hat ein fehlendes Debian Paket, mit LiveConfig und Support von Keppler-IT zu tun?
    Ist wohl eher ein fauler Admin am Werk.


    Das zweite Ergebniss könnte helfen:
    http://www.igfd.org/?q=debian+wheezy+php+5.6+libssl0.9.3

  • Hallo,
    ich denke die PHP-Paketinstallation sollten doch laufen, ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:


    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    php-5.6-opt : Hängt ab von: libmysqlclient16 ist aber nicht installierbar
    Hängt ab von: libssl0.9.8 ist aber nicht installierbar
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.


    Leider fehlt der Hinweis, welche Linux-Distribution Sie verwenden.
    Ich tippe auf Ubuntu. Die von uns derzeit bereitgestellten (optionalen) PHP-Pakete haben wir unter Debian 6 (Squeeze) und Debian 7 (Wheezy) compiliert, es kann also durchaus sein dass diese unter Ubuntu nicht ohne weiteres lauffähig sind.

  • Hat jemand schon lcsam zum Laufen gebracht? Bei mir wird leider kein Spam markiert, obwohl der Dienst läuft und die einzelnen Postfächer konfiguriert sind.


    Die Log-Meldungen deuten darauf hin, dass für die Ziel-Adresse (in diesem Beispiel: bla@domain.de) keine Spam-Einstellungen im LiveConfig konfiguriert sind. Prüfen Sie einfach mal, ob die Mailadresse bla@domain.de in der Datei /etc/postfix/spamassassin auftaucht.
    Würde lcsam die Mail an SpamAssassin weiterreichen, dann würden deutlich mehr Log-Meldungen auftauchen.
    Es sieht so aus, als ob eine Mailweiterleitung von bla@domain.de auf web1p2@domain.de eingerichtet ist. Vielleicht wurde für diese Weiterleitung keine Spam-Filterung aktiviert?


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Leider fehlt der Hinweis, welche Linux-Distribution Sie verwenden.
    Ich tippe auf Ubuntu. Die von uns derzeit bereitgestellten (optionalen) PHP-Pakete haben wir unter Debian 6 (Squeeze) und Debian 7 (Wheezy) compiliert, es kann also durchaus sein dass diese unter Ubuntu nicht ohne weiteres lauffähig sind.


    Hallo,
    es handelt sich NICHT um Ubuntu. Ich nutze Debian 7 (Wheezy)

  • Dann haben Sie vermutlich das Squeeze-Repository angegeben, statt dem Wheezy-Repo. In /etc/apt/sources.list.d/liveconfig sollten Sie (neben dem LiveConfig-Repo) noch das hier mit aufnehmen:

    Code
    deb http://repo.liveconfig.com/debian-test/ [COLOR=#ff0000][B]wheezy[/B][/COLOR] php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!