warum wurde eigentlich der Liveconfig Passwort Treiber noch nicht upstream eingereicht, damit er automatisch mitgeliefert wird mit roundcube?
https://github.com/roundcube/r…/plugins/password/drivers
roundcube Passwort ändern Plugin?
-
-
-
ah, es wurde upstream seit 3 Jahren ignoriert, klasse ...
-
Hallo,
wir benutzen einen multi server set-up aber es gibt fehlmeldungen mit dem roundcube - liveconfig driver ist das noch aktuell?
roundcube version: 1.3.7
driver version: https://github.com/roundcube/r…d960c236d12d12f27f3c5727dFehlmeldung: Could not save new password. Invalid e-mail address and/or password.
config.inc.php
// Password Plugin options
// -----------------------
// A driver to use for password change. Default: "sql".
// See README file for list of supported driver names.
$config['password_driver'] = 'liveconfig';// additional config for liveconfig driver
$config['password_liveconfig_host'] = 'URL liveconfgi control server';
$config['password_liveconfig_port'] = '443'; // defaults to 8443
$config['password_liveconfig_accept_selfsigned'] = false; // accept self signed certificatesLiveConfig Control Server log entry:
E-Mail password update failed - email='dev@******.com', IP='***.***.***.**'
Access Log:
"POST /liveconfig/hosting/mailpwd HTTP/1.0" 200 284 "-" "RCmail LiveConfig Password Driver 0.1"
irgendwelche Ideen wo ich gucken sollte?
danke
-
Moin,
bei mir hat sich gerade auch ein Kunde gemeldet, dass er das Passwort per Roundcube nicht ändern kann.
LiveConfig: 2.7.4
Roundcube: 1.3.9 + Password DriverLogin ins Postfach geht. Passwort ändern nicht.
Fehlermeldung:
"Neues Passwort konnte nicht gespeichert werden. Ivalid e-mail and/or password"Auch bei mir steht im Liveconfig Log nur:
E-Mail password update failed - email=xxx@xxx', IP='::1'Jemand eine Idee?
-
Kann sich der Kunde mit der E-Mail-Adresse und dem E-Mail-Passwort im LiveConfig anmelden?
(Mail-Login an LiveConfig ist technische Voraussetzung um das Passwort über RoundCube ändern zu können) -
Mail-Login an LiveConfig ist technische Voraussetzung um das Passwort über RoundCube ändern zu können
Vielen Dank. Das war der entscheidende Tipp. Damit funktioniert es.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!