Kunde lässt sich nicht löschen

• Hallo,

ein Reseller hat versucht, nachdem er den Vertrag eines Kunden gelöscht hat, den Kunden ebenfalls zu löschen.

Obwohl kein Vertrag mehr zu sehen ist, kommt folgende Meldung.

Um diesen Kunden zu löschen müssen Sie erst alle ihm zugeordneten Verträge löschen.

Was kann ich machen damit sich der Kunde auch löschen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Schreib den Query doch hier rein, dann brauch man nicht Betteln!

Zum einen ist es kein "Betteln" und zum Anderen: Nein.

Eine Datenbank-Query hat aus meiner Sicht nichts im Forum zu suchen.

Hier hat es Leute, die mit einfachen Konfigurationen des Mailsystems oder der Spam-Abwehr auf der Shell schon überfordert sind; die muss man nicht auch noch zu Aktionen in der Datenbank animieren.

• Zum einen ist es kein "Betteln" und zum Anderen: Nein.

Eine Datenbank-Query hat aus meiner Sicht nichts im Forum zu suchen.

Hier hat es Leute, die mit einfachen Konfigurationen des Mailsystems oder der Spam-Abwehr auf der Shell schon überfordert sind; die muss man nicht auch noch zu Aktionen in der Datenbank animieren.

Dann mach ich das, denn das ist Betteln, wenn man extra dir ne Nachricht schreiben muss:

SQL
    UPDATE HOSTINGCONTRACTS SET HC_DELETED=0 WHERE HC_DELETED=1;
  • Das Problem besteht leider noch immer sporadisch. Kann das bitte behoben werden ohne weitere Bastelarbeiten in der Datenbank?

@Herr Keppler, ich habe das selbe Problem, ich musste den Kunden der Probleme gemacht hat überall in der Datenbank entfernen wo ich den, die ID o.ä gefunden habe weil selbst der Query nicht funktionierte...

• Heute folgendes Problem, ein Kunde lässt sich absolut nicht löschen, egal was man macht. Auszug aus den Logs:

Was ist zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!