Dass man im Forum auf unvermeidlich kommenden den Standard-Satz „Meine Kunden wünschen das auch… Dringend! Hab täglich tausend-und-schlag-mich-tod-Mal Nachfragen nach dem Feature XYZ ... Kunde vermisst <wahlfrei irgendwas einfügen>“ nicht weiter eingeht, Positiv. Kostet nur Zeit.
Wenn du vielleicht nur eine Handvoll Kunden hast oder das ganze nur als Hobby betreibst, kann es dir egal sein. Das sehe ich ein. Wir hingegen leben hier zu 100% nur vom reinen Hosting, machen seit 2007 nichts anderes. D.h. wir beobachten auch, was andere anbieten und für Funktionen zur Verfügung stellen. Und wenn wir hier im Forum keine Vorschläge machen sollen, wo denn dann? Auf Mails wird teilweise ja auch nicht geantwortet. Ich gebe hier letztendlich nur weiter, womit ich mich jeden Tag im Hosting-Kundenservice so beschäftige und womit man mir ständig ein Ohr abkaut. Ich weiß bald nicht mehr, wie man es rechtfertigen soll, dass teilweise wichtige Funktionen fehlen.
Das man auf solche Beiträge / Vorschläge nicht eingeht, sehe ich eher als negativ. Wenn wir vom Hosting-Kundenservice Kundenanfragen unbeantwortet lassen würden, würde es im Internet gleich schlechte Bewertungen hageln.