warum wurde eigentlich der Liveconfig Passwort Treiber noch nicht upstream eingereicht, damit er automatisch mitgeliefert wird mit roundcube?
https://github.com/roundcube/r…/plugins/password/drivers
roundcube Passwort ändern Plugin?
-
-
-
ah, es wurde upstream seit 3 Jahren ignoriert, klasse ...
-
Hallo,
wir benutzen einen multi server set-up aber es gibt fehlmeldungen mit dem roundcube - liveconfig driver ist das noch aktuell?
roundcube version: 1.3.7
driver version: https://github.com/roundcube/r…d960c236d12d12f27f3c5727dFehlmeldung: Could not save new password. Invalid e-mail address and/or password.
config.inc.php
// Password Plugin options
// -----------------------
// A driver to use for password change. Default: "sql".
// See README file for list of supported driver names.
$config['password_driver'] = 'liveconfig';// additional config for liveconfig driver
$config['password_liveconfig_host'] = 'URL liveconfgi control server';
$config['password_liveconfig_port'] = '443'; // defaults to 8443
$config['password_liveconfig_accept_selfsigned'] = false; // accept self signed certificatesLiveConfig Control Server log entry:
E-Mail password update failed - email='dev@******.com', IP='***.***.***.**'
Access Log:
"POST /liveconfig/hosting/mailpwd HTTP/1.0" 200 284 "-" "RCmail LiveConfig Password Driver 0.1"
irgendwelche Ideen wo ich gucken sollte?
danke
-
Moin,
bei mir hat sich gerade auch ein Kunde gemeldet, dass er das Passwort per Roundcube nicht ändern kann.
LiveConfig: 2.7.4
Roundcube: 1.3.9 + Password DriverLogin ins Postfach geht. Passwort ändern nicht.
Fehlermeldung:
"Neues Passwort konnte nicht gespeichert werden. Ivalid e-mail and/or password"Auch bei mir steht im Liveconfig Log nur:
E-Mail password update failed - email=xxx@xxx', IP='::1'Jemand eine Idee?
-
Kann sich der Kunde mit der E-Mail-Adresse und dem E-Mail-Passwort im LiveConfig anmelden?
(Mail-Login an LiveConfig ist technische Voraussetzung um das Passwort über RoundCube ändern zu können) -
Mail-Login an LiveConfig ist technische Voraussetzung um das Passwort über RoundCube ändern zu können
Vielen Dank. Das war der entscheidende Tipp. Damit funktioniert es.
-
Ich habe mich heute mal eingehend mit dieser Materie beschäftigt. Ich erhalte ebenso folgenden Fehler:
"Neues Passwort konnte nicht gespeichert werden. Ivalid e-mail and/or password"
config:
$config['password_driver'] = 'liveconfig';
$config['password_liveconfig_host'] = 'server1.xxxx.de';
$config['password_liveconfig_port'] = '8443'; // defaults to 8443
$config['password_liveconfig_accept_selfsigned'] = true; // accept self signed certificates
Die Datei liveconfig.php ist hier im Verzeichnis ergänzt: /htdocs/plugins/password/drivers
Hat jemand eine Idee oder gibt es irgendwo eine konkrete Anleitung oder funktioniert das Plugin schon gar nicht mehr? Noch ist LC2 aktiv.
Im Log steht nur: E-Mail password update failed - email='test1@meine-domain.de', IP='127.0.0.1'
-
Ist RE: roundcube Passwort ändern Plugin? beachtet?
Siehe auch Roundcube Passwort Plugin nicht für LC3?
-
Der Kunde hat sich in dem Falle mit der Mailadresse und dem Passwort angemeldet. Etwas anderes ist nicht zulässig. Was könnte noch die Ursache sein? Es ist noch LC aktiv.
-
Hi,
welche LC version und welche Dovecot Plugin Version ist denn im Einsatz?
Und ist bei dem betreffenden Mailaccount auch der "Self-service" in den Postfacheinstellungen erlaubt?
Viele Grüße
Christoph Russow
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!