Vielen Dank für den wertvollen Beitrag. 
Don't feed the trolls - daher kein Kommentar.
[NACHTRAG] Damit Außenstehende, die über diesen Thread stolpern nicht den falschen Eindruck bekommen, möchte ich doch noch ein paar Dinge los werden:
Zitat
Wie bitte konzipieren sie Software? Nichts in dieser Branche hat sich in den letzten 10 Jahren grundsätzlich geändert und schon garnet die IP Vergabe (von IPv6 mal abgesehen).
Es macht eben einen großen Unterschied ob man bestehende Produkte nachprogrammiert oder ob etwas neu entwickelt wird. Und unsere Form der IP-Verwaltung (siehe erstes Posting in diesem Thread) ist neu. Natürlich wäre es einfach, zu jeder v4-IP noch eine weitere v6-IP dazu zu koppeln, das wäre aber nur eine kurzfristige und auf Dauer unflexible Lösung.
Zitat
Und mal ehrlich, ich verstehe wenn man keine fähigen C++ Programmierer findet, ist ja nicht ganz trivial aber hätte es Perl nicht auch getan?
Bei guten Softwareentwicklern spielt die Sprache absolut keine Rolle - das ist nur ein Werkzeug. Für die jeweilige Aufgabe wird das richtige Werkzeug eingesetzt - LiveConfig wird in C, C++ und Lua entwickelt, die Tests erfolgen mit Bash- und Perl-Scripts, die API wird mit PHP-Scripts unterstützt.
Zitat
Das läuft auch auf jeder Linux Distri und es ist einfacher zu verstehen, die Pillepalle aufgaben die ne Serververwaltung mit sich bringt hätte es aber genauso gemeistert wie Jahrelang bei Confixx.
Wenn Sie ein auf sich immer wieder ändernden Scriptsprachen basierendes Controlpanel ohne Herstellersupport wünschen, dann sind Sie bei LiveConfig leider an der falschen Adresse - hierfür gibt es bereits viele andere Alternativen. 
Ob PHP-Interpreter oder CPAN-Sumpf spielt kaum eine Rolle. Aber Sie wissen das ja offenbar besser. A propos: kennen Sie den Dunning-Kruger-Effekt?
Zitat
Und nein, mich zwingt keiner auf Euch zu warten, dummerweise habe ich es jetzt schon getan weil es am Anfang so aussah als könnte es echt gut werden und deswegen bin ich langsam etwas genervt von den dauernden leeren Termin Versprechungen.
Es ist immer einfacher anonym in einem Forum herumzutrollen statt konkret zu sagen, welche Funktionalität exakt Sie wann/warum benötigen. Ein reiner Vergleich á la "wie Confixx" ist wertlos - außer Sie warten auf @-Domains 
Wir wollen und werden kein "aufpoliertes Confixx" entwickeln. Und konkrete Anforderungslisten werden bei uns sehr ernst genommen (derzeit wird mit verschiedenen Unternehmen die Migration hunderter Server vorbereitet - diese tauschen sich aber im Unterschied zu Ihnen direkt mit uns aus).
Mit freundlichen Grüßen
-Klaus Keppler