Geil wäre es einen art webftp zu haben.Mit integrierten Editor. Glaube mehr braucht man nicht zu sagen.
Noch ne Idee wäre ne art livesql sprich man legt ja die dbs über liveconfig an nee idee wäre das man direkt tabellen anlegen kann oder sql befehle oder files importieren kann. Nur so ne Idee gibts noch nicht oder ist mir nicht bekannt.
Vorschlag webftp
-
-
Das sind meiner Meinung nach alles Anwendungsgebiete für Drittanbieter-Lösungen und müssen m.M.n. nicht in ein solches Konfigurationspanel.
Für Datenbankmanagement gibt es bspw. phpMyAdmin oder Adminer. Schau dich da mal um.
-
Kenne ich ja finde es nur einfacher und man muss nicht extra über den appmanager phpmyadmin installieren.
-
Hi,
ich kann AjaXplorer ( http://ajaxplorer.info/ ) empfehlen setze ich für meine Kunden ein sehr einfach und Funktional.
Gruß Tobi
-
Moin,
ich würde auch sagen, das vielleicht der AjaXplorer als App mit aufgenommen wird.
-
Und eine Verlinkung wäre auch hier toll
-
Und eine Verlinkung wäre auch hier toll
Wohin wllst Du verlinken?
Gib Deinen Kunden doch einfach webftp.kundendomain; das fängst Du dann über rewrite ab und fertig... -
Sorry, aber Links zu WebFTP und WebMail gehören einfach dazu. Die Umleitung habe ich schon längst angelegt.
-
Sorry, aber Links zu WebFTP und WebMail gehören einfach dazu. Die Umleitung habe ich schon längst angelegt.
Du meinst, Deine User brauchen einen extra Link dafür?
Warum nicht webftp.KUNDENDOMAIN per Apache auf den WebFTP umleiten?Gruß Ralf
-
Ist doch schon längst. Aber will ich das jedem Kunden wieder in einer Willkommensmail schildern oder ausprobieren lassen?
-
Hallo, ist es denn möglich ajaxplorer global zu installieren, sodass wieder alle Benutzer weöche im Liveconfig erstellt sind zugreifen können?
-
Wie sind eure Erfahrungen mit net2ftp, Pydio und MonstaFTP?
Welche Systeme setzt ihr ein? -
Wir nutzten net2ftp und haben das auf eine allgemein bekannte Adresse webftp.server.tld gelegt. Reicht für den Hausgebrauch.
-
net2ftp sieht nach einem verwaisten Projekt aus.
Hat jemand Pydio kundenfreundlich einrichten können?
Nach einigem Gefummel wird bei Login gleich / des FTP angezeigt, Dateien können bearbeitet werden. Hochladen geht auch. Es ist jedoch nicht möglich, Dateien erstellen. Hat das jemand geschafft?Gibt es noch Alternativen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!