Hallo
mit der Preview aktualisierung scheint es wohl nicht mehr geklappt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
mit der Preview aktualisierung scheint es wohl nicht mehr geklappt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
unter Ubuntu 16.04 mit PHP7 werden die apache configs der verträge zum php wrapper falsch verlinkt.
Veraltet: Unabhängig von Ubuntu wird für nginx ein Socket für PHP 5 vorgehalten - auch wenn alle Domains auf PHP 7 eingestellt sind. Ist das notwendig?
"wurde eben behoben (r4281)"
Volle Unterstützung von Ubuntu 16.04 kommt mit LiveConfig v2.2.0.
Die Lab-Version wird heute Nachmittag noch mal aktualisiert.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
this afternoon,
which year???
Die Preview wurde eben aktualisiert (r4239) - die wichtigsten Änderungen sind:
Die vollständige Liste aller Änderungen steht wie immer im Changelog auf der Preview-Download-Seite.
WICHTIG: Debian 6 wird nicht mehr unterstützt!
Wir planen diese Version am kommenden Montag, 11.07.2016 als "stable" freizugeben. Noch offene Änderungen landen dann im nächsten Update, welches wieder mit einem kürzeren Abstand folgt. Wir hatten in den letzten Wochen einige Änderungen und Verbesserungen im "Unterbau" vorgenommen, was die Fertigstellung leider immer wieder etwas verzögert hat.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Nach dem Update erscheint bei ProFTPD bei Konfiguration:
/usr/lib/liveconfig/lua/proftpd.lua:420: bad argument #2 to 'write' (string expected, got nil) stack traceback: [C]: in function 'write' /usr/lib/liveconfig/lua/proftpd.lua:420: in function 'configure' /usr/lib/liveconfig/lua/ftp.lua:212: in function <
Argh.. danke für den Hinweis! Da fehlte noch was im Lua-Script. Update folgt gleich...
Hallo
LC Version r4243
ist das Update schon raus?
Weil wir erhalten bei ProFTPD
/usr/lib/liveconfig/lua/proftpd.lua:598: attempt to concatenate global 'dhfile' (a nil value) stack traceback: /usr/lib/liveconfig/lua/proftpd.lua:598: in function 'updateSSL' /usr/lib/liveconfig/lua/proftpd.lua:311: in function 'configure' /usr/lib/liveconfig/lua/ftp.lua:212: in function
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Nein, bitte noch einen Moment Geduld - ich gebe gleich Bescheid.
Hallo
vielen Dank für die Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Ok, r4245 ist ab sofort im Repository, da ist das Problem behoben.
(hing mit den Änderungen zur Aktualisierung von SSL-Zertifikaten bei Diensten wie FTP, SMTP etc. zusammen)
Hallo
danke, der Fehler ist nun behoben. Können Sie schon sagen ab wann http2 LC Unterstützt?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Hallo
danke, der Fehler ist nun behoben. Können Sie schon sagen ab wann http2 LC Unterstützt?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Ich hoffe das die Leute von LC jetzt nicht h2 priorisieren. Ich mein es gibt weitaus wichtigere Dinge:
zB Backups.
Wir haben HTTP/2 auf dem Schirm, aber noch nicht in der Entwicklung.
Unter Debian 8 wird das von Haus aus noch gar nicht unterstützt, unter Ubuntu 16 nur von NGINX.
Mit dem Release von Debian 9 (Anfang 2017) wird das aber sicher unterstützt. Die Konfiguration dafür ist ja zum Glück nicht sooo komplex.
Passend zur Korrektur von "das Bearbeiten eines FTP-Benutzers erforderte die Eingabe eines neuen Passworts" und "beim Bearbeiten von FTP-Accounts wurde mehrfach ein '/' vor dem Verzeichnisnamen eingefügt" noch eine Frage zum Verständnis: Wenn ich einem FTP-User ein Verzeichnis zuweise, das es noch nicht gibt, wird das mit der neuen Version dann angelegt oder ist genau diese Aktion noch nicht implementiert?
Wenn ich einem FTP-User ein Verzeichnis zuweise, das es noch nicht gibt, wird das mit der neuen Version dann angelegt oder ist genau diese Aktion noch nicht implementiert?
So etwas gibt es leider noch nicht, ich würde ein kleinen Datei Browser wünschen in dem man mindestens einen Ordner / Text Datei erstellen könnte, Text Datei bearbeiten und die User Berechtigungen anpassen könnte...
Finde es einfach für die User sehr umständlich wen Sie jedesmal wen eine neue Subdomain angelegt werden sollte zuerst über ein FTP oder Web-Tool den Ordner erstellen müssen...
Hallo
das mit dem automatischen Ordner anlegen würde ich auch begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
Mr Keppler,
stable, today????
Hi,
es wär besser, wenn er noch etwas wartet. Das Ding läuft nicht mehr unter Debian 6 und wir müssen noch bei einem Stapel von Liveconfig Kunden die Server auf neue Debian-Versionen updaten.... Zumindest bei denen, die neuere Server als Client einsetzen und als Zentralsystem noch Debian 6 haben knirscht es dabei angeblich.
Gruss Ralf
Sowohl der Client (lcclient) als auch das normale Paket (liveconfig) enthalten für Debian eine Abhängigkeit auf libc6 >= 2.13. Damit ist Debian 6 explizit ausgeschlossen, Ubuntu 12.04 LTS wird aber noch unterstützt. Aktuell wird (nur der Ordnung halber) noch eine Abhängigkeit von libstdc++ >= 4.6.0 hinzugefügt, dann erfolgt das Release.
apt sollte das Update also gar nicht installieren können. Unabhängig davon ist mir kein "knirschen" bekannt. Falls es irgendwo hakt, bitte her mit den Logs.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Bitte keine Rücksicht auf Leute nehmen, die Betriebssystemversionen einsetzen, die schon EOL / ohne Support sind...
Sorry Ralf, es war lange genug Zeit für Upgrade
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!