App Modified

  • Hallo,
    wäre es vielleicht bitte möglich, die APP modified-Shopsystem auf den letzten, aktuellen Stand zu bringen?
    Es gibt seit geraumer Zeit bereits die Version 1.0.6SP2. Diese enthält sehr wichtige Sicherheits-Updates die unbedingt berücksichtigt werden sollten!


    Eine weitere Frage:
    Wann wird es möglich sein, die APPs bzw. nur einzelne APPs individuell für den Kunden zur Installation freizugeben?

  • Leider wird seitens der Entwickler nicht darauf reagiert und ich muss mich nochmals zu diesem Thema melden.
    Ich bin dafür das Apps die angeboten werden auch immer auf den neusten Stand sind. Gerade in der heutigen Zeit wo wichtige Sicherheitsupdates etc. erforderlich sind ist es anders nicht tragbar.


    Entweder die App(s) komplett rausschmeissen oder immer auf den aktuellen Stand halten...
    Leider ist es ja von Grund nicht möglich, einzelne Apps nicht frei zu geben bzw. zu sperren.


    Bevor jetzt wieder einige auf die Idee kommen, und schreiben "man kann ja selbst ein Update durchführen..."
    das ist nicht Sinn der Sache für einen normalen Webnutzer, wenn er eine App installiert wird muss diese den aktuellsten Stand haben!!!

  • Bevor jetzt wieder einige auf die Idee kommen, und schreiben "man kann ja selbst ein Update durchführen..."
    das ist nicht Sinn der Sache für einen normalen Webnutzer, wenn er eine App installiert wird muss diese den aktuellsten Stand haben!!!


    Und dann? kommt nach ein paar Wochen ein Update, muss man es auch erledigen.
    Ich sehe das nicht als so dringend an, die Apps aktuell zu halten, auch wenn es nice-to-have wäre.

  • Bitte entschuldigt aber die Entwickler von Live-Config sollten sich um die Entwicklung Live-Config kümmern.


    Die Releases eines veralteten xt:Commerce Forks zu aktualisieren ist reine Zeitverschwendung!

  • Da die Apps Bestandteil von Liveconfig ist gehört dies eindeutig dazu. Wenn nicht dann bitte komplett alles rausschmeissen!
    Die Entwickler sind sonst sonst auch sehr wegen Sicherheitsbedenken bedacht und sollten dies dann auch bei den Apps sein.
    Es kann nicht sein, das unsichere, oder ältere App-Versionen angeboten werden.

  • Absolut! Wenn schon "Apps" dann sollte jeder Webhoster diese selbst aktualisieren. Schade um jede Sekunde die da bei der Live-Config Entwicklung verloren geht.


    p.s. Dieser modified-Shop ist ein reines Sicherheitsbedenken.

  • Ich rede nicht nur von der Modified App, es gab auch schon das Problem mit der Webmail-App etc.


    Ja, es wurde schon vor langer Zeit mal drüber diskutiert das die Apps der Webhoster selbst verwalten kann/soll
    aber leider hat sich bis dato nichts getan.

  • Nun ist dieser Thread schon wieder einige Wochen alt und es hat sich leider wie so oft nichts getan :(
    Was ist nun so schwer daran ein aktuelles Paket bereit zu stellen oder diese App komplett zu entfernen?


    Wer sagt den das du die Apps verwenden musst?
    Es hindert dich niemand daran das CMS, Shop oder weis ich was vom Hersteller direkt runterzuladen und zu verwenden...


    Klar ist es praktisch wen man in wenigen klicken ein CMS am laufen hat oder auch für Kunden aber ich finde es gibt anderes das eine grössere Prio hat wie ein paar Apps...

  • Hallo? Lies dir mal den Thread durch!
    Wenn ich als Admin den Kunden die Apps zur Verfügung stelle sollten die Apps auf den aktuellen Stand sein.
    Ich selbst kann fast alles, aber nicht ein normaler Web-Nutzer!
    Bitte denkt auch immer an die normalo User (Benutzer).


    Leider ist es ja nicht möglich selbst aktuelle Apps zu Verfügung zu stellen.


    Und nochmal: Die Apps sind Bestandteil von LC!!!

  • Kurze Info am Rande: selbst das "offizielle" Downloadpaket von Modified Shop (v1.0.6 rev 4642 SP2) ist ungepatched. Den Sicherheitspatch vom Dezember 2014 muss man zusätzlich darauf anwenden.
    Anders formuliert: nicht mal die (Weiter-)Entwickler vom Modified Shop selbst schaffen es, einen "aktuellen" Stand zum Download anzubieten. Ganz zu schweigen von der nicht mehr nachvollziehbaren Versionsnummerierung: wir haben inzwischen manuell ein separates Paket für "unseren" Installer erzeugt - der trägt dann die Nummer "v1.0.6-r4642-SP2-p1". :confused:

  • Und ich bin für eine Deaktivierung der Apps und
    Einstellung der Arbeiten daran. Das könnte ein Thema
    in x Jahren werden - sollte KK die Arbeit ausgehen :D


    Ich erkenne aktuell für einen Webhoster und deren Kunden
    keinen Vorteil, eher nur (Folge)Nachteile.


    Der Ursprungsgedanke eines Klick-Installers löst sich eh zunehmend
    in Luft auf:


    - Joomla/Wordpress sind nun wirklich DAU-installierbar
    - Magento - wo es verm. EUR 10.000 aufwärts beginnt,
    glaubt da wirklich jemand, eine Agentur installiert das
    über LC?
    - Wer nennt mir eine Anwendung, die nach einer 1Click-Installation
    ohne Folge-KnowHow praxisreif ist?


    <vorurteilsmode>
    ...und nicht vergessen: wer über eine 1Click-Installation eine Anwendung
    laufen hat und diese nicht per 1Click updaten kann, wird es auch nicht per Hand
    updaten (weil: nicht können oder wollen) - Ausnahme: z.T. WordPress
    </vorurteilsmode>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!